ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wie viele Kilometer schafft Euer Insi mit einem Scheibensatz vorne?

Wie viele Kilometer schafft Euer Insi mit einem Scheibensatz vorne?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. September 2011 um 7:20

Hallo Insi Fahrer,

wie lange haben bei Euten Autos die vorderen Bremsscheiben gehalten?

Wer fährt noch mit seinen ersten Scheiben und hat 60TKm und mehr?

Hintergrund:

Ich war sehr erstaunt, dass mein Insi schon nach 48.000 km neue Bremsscheiben brauchte. Der Wagen machte laute Geräusche beim Runterbremsen. Die Beläge waren noch gut vom "Metall" weg. Der FOH zeigte mir verfärbte Stellen und sprach von einner Überhitzung.

Ich fahre zwar gerne zügig, aber defensiv und vorausschauend.

Eure Beiträge könnten mir bei der Diskussion mit dem FOH helfen.

Danke

Eisbär11

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Das kann ich ja noch nachvollziehen für denjenigen, der einen 1,6T fährt.

Im OPC aber kostet jeder gefahrene Kilometer einen EURO. Wieso soll ich dann bremsen, wenn der Vordermann seinen Wagen ausrollen lässt, wenn ich überholen kann? Nichts ist geiler als mit dem OPC auf Landstrassen zu überholen!

Darfst du ja auch gern machen....

Von mir aus kannst du 20m vor der Ortschaft noch mit 110 überholen und dann voll runterbremsen solange du keinen gefährdest.

Aber ich will dann kein Gejammer über Bremsen hören, die nach kurzer Zeit runter sind.

Ich hab ein Haus abzubezahlen und ein Kind zu ernähren... deshalb fahre ich vorausschauend und lass meinen kleinen 1.6T ausrollen. (schont übrigens auch die Nerven... :) )

Was wiederum dazuführt, dass ich einen Verbauch von ca. 8 Litern habe und meine Bremsscheiben auch locker 60.000 KM halten! ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

du weisst aber schon, dass es mittlerweile gefühlte 20 bremsscheiben-threads gibt, oder ? :D 

 

zu deiner frage: 60`km, erste scheiben, erste backen u. klötze etc. -> keine probleme

Ach menno, weshalb komt ihr alle sooo weit! Ich habe jetzt mit 36.000 km den 5. Satz drauf! Zum Glück immer Garantie! Der hintere Satz wurde jetzt bei 36.000 km auch zum ersten Mal gewechselt (Scheiben + Beläge)!

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Ach menno, weshalb komt ihr alle sooo weit! Ich habe jetzt mit 36.000 km den 5. Satz drauf! Zum Glück immer Garantie! Der hintere Satz wurde jetzt bei 36.000 km auch zum ersten Mal gewechselt (Scheiben + Beläge)!

Schau doch einfach das du mehr mit hinten bremst, wenn die Scheiben dort haltbarer sind oder, sollte doch mit einem OPC möglich sein ;-)

Meine wurden vorne bei 25.000 km auf Garantie wegen Vibrationen gewechselt, jetzt bei der 40.000 km Inspektion wollte mir der Meister am liebsten gleich wieder welche neu montieren, er meinte die würden nur noch so 10-15.000 km halten.

Da hole ich mir doch lieber welche auf Garantie/Kulanz, denn die neuen vibrieren auch schon wieder wunderbar beim schärferen runterbremsen aus hoher Geschwindigkeit :D

Hab 43.000 drauf, Scheiben vorn noch i.O. nur Beläge sind langsam fertig. Da ich aber auch Probleme mit "Dröhnen" beim Runterbremsen aus hohen Geschw. hab, bekommt ich evtl. auch Neue... Mal sehn

Wenn Ihr solche Prob´s mit den Scheiben habt, solltet Ihr die Bremsbalance verändern ... :D

Meiner hat jetzt 43500 km auf dem Buckel. Bremsscheiben widererwarten noch gut, Bremsbeläge wurden letzte Woche erneuert, (wurde auch Zeit, von wegen, irgend welche Infos im DIC):rolleyes:.

Kostenfaktor 167,55 € all inkl.

Gruß Thomas

Hmmmmm,

 

42tkm, Scheiben wie neu, Beläge wie neu. Liegt wohl an meinem Streckenprofil:confused:.

 

Gruß GM-Fan06

 

43Tkm finde ich persönlich schon ein wenig früh.

58.000km- erster Scheibensatz noch drauf und noch genug "Fleisch" für min. 50.000 - Beläge wurden neulich gemacht- da ein AT ist das für mich absolut OK...

Klar- mein Commodore hat bei gleicher Leistung nur den halben Verschleiß an der Bremse- aber das waren ja auch noch andere Dimensionen... ;-)

80.000 km bis jetzt. Aber seit ca. km 55.000 fangen die Bremsen an zu "singen" wenn sie bei Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten heiß werden. FOH meinte bei 60.000 km Inspektion "alles ok".

73.000 km (bis jetzt) ... bei vorausschauender Fahrweise. Keinerlei Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Gambler555

73.000 km (bis jetzt) ... bei vorausschauender Fahrweise. Keinerlei Probleme.

[IRONIE AN]

Vorausschauende Fahrweise in der Stadt/Autobahn -> Verkehrshindernis & -gefährung!

[IRONIE AUS]

 

Sorry, aber ich liebe den Satz vorausschauende Fahrweise! In unsere hektischen Zeit, ist dies auf der Strasse meiner Meinung nach weder in der Stadt noch auf der Autobahn möglich! Auf der Landstrasse werden durch euch vorausschauende Fahrer regelmäßig riskante Überholmanöver gesetzt, da ihr ja schon 600m vorm Ortsschild vom Gas geht um am Schild auf 50 km/h zu sein....

 

Mag sein, dass ihr dadurch weniger Verbrauch/Verscheiß habt, aber seit euch sicher - der Rest hat wegen euch mehr! Ist zwar jetzt alles überspitzt dargestellt, aber..... wahr!

 

So und nun steiningt mich!

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Auf der Landstrasse werden durch euch vorausschauende Fahrer regelmäßig riskante Überholmanöver gesetzt, da ihr ja schon 600m vorm Ortsschild vom Gas geht um am Schild auf 50 km/h zu sein....

Naja steinigen wär jetzt eine etwas krasse Reaktion... ;)

Aber wenn jemand bei 600m vor der Ortschaft wegen auslaufen lassens noch überholt, dann darf er meinetwegen alle 1000 KM die Scheiben wechseln müssen. Und die 5 Sekunden die er da rausholt sinds eigentlich auch nicht wert!

Btw: Man ist beim Schild dann bei 75 Km/h... :)

Zitat:

Original geschrieben von speedy309

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Auf der Landstrasse werden durch euch vorausschauende Fahrer regelmäßig riskante Überholmanöver gesetzt, da ihr ja schon 600m vorm Ortsschild vom Gas geht um am Schild auf 50 km/h zu sein....

Naja steinigen wär jetzt eine etwas krasse Reaktion... ;)

 

Aber wenn jemand bei 600m vor der Ortschaft wegen auslaufen lassens noch überholt, dann darf er meinetwegen alle 1000 KM die Scheiben wechseln müssen. Und die 5 Sekunden die er da rausholt sinds eigentlich auch nicht wert!

Btw: Man ist beim Schild dann bei 75 Km/h... :)

:D Da war natürlich schon eingerechnet, dass auf der Landstrasse nicht schneller als 80 km/h gefahren wird! SOnst hat der Lkw Fahrer ja keinen Spaß mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wie viele Kilometer schafft Euer Insi mit einem Scheibensatz vorne?