1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wie wäre die F1 ohne MS???

Wie wäre die F1 ohne MS???

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 11:41

Wie wäre die Formel 1 eurer Meinung nach, wenn es MS nie gegeben hätte???

Wir hatten ja schon einmal das Spiel, wie ein F1-Bolide aussehen würde, wenn es keine Regeln gäbe...

jetzt mal was anderes...Viel Spass

 

meine Antwort:

Sie wäre besser!!!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ohne jetzt MSC zu nahe treten zu wollen denke ich nicht sehr viel anders.

Logischerweise hätten wir jetzt andere Weltmeister. Aber an sich ist die F1 ein so komplexes System mit so vielen Variabeln dass es IMHO nicht sehr wahrscheinlich ist dass ein einzelner Fahrer, und sei es auch ein herausragender, sehr viel verändert.

Diese Ehre gebührt IMHO gewissen Konstrukteuren, bsp. Ground Effekt...

Re: Wie wäre die F1 ohne MS???

 

Zitat:

Original geschrieben von YoKiller

meine Antwort:

Sie wäre besser!!!

Na, das ist ja mal wieder eine Aussage... :rolleyes:

Und warum, bitte?

Ohne MS wäre die F1 noch da, wo sie vor 15 Jahren stand. Ich kann mich z.B. an keinen anderen Fahrer erinnern, dem so wie ihm die Sicherheit der Fahrzeuge und der Strecken am Herzen lag und liegt...

Zitat:

Original geschrieben von YoKiller

Wie wäre die Formel 1 eurer Meinung nach, wenn es MS nie gegeben hätte???

ich glaub es gab sie schon vorher, also wäre das wohl kein problem

ohne MS wird jetzt bald das interesse in deutschland etwas sinken (vielleicht auch etwas viel, weiß man nie), dafür wird es woanders steigen - im moment z.b. in spanien durch alonso.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich glaub es gab sie schon vorher, also wäre das wohl kein problem

ohne MS wird jetzt bald das interesse in deutschland etwas sinken (vielleicht auch etwas viel, weiß man nie), dafür wird es woanders steigen - im moment z.b. in spanien durch alonso.

Ich glaube das in Spanien nach 4 Rennen in der Saison 2007 keiner mehr die Formel1 anschaut.

Was nützt ein Doppelweltmeister wenn er nie ins Ziel kommt?

Ich denke, die Formel 1 wäre ohne Schumacher heute genauso sicher wie mit ihm, mal abgesehen von dem Risiko, das er manchmal als Fahrer darstellt. Auch andere Piloten haben sich sehr für die Sicherheit eingesetzt.

Trotzdem wäre die Formel 1 eine völlig andere, weil man nicht weiß, wie und wo Karrieren der Fahrer und leitenden Techniker verlaufen wären.

Wer heute das dominierende Team wäre, kann keiner sagen. Der Sport wäre aber sicher mindestens genauso unterhaltsam.

Besser glaube ich auch nicht!

Ganz im Gegenteil!

Es werden noch weniger Zuschauer,...

Viele Leute schauen wegen ihm,...

Was gibt es sonst noch für gute Deutsche?

Momentan sehe ich einen guten Polen!

Er hat einiges geleistet was ihm erstmal einer nachmachen muss.

Die F1 wird einiges einstecken müssen nächstes Jahr.

Das erste Rennen muss spannend sein wie noch nie,...

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Ich glaube das in Spanien nach 4 Rennen in der Saison 2007 keiner mehr die Formel1 anschaut.

wie in deutschland 96 - 99 - du hast meinen punkt erkannt :)

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von vitessa

Besser glaube ich auch nicht!

Ganz im Gegenteil!

Es werden noch weniger Zuschauer,...

Viele Leute schauen wegen ihm,...

Was gibt es sonst noch für gute Deutsche?

Momentan sehe ich einen guten Polen!

