ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie W210 mit dem Ersatzschlüssel starten?

Wie W210 mit dem Ersatzschlüssel starten?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 17:19

guten abend,

ich schreibe hier im auftrag meiner eltern ;-)

folgendes problem hat sich heute an dem 26.12.07 ergeben...

sie finden den hauptschlüssel nicht mehr, haben nur noch den flachen ersatzschlüssel, wo der metallschlüssel mit drinne steckt...

 

es ist dieser ganz flache schwarze kunstoffschlüssel von siemens..

nun will der wagen aber auf teufel komm raus nicht starten, ins zündschloss lässt er sich stecken, auch die efenster, sitzheitzung usw lassen sich bedienen, nur starten will er nicht...

ist das mit diesem ersatzschlüssel nicht möglich, weil sie heute dringend noch mit dem wagen losmüssen..

wäre klasse,wenn jemand rat wüsste..

danke und gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich weis nicht so recht aber ich glaube der 3.te Schlüssel lässt die Karre sowieso nicht anspringen. Und ich glaube dass ist bei jedem so nicht nur bei Dir. Oder bei Euch.

Ich würde empfehlen (Kurzschliessen) :)

Ich hab gesagt ich glaube. Aber nicht dass ich es weis.

Denn das Auto geht nur mit den ersten zwei Schüsseln an und der 3. ist ein Werkstattschlüssel. Das weis ich nur so.

Tut mir echt leid.

Äh... und in der Werkstatt wird der Wagen dann immer nur geschoben? Also eigentlich sollte der schon auch mit dem Notschlüssel anspringen.

Ich weis auch nicht, ob es sowas wie Werkstattschlüssel noch gibt. Übrlicherweise sperren die dann z.B. nicht das Handschuhfach.

Edit: Ich habs jetzt sogar mal ausprobiert. Springt problemlos an mit dem Ding.

Tut mir leid ich habe doch gesagt ich weiss es nicht nur so immer gehört ok du hast ja recht schon ich gebe auf war dumm von mir ok sorry.

Reicht da? :)

Zitat:

Original geschrieben von BenZ_270

Tut mir leid ich habe doch gesagt ich weiss es nicht nur so immer gehört ok du hast ja recht schon ich gebe auf war dumm von mir ok sorry.

Reicht da? :)

Hey... kein Problem... 100%ig sicher war ich mir ja auch nicht, deswegen hab ichs ja auch schnell ausprobiert.

An den TE: Evtl. den Schlüssel mal etwas länger stecken lassen. Das wäre jetzt das Einzige, das mir einfallen würde.

Vielleicht ist ja die batterie leer und da durch entspert er die elek. wegfahrsperre nicht

Hallo,

mit dem flachen Ersatzschlüssel kann man nur den Motor starten, wenn nicht

mit den beiden anderen Hauptschlüsseln verriegelt wurde.

Steht bei mir so im Handbuch.

(Modell ´96)

Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten

Viel Glück!

wowengel

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 20:44

hmmmm....naja, das letzte mal wurde er mit dem normalen schlüssel an und ausgemacht,klar...

 

vielleicht weiss es ja jemand ganz genau hier und kann mir mal einen tipp geben etc....

aber trotzdem danke bis jetzt für die hinweise...unser ist bj 2002 und ich weiss ja nicht, obs da anders ist,als bei einem 96er..

Mein 210er ist Baujahr 2001 und ich habe einen solchen dritten Schlüssel gar nicht bekommen... Macht auch keinen Sinn, weil es keine Schlüssel sind, sondern sogenannte Fahrberechtigungsstecker...

Zum Fahrzeug gehören 2 Schlüssel und das wars...

Aber bei unserem C 180 Bj 96 gibt es so einen Schlüssel im Scheckkartenformat, aus dem man den flachen Zündschlüssel entnehmen kann. Damit können wir ebenfalls in jeder Situation problemlos fahren!

Ich frage mich, was man bei einem 210er Mopf ins Zündschloß stecken kann... Ganz gewiss keinen Flachschlüssel aus Metall...

