ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie viele Km habt ihr auf eueren DIESELN?

Wie viele Km habt ihr auf eueren DIESELN?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 14:24

Hallo,ich höre immer was von 600 tkm aufwärts nur lesen tue ich es nie.die bei mobile und scout und ebbäää und überhaupt die werden doch nicht wirklich alle gedreht sein ,ne,nee..........)))

Also meiner hat jetzt 360tkm drauf.92er,4 gang.

1.kupplung,1 getriebe,aber schon 2 diffi

 

und die hydros klappern böööse.......

gruss

 

so,auf zum nächsten fressen,boohaaa...........

Beste Antwort im Thema

Ich kann jedes Auto eine Million km laufen lassen, nur die Frage was ich investieren kann/mag/múss oder will. Ohne Reparaturhistorie zu den gefahrenen KM ist dieser Thread nutzlos....

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Also die ganz hohen Laufleistungen hab ich bisher nur bei Taxen gesehen. Bei Privaten oder Händlern noch nie. Wieviel von wem alles am Tacho gedreht wird will ich gar nicht wissen.

Besten Gruß

Tott

am 25. Dezember 2006 um 17:00

Meiner hat 190 Tkm hab aber mal ein Taxi mit 950 Tkm gesehen, allerdings mit Austauschmotor.

Ist ja auch klar. Wer kauft schon ein Auto mit 500tkm? Besser man stellt es vorher auf 220tkm ein. Traurig, aber wahr.

Meiner hat 270tkm.

Ein Bekannter von mir Arbeitet im Aussendienst und fährt bro Jahr zwischen 90-120 Tkm.

Seine W124er hat er im Schnitt 4 Jahre oder ~ 400 Tkm gefahren, einer davon hatte bei ~ 160 Tkm aber einen kapitalen Motorschaden.

Beim W210 (kein CDI) waren es schon 5 Jahre oder ~ 500 Tkm (den Zuverlässigsten, einen 300 TDT hat er jetzt noch mit ~ 740 Tkm, mit dem will er jetzt als Privatwagen die 999.999 Kilometer erreichen und dann ...??? :D)

Den letzten W210 CDI den er hatte gab er mit ~ 350 Tkm wieder ab wegen einem W211 CDI, der W211 als E320T CDI hat mittlerweile ~360 Tkm und soll nich bis mitte nächsten Jahres gefahren werden und dann gegen einen 420 CDI getauscht werden.

Laut seiner Aussage war der 300 TDT im W210 das billigste und zuverlässigste Arbeitsauto das er bis heute gefahren hat.

Bei den Dieseln versagt meist das Fahrzeug vor den Motoren. Dass die Diesel einen Motorschaden haben ist wirklich selten. Man darf den Motor natürlich nicht ignorieren. Alle 10tkm Öl- und Filterwechsel, Kühlwasser auch gelegentlich neu, Hydros müssen auch alle paar hunterttausend neu und kettenrasseln ignorieren ist ganz ganz böse. Deshalb sind die Diesel-Austauschmotoren auf dem freien Markt auch sehr günstig.

Ein Bekannter von mir fährt einen 200D ohne Pflege, der bekommt nichtmal ne Wäsche, das Öl wird gewechselt wenn es die Konsistenz von Rübenkraut angenommen hat, also alle 30-40tkm und gefahren wird mit reinem PÖL oder Altöl ohne Umbau. Wenn was kaputt geht was den Wagen schrotten könnte oder Sicherheitsrelevant ist wird es ersetzt, ansonsten ignoriert. Warmfahren gibs nicht, der wird auch kalt in den Begrenzer gedreht. Die Mühle hat 320tkm auf der Uhr und läuft wie ne Eins. Kompression ist noch astrein.

hallo

meiner hat jetzt wohl seine 400tkm runter. läuft echt sahne. 100%pöl. bin sehr zufrieden.

gruß und happy x-mas

frank

Hallo!

Unser 300 D, Bj. 92, hat jetzt seine 360000 fast voll gemacht.

Das "Schwesterschiff" (300 D, BJ. 12/89), unser Firmenwagen, wurde auf ner Geschäftsreise mit 582.000 KM geklaut. Das Auto hatte noch die erste Maschine unds erste Getriebe. Aber das zweite oder dritte Differenzial.

Scheckheftgepflegt, aber das kostete dementsprechend auch gutes Geld in der letzten Zeit. Nur das Auto lief auch bis zum Schluss zuverlässig und ohne eine Panne!!! Und das vorwiegend im Ostblock. Der MB-Meister war selbst begeistert von dem Auto. Und von dem Zustand, den z.B. der Motor noch hatte.

Im Bekanntenkreis läuft noch ein 200 D, mit was um die 700.000. Und in der Zeitung stand mal was von nem Taxiunternehmen, die 2 Millionäre am laufen haben (wovon einer noch im täglichen Taxibetrieb läuft). Beides auch 300er Diesel.

