ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wie viele KM?

Wie viele KM?

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 10:47

Mich würde mal interresieren wie viele KM ihr alle schon drauf habt. Noch gabs ja keinen Langzeittest aber vielleicht gibt es hier Langzeiterfahrung. Fehler und pannen sind da weniger interresant da die ja anderswo schon stehen sondern eher gesamtzufriedenheit - völlig subjektiv also

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2010 um 13:32

Hallo,

mein 160 Diesel PS SportsTourer wurde im Juli 2009 zugelassen.

Bisher knapp 28.000 Kilometer auf den Reifen und bis auf die "normalen" Updates und einem Marderschaden keine Werkstattaufenthalte.

Der Insi läuft wie am schnürchen.

Ich habe weder Probleme mit dem DVD 800, noch mit den Ledersitzen, noch mit dem Panoramadach, noch mit dem Knarzen in der Mittelkonsole., Standheizung funktioniert prima und nass ist der Wagen von innen auch noch nicht gewesen. Einfach alles in Ordnung. Ob ich Rillen in den Bremsscheiben haben ... keine Ahnung. Muss ich mal nachsehen.

Erste Inspektion steht jetzt nächste Woche an, Öl hat noch eine Restlebensdauer von 10%, also auch alles im Rahmen.

Auch der bisherige von mir errechnete Verbrauch ist meiner meinung nach mit knappen 6,8 Litern durch aus OK. Ich fahre eigentlich ca. 70% Autobahn und ca. 30 % Stadtverkehr.

Ich komm von einem A6 Avant und bin nicht der Meinung, dass ich mich verschlechtert hätte.

Rundrum zufrieden.

Gruß

Dirk

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ERHALTEN: 30.04.09

km-Stand: ca. 18 000 

 

Pannen: keine

updates: diverse (siehe thread effektiv behobene mängel)

am 4. Januar 2010 um 10:50

Habe nun ca 22000 Km runter. Am 23. Dezember ist mir der Schlauch für dieLenkunterstützung geplatzt.Lenkungsöl war dann leer und die Lenkung hat kranke geräusche gemacht. glücklicherweise hats mein foh noch am 24. repariert bekommen.

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden nach dem ersten Jahr (Erhalten Januar 09). Kleinere Kinderkrankenheiten sind ja normal.

Felix

am 4. Januar 2010 um 10:54

KM: 8000

Erhalten am 1.07.2009

keine größeren Pannen!

km.. 11000

erhalten... juni 09

keine probleme....

Hi,

erhalten...15.02.09

km............8100

probleme..keine, außer ein paar Software Updates und Wasser in den hinteren Türen

Gruß Markus

Bekommen 28.04.09

Kilometer 21400

Keine Pannen - keine Mängel -- bin sehr zufrieden

Update: Motorsteuerung (Diesel 160PS) und DVD800

 

Gruß

CDTI

am 4. Januar 2010 um 12:08

erhalten: 12.12.09

gefahren: knapp 5000 km

 

Keine größeren Probleme (wär auch schlimm nach einem Monat)

- Softwareupdate automat. absenkender Spiegel nötig

- Licht war zu hoch eingestellt

- USB Stick für Musik fällt ab und zu aus

 

Viele Grüße,

FB

Erhalten am 16.01.09

KM 11600

Keine Probleme, voll zufrieden.

am 4. Januar 2010 um 12:37

Hallo......

18,000 km

Am 12.04.09 bekommen..... Hatte etwas gössere probleme ca 6 Wochen in der werkstatt.!

Hintere getriebe für 4x4 antrieb defekt!!!!! Und einmal software update.

Sonst...... bin ich sehr zufrieden.

lg Grobi:):):):):):)

Hallo zusammen,

am 7.5.2009 bekommen,

am 1.10.2009 mit rund 5.500km wieder abgegeben,

davon nur rund 5.250km von mir gefahren.

Bei einer Woche beim Freundlichen und fast 6 Wochen Werksaufenthalt blieb ja auch wenig Zeit zum Fahren.