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von E-Pilot

 

Mein 210er ist Baujahr 2001 und ich habe einen solchen dritten Schlüssel gar nicht bekommen... Macht auch keinen Sinn, weil es keine Schlüssel sind, sondern sogenannte Fahrberechtigungsstecker...

Zum Fahrzeug gehören 2 Schlüssel und das wars...

Aber bei unserem C 180 Bj 96 gibt es so einen Schlüssel im Scheckkartenformat, aus dem man den flachen Zündschlüssel entnehmen kann. Damit können wir ebenfalls in jeder Situation problemlos fahren!

Ich frage mich, was man bei einem 210er Mopf ins Zündschloß stecken kann... Ganz gewiss keinen Flachschlüssel aus Metall...

nein, das stimmt....ins zündschloss steckt man den kunststoffschlüssel mit dieser mercedestypischen form...

Also ich weis nicht, ob das beim Vormopf anders ist, aber ich hatte ja auch das Auto vorher mit dem normalen Schlüssel abgesperrt. Dann mit dem Metallteil aus dem Notschlüssel die Tür geöffnet... das Plastikteil dann ins Zündschloß und es brummt.

Interessant wäre evtl. nur, ob in dem Notschlüssel auch eine Batterie drin ist, oder das irgendwie anders gelöst ist (z.B. Induktion)? Auf jeden Fall ist das ja nicht nur Plastik... man sieht ja vorne (das Teil, das man ins Zündschloß steckt) die Infrarotlinse.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von maxx2097

Also ich weis nicht, ob das beim Vormopf anders ist, aber ich hatte ja auch das Auto vorher mit dem normalen Schlüssel abgesperrt. Dann mit dem Metallteil aus dem Notschlüssel die Tür geöffnet... das Plastikteil dann ins Zündschloß und es brummt.

Interessant wäre evtl. nur, ob in dem Notschlüssel auch eine Batterie drin ist, oder das irgendwie anders gelöst ist (z.B. Induktion)? Auf jeden Fall ist das ja nicht nur Plastik... man sieht ja vorne (das Teil, das man ins Zündschloß steckt) die Infrarotlinse.

ja ich habe ja auch einen MOPF hier stehen, nun würde ich aber auch wissen wollen, ob wann was beim start mit dem notschlüssel was extra einstellen muss oder beachten muss, da du ihn ja mit einem notschlüssel gestartet bekommen hast..

ist es normal, das sich mit dem metallschlüssel an der fahrertür nicht alle türen öffnen,sondern nur die fahrertür und nachher erst beim einstecken ins zündschloss sich dann alle türen öffnen, sich aber nicht schliessen und bis jetzt immer noch offen sind und vorne das standlicht und hinten das rücklicht brennt, ohne das es ausgeht...weiss jemand rat

Ich habe ein Vor-Mopfmodell.Mein Notschlüssel wird in dem oben erwähnten scheckkartengroßen Plastikteil aufbewahrt (ist in der Seite reingesteckt).Den Schlüssel kann man im Bedarfsfall einfach herausziehen und benutzen(ist darin nur aufbewahrt).Auf dem Scheckkartenteil ist dann allerdings noch eine Druckknopf-ähnliche Stelle zu erkennen,welche der Schalter für die IR-Fernbedienung ist(also auch zum Deaktivieren der Wegfahrsperre dient).Das heißt also bei meinem Wagen,mit dem Schlüssel kann man zwar die Tür aufschließen und das Zündschloß drehen,der Wagen springt allerdings nur an,wenn mit dem Betätigen des Druckknopfes auf der Scheckkarte auch die Wegfahrsperre deaktiviert wurde.Ob das bei Mopf-Modellen auch so gemacht ist,kann ich allerdings nicht sagen.

Ob der Infrarotsender am Schlüssel sendet ,probierst Du so aus !

Halte den Schlüssel vor die Linse der Diggikam und drücke dann auf den Sendeknopf des Zündschlüssels und im Display der Kammera siehst Du dann den Schlüssel senden,oder auch nicht.

SG Lothar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie W210 mit dem Ersatzschlüssel starten?