Aber nicht nur die Diesel sind so haltbar. In meinem Ausbildungsbetrieb liefen damals ein Paar 124er Benziner, die mörderische Laufleistungen hatten.

War mal mit nem 260er unterwegs, Bj. nicht bekannt, der auch an die 500.000 auf der Uhr hatte. Maschine lt. Betriebsschlosser noch die erste. Weitere Autos im Fuhrpark waren ein 300 E, der auch um die 450.000 weg hatte, und noch 2 Vierzylinder, die auch sehr hohe Laufleistungen hatten.

Meine Lehre ist jetzt 4 Jahre her, und der 260er kam mir jetzt wieder entgegen. Den hat der Betriebs-Schlosser gekauft.

Dort verbringt er wohl die letzten Jahre in guten Händen :-)

Diese Autos sind echte Meilensteine. Werde nächstes Jahr zu meinem 190er auch nen großen Bruder kaufen. Im Idealfall wieder nen 300er Diesel.

Viele Grüße und schönes Fest!

Re: Wieviel km habt ihr aud eurern DIESELN ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Kanne

Hallo,ich höre immer was von 600 tkm aufwärts nur lesen tue ich es nie.die bei mobile und scout und ebbäää und überhaupt die werden doch nicht wirklich alle gedreht sein ,ne,nee..........)))

Also meiner hat jetzt 360tkm drauf.92er,4 gang.

1.kupplung,1 getriebe,aber schon 2 diffi

 

und die hydros klappern böööse.......

gruss

 

so,auf zum nächsten fressen,boohaaa...........

ach so

meiner war/ist übrigens auch gedreht. von 340.00 auf ca 200.000

Bei mir stehen 202'km auf der Uhr. Richtig jungfräulich! Es handelt sich um ein 250 Turbo D, Bj. 06/91 mit 126PS, 100% PÖL, 1. Getriebe, 1. Kupplung und 1. Diff.

Ein Kumpel fährt einen 200D, BJ. 91 mit 400' km, 1. Getriebe, 1. Kupplung und 1. Diff. Allerdings ohne PÖL.

Gruß bissiger-Benz

mein Vater hat damals seinen 260E 4-matic Bj. 89 mit 460tkm verkauft.

Ich hab meinen ersten 190D 2,0 Bj.86 mit 550tkm verkauft.

Ein Freund hat von seinem Onkel (Taxiunternehmer) einen 300D zum bestanden Führerschein mit knapp 600tkm bekommen.

Meine derzeitigen haben

190D 2,0 gestern 208tkm

190E 2,3 223tkm

190E 1,8 301tkm und im Winterschlaf

den 1,8er gab es halt nicht im W124 aber der Motor wurde bei 297tkm von unserem Vorbesitzer (Erstbesitzer) bei DC einer Motorkontrolle unterzogen und 1A Zustand steht im Bericht also soll er jetzt nochmal so lange bei uns halten

MfG Eisi

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 9:34

morche,booha,fühl ich mich wieder voll...........

 

ja,ich denke die 190er müssten mehr schaffen,wegen den kgs,wenn man natürlich bis 500tkm 3 diffis braucht,mmmhhh,meins war bei 150tkm im arsch,kostet schon mal ein weihnachtsgeschenk.........)))

Aber eins weiss ich,glaube nie einem taxi,ich weiss das von den..........eine grosse stadt im osten.der chef hat mir auch das neue diffi besorgt.die hälte!!!die taxen werden selten kalt,aber es ist FAST ALLES SCHON GEWECHSELT WURDEN.dann werden sie verkauft,alles noch erstes iss klar nää..........

 

alles verbrecher,ausser ich.)))))))))

morgen gehts zum ölwechsel,5/10,die hydros jammern........

 

GRUSS

auf zum nächsten FRESSEN.............

Bei ebay war mal ein Honda 4-Zylinder mit 420.000 km und noch ein Honda Accord mit ca. 450.000 km.

Beides Benziner, erste Maschine.

Mein 200D hat jetzt 165tkm auf der Uhr. Da ich vierte Hand bin (vor mir allerdings nur ältere Herren) muß ich das mal so glauben. Werde ihn wohl jetzt leider noch mal diesen Winter aktiviern müssen (er sollte sich eigentlich mit meinem Polo die Saison so von 3-11 teilen:() läuft aber astrein, auch nach langen Standzeiten einmal vorglühen und er ist bei den ersten Umdrehungen an. Diff macht keine Geräusche (sifft aber etwas, wird nächstes Jahr neu gedichtet)

mein 300D hat 209tkm drauf, der 300D 4matic der jetzt als familienwagen läuft hat mittlerweile über 400tkm drauf. der bekam bei ~230tkm eine neue zylinderkopfdichtung bei mercedes und bei ~330tkm eine getriebeüberholung (hat geleckt). die einspritzpumpe ist allerdings undicht ... ansonsten alles ok :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie viele Km habt ihr auf eueren DIESELN?