Seit dem steht der beim Händler auf dem Hof...

Wer ihn kaufen will - Listenpreis 46.505 Euro, jetzt mit ein wenig suchen unter mobile. Deutschland für 26.900 Euro zu haben.

Also "mal eben" 42% Rabatt auf Listenpreis.

Mängel?

Naja, wenn ich die arg zerknautschten Ledersitze (gibt es nen Thread drüber) noch dabeipacke - waren 27 Positionen auf der Mängelliste. Wären die behoben worden - wäre der Kaufvertrag wohl nicht rückabgewickelt worden.

Gruß

Benedict

...der jetzt nen A5 SB 2.0 TFSI fährt - und auch nach gut 1.000km und 2 Wochen noch nicht EINEN Mangel gefunden hat!

Reinsetzen - starten - fahren & freuen. Und das ganze bei gut 3l / 100km weniger!

Übergabe am 12.6.2009

gefahrene Kilometer: 12.000

 

Zwei größere Werkstatt aufenthalte, bei denen umfassende Updates (Navi, Tempomat, Parkassistent .....) aufgespielt wurden. Dabei wurden die Bremsscheiben und Belege getauscht, Seitenverkleidungen Kofferraum erneuert (Rollo hielt nicht mehr fest und das autom. Einrollen ging nicht mehr), Bremssättel hinten erneuert (Poltern an der Hinterachse durch lose Hohlstifte).

Zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zwei Besuche um Software Updates aufspielen zu lassen (2tes Update Parkassistent, Motorsteuerung....).

 

Leider konnte mein FOH bei den vielen Dingen die er gemacht hatte bis heute noch keine Liste aller Mängelbeseitungen aushändigen.

 

Seit 6 Wochen warte ich noch auf einen neuen Turbolader (jetziger Pfeift nach Gas wegnahme). Neuer Turbolader mit geänderter Bauart ist von Opel angekündigt, aber noch nicht frei gegeben.

 

Seit Anfang an und noch immer nicht behoben sind die elektr. Memorysitze die die Speichereinstellung Taste 2 verlieren, BC der nach jedem Kurzstop und Verschliessen des Wagens 0,2 - 0,3 Liter im Durchschnitsverbrauch addiert.

Seit meiner Urlaubsfahrt zu Weihnachten habe ich auch das Knarzen in der Mittelkonsole dazu bekommen.

 

Glücklich bin ich aber seltsamer Weise mit dem Wagen immer noch. :rolleyes:

Img-4592a
am 4. Januar 2010 um 13:18

Zulassung auch am 12.06.09

KM Stand heute: 27467

Mängel: Bremsscheiben - Behoben vor 12000KM kommen aber schon wieder....

Sonst keine Mängel.

am 4. Januar 2010 um 13:36

Hallo

Seit 10.06.09 gefahren10600 Km.

Probleme: Zerknitterte Sitze (in Arbeit)

klappern der Klötze im Bremssattel (Lösung in Sicht)

diverse Softwareupdates ( Spiegel, AHK, Motor )

Rollo P-Dach

Fahre den Insi immer noch sehr gerne und denke, dass die Probleme bald abgestellt werden.

Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.

Habe auch einen kundenfreundlichen FOH der mir bei Werkstattaufenthalten

ein kostenfreies Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt.

LG maan

am 4. Januar 2010 um 14:42

Gruß an alle!

Übernahme 27.06.09, gefahren 10.200 km!

3 Werkstattbesuche wg. Ausfall Parkpilot, Bremsbeläge und -scheiben (hinten) sowie Reprogrammierung des Motorsteuergerätes (von Rüsselsheim veranlasst), dadurch kam es zum Ausfall des "Begrüßungslichtes", was nächste Tage per Update behoben werden soll!

Fazit: Absolute Zufriedenheit, habe noch immer das Gefühl des Nichtaussteigenwollens!:p

Bis denn denn!

Arri

Deine Antwort
Ähnliche Themen