ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wie viele Schlüssel habt ihr?

Wie viele Schlüssel habt ihr?

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 10:36

Hallo!

Sagt mal, wie viele Schlüssel waren bei eurem A3 dabei?

Ich habe 2 Funkschlüssel und nen kleinen schwarzen Notschlüssel...

Kann es sein, dass bei mir einer fehlt? Denn bei meinem Vater, der hat zwar nen A4, ist noch ein "normaler" ohne Ferbedienung dabei...

Danke + Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

den du meinst wird wahrscheinlich der Werkstattschlüssel sein, den braucht man doch ohnehin nicht, sperrt nur nicht den Kofferraum.

am 1. Juli 2009 um 11:04

Beim A3 sind zwei Funkschlüssel und der Werkstattschlüssel normal...

ich hab 2 funkschlüßel,einen normalen und einen aus plastik.

am 1. Juli 2009 um 11:19

Interessant! Vielleicht wieder mal Modelljahrabhängig? Meine Aussage wäre für Baujahr 99, also VFL.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 11:23

Mein Vater hat bei A4 Bj. 05/2002 (2x Funk, 1x Normal, 1x Notschlüssel)

Ich habe bei meinem A3 Bj. 12/2001 (2x Funk, 1x Notschlüssel)

Also auch FL... müssten doch dann eigentlich insgesamt 4 sein...

am 1. Juli 2009 um 11:33

VFL:

2 normale ohne Funk und 1 Notschlüssel und ein Anhänger mit iweier nummer glaub ich

am 1. Juli 2009 um 12:00

Also ich hab 2 Funkschlüssel und den schwarze Notschlüssel (Bjhr. 2001)...

Gruß

Baujahr 98 VFL: 2 x Funk, 1 x Normal mit Werkstattsymbol, 1 x Notfallschlüssel(das kleine Plaste Ding ;))

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von US-Car-Tahoe

Baujahr 98 VFL: 2 x Funk, 1 x Normal mit Werkstattsymbol, 1 x Notfallschlüssel(das kleine Plaste Ding ;))

Das ist ja die Ausstattung die man eigentlich haben sollte...

KAnn es sein, dass der normale Schlüssel Zubehör war?

Ich habe im S3 FAcelift auch 2 Funkschlüssel, 1 Schlüssel mit Servicebutton drauf und ein schwarzes Teil was so aussieht wie die Schlüsselspitze aus plastik!

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Ich habe im S3 FAcelift auch 2 Funkschlüssel, 1 Schlüssel mit Servicebutton drauf und ein schwarzes Teil was so aussieht wie die Schlüsselspitze aus plastik!

genau dieser mit dem serviebutton fehlt bei mir...

kann es sein das den die werkstatt hat? eigentlich ja nicht... die können ja nicht davon ausgehen, dass ich bei denen kunde bleibe

Also in der Bedienungsanleitung würde es stehen!

 

So wie du es hast, ist es in Ordnung. Früher gab es eben auch noch den Werkstattschlüssel bei bestimmen Fahrzeugen/Modellreihen dazu, auf dem war ein altertümlicher Schraubenschlüssel abgebildet. Der Plastikanhänger kann dir eigentlich egal sein. Meist werden die von den Vorbesitzern weggeworfen.

am 1. Juli 2009 um 13:58

aehm ist der plastikanhaenger nicht das wichtigeste? war da nicht der code um einen neuen schlüssel zu bestellen?

bei meinem (bj 99) habe ich auch 2 funkschlüssel, werkstattschlüssel, plastikschlüssel und das plastikanhaengerchen.

Der Login-Code für die WFS ist unter anderem mit drauf, aber der ist nicht überlebensnotwendig. Neue Schlüssel werden nach Fahrgestellnummer bestellt, da brauchst den Anhänger nicht. Keiner meiner Kunden und auch ich habe jemals diesen Anhänger gebraucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wie viele Schlüssel habt ihr?