ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie viele Kilometer pro Jahr fährt ihr mit eurem Dicken ?

Wie viele Kilometer pro Jahr fährt ihr mit eurem Dicken ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. April 2012 um 11:22

...will mal den Anfang machen....

ich pendle zur Arbeit mit dem Schnellzug 25.000 km/Jahr

Mit dem E 320 fahre ich im Schnitt 12.000 km/Jahr

Mit dem Zweitauto Honda Accord 8.000 km/Jahr

Mit der Yamaha TDM 900 6.000 km/Jahr

Mit dem Honda sh 300 Roller 5.000 km/Jahr

 

wobei ich in den Sommermonaten fast jede Kurzstrecke mit dem Roller

zurücklege, der braucht 3,2 l /100 km.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 6:11

Ich hatte auch vor langer Zeit eine Freundin in Kärnten.

Ich habe sie dann irgendwann geheiratet, ist einfacher....:)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Habe im letzten Jahr etwa 25000km zurückgelegt, ab jetzt wird es etwas weniger werden (hat aber andere Gründe: Arbeitsstätte und so ;-)) =~22000km/Jahr.

Aber da meiner erst knapp 153000km auf der Uhr hat denke ich wird das keine Probleme geben. Da rostet mir (trotz anstehender Rostkonservierung) die Karosserie bestimmt eher weg :D

Außerdem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden (Zuverlässigkeit, Konfort etc..) dann sollte ich mich auch jeden Tag freuen mit so einem Auto fahren zu dürfen. [-> bin nicht so der Fan von "mit dem schönen Auto nur am Sonntag fahren"] :D

am 17. April 2012 um 14:31

Die ersten 11 Jahre meines 430 beim ersten Beseitzer insgesamt 57 tkm in Südfrankreich, also Standardsommer.

Dann in meinem ersten Jahr weitere 70,5 tkm, mit dem einzigen erlebten Winter (vorher aber intensiv versiegeln lassen).

Dann nur noch Sommersaison mit im letzten Jahr 6,5 tkm (die Wintereingeschaften sind nicht das, was ich als überragend bezeichnen würde; außerdem bleibt er dadurch weiter rostfrei)).

Dieses Jahr werdens wohl auch kaum mehr. Saisonstart in 2 Wochen.

Wir fahren mit unserem Dicken 320T ca 12000 km. Allerdings auf Gas.

Mit unserem Kleenen CLK 230K ca 6500 km allerdings nur zur Arbeit und nachhause. Läuft auf Benzin.

Sind mit beiden sehr zufrieden, vom Komfort und auch sonst. Leider fängt unser Dicker jetzt auch langsam mit der roten Pest an. Aber sie laufen auch beide Sommer und Winter. :)

Hallo zusammen,

ca. 6.000 Kilometer seit Mitte Dezember (da hab ich den Wagen gekauft). 95% davon Langstrecke (mind. 15 km, idR deutlich mehr).

Kurzstrecke versuche ich aus ökonomischen und ökologischen Gründen und vor allem mit Rücksicht auf die Technik tunlichst zu vermeiden. Zur Arbeit und zum Einkaufen komm ich, wenn es das Wetter bzw. die Einkaufsliste zulässt, per pedes und mit dem Rad. Leider musste das Auto beim vorherigen Besitzer viel Kurzstrecke erleiden.

Viele Grüße

ES

Hi,

ich fahr mittlerweile nur noch 10.000 pro Jahr, da ich seit einiger Zeit ne Fahrgemeinschaft hab. Eigentlich ist die Laufleistung für dieses Auto (und mit Gas) ja fast zu wenig, aber jetzt hab ich ihn halt mal :-)

Gruß

Patrick

35.000km pro Jahr, mal mehr, mal weniger. Kommt immer auf die Urlaubstage an ;-)

am 17. April 2012 um 17:42

bis jetzt in diesem jahr habe ich knapp 16 tsd km zurückgelegt (ca. 190 km täglich pendeln)...hoffentlich bald weniger, wenn es mit der fahrgemeinschaft klappt...

am 17. April 2012 um 17:54

Bei euch kann man sich wohl den Mund fusselig reden mit eurer penetranten Verweigerung den Profilkasten mit den Daten eures Lieblings zu beleben!! Ignoranten dammische!

Hallole zusammen 20 - 25000 im Jahr allerdings 320 cdi jol.

Zitat:

Original geschrieben von barmbrun

Bei euch kann man sich wohl den Mund fusselig reden mit eurer penetranten Verweigerung den Profilkasten mit den Daten eures Lieblings zu beleben!! Ignoranten dammische!

Danke auch für den sachdienlichen, themenbezogenen und freundlichen Beitrag!

P.S.: Ich fahre mit dem w210 nur noch ca. 20.000 km pro Jahr, wird immer weniger. Sind allerdings reine Freizeitkilometer.

 

 

Themenstarteram 18. April 2012 um 6:35

Urlaub ist bei mir zum Glück immer Autofrei.

Wir werden geflogen

Und Schiurlaub fahr i mit dem Winterauto, dem Honda.

Der Dicke kommt am 1. Dezember in die Garage und Anfang März wieder raus...

am 18. April 2012 um 8:25

Ich (wir) fahren mit dem Dicken ca. 15.000 km im Jahr, überwiegend Urlaub und längere Stecken. Für kurze Strecken (Stadtverkehr etc.) muß der kompakte Golf meiner Frau mit seinen diversen Kampfspuren herhalten..:D:D:D..

Gewartet werden beide Autos von mir.

Gruß

am 18. April 2012 um 9:14

Ich bin frueher ca . 27 000 km/Jahr gefahren , in den letzten 5 Jahren nur noch

12 -15 000 km/Jahr . Das wird jetzt wieder anders ! Da meine Soehne alle in verschiedenen Ecken Deutschlands leben und arbeiten und wir alle Familientiere sind,

muss der Dicke wieder staerker ran !:) Ich rechne mit 30-33 000 Km/Jahr - das muss er noch mindestens 15 Jahre schaffen - erst dann gibt's ein Gnadenbrot !:(:cool::D

Aber - wie ich ihn kenne - schafft er das mit links ! :);):p

Themenstarteram 18. April 2012 um 9:22

@DSD

Sicher schafft er das...

...erstens wird er von dir 1A versorgt und ausserdem fährst du relativ

gemächlich....

in 15 Jahren ist er ein Oldtimer

:):):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie viele Kilometer pro Jahr fährt ihr mit eurem Dicken ?