Er hat einiges geleistet was ihm erstmal einer nachmachen muss.

Die F1 wird einiges einstecken müssen nächstes Jahr.

Das erste Rennen muss spannend sein wie noch nie,...

wen interessieren denn die dt. piloten? die sind alle einfach nur schlecht...ich seh mir die f1 an, da mich die technik mit allem drum und dran interessiert...

die dt. piloten können meinetwegen alle weg...

am 13. Oktober 2006 um 17:52

wie wäre die Formel1 ohne MSC???

*ironiemodus an*

Ruhiger. Die Modis müssten hier nicht so viele Threads schliessen, weil sich die Leute hier die Köpfe einschlagen, ob ALO oder MSC besser ist.

Ayrton würde vielleicht auch noch leben, weil MSC ihn nicht so gehetzt hätte.

Nobert Haug würde nicht so eine dicke Plauze schieben, weil er im Peadock Club nicht immer so viel essen würde.

HHF hätte vielleicht mehr Rennen gewonnen, aber wenn hätte das interessiert. Wäre ja nur ein talentierter Deutscher in der Formel 1 gewesen.

Flavio würde, nach dem Ende von Benetton, ein ruhiges Leben als Gigolo führen.

Niki Lauda würde nicht bei jedem Rennen seine Kommentare mit seinem Wiener Schmäh abliefern und seine Fluggesellschaft (Lauda Air) würde noch ihm gehören.

Monaco wäre noch halbwegs bezahlbar.

Arrows würde auch noch fahren oder sogar ATS hätte eine Chance.

Zakspeed würde auch mal wieder vorbeischauen.

BMW würde weiterhin tolle Motoren bauen und sich nicht einen schweizer Kleinhersteller ans Bein nageln, der mal Daimler Chrysler gehört hat und vielleicht doch wieder in die DTM kommen.

Die Liste könnte man endlos fortführen.

*ironiemodus aus*

Beste Grüße

globalwalker

lol....

bis auf den kleinen schweizer Hersteller, da muss ich doch stark protestieren.. :D

am 13. Oktober 2006 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von aurian

lol....

bis auf den kleinen schweizer Hersteller, da muss ich doch stark protestieren.. :D

Warum??

Wieviele "Autos" bauen die pro Jahr 5-6?

Sowas nenne ich doch einen Kleinhersteller:D

Zitat:

BMW würde weiterhin tolle Motoren bauen und sich nicht einen schweizer Kleinhersteller ans Bein nageln, der mal Daimler Chrysler gehört hat und vielleicht doch wieder in die DTM kommen.

Daimler-Chrysler war nie Besitzer von Sauber.

BMW braucht keine Hilfe von Sauber zum Motorenbau.

BMW-Sauber würde mit einem zweiten Fahrer wie Kubica den Top-Teams das Leben schwer machen. Heidfelds Karriere ist eh am Ende (hat gar nie richtig begonnen).

am 13. Oktober 2006 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von primera73

Daimler-Chrysler war nie Besitzer von Sauber.

BMW braucht keine Hilfe von Sauber zum Motorenbau.

BMW-Sauber würde mit einem zweiten Fahrer wie Kubica den Top-Teams das Leben schwer machen. Heidfelds Karriere ist eh am Ende (hat gar nie richtig begonnen).

Hallo,

legt doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage und beachtet bitte den Ironiemodus.

 

Danke

globalwalker

Na ja, Sauber ist kein Hersteller, zumindest nicht in dem Sinn. Es ist ein reiner Rennstall. Es werden ausschliesslich Rennfahrzeuge "hergestellt".

Und ja, die Kooperation Sauber-Mercedes beschränkte sich auf Motoren von Ilmor.

Was Sauber heuer stark gemacht hat war sicherlich zum Grossteil das Geld von BMW. Es macht halt schon einen Unterschied ob sie ihren Windkanal 1-2 Schichtig oder permanent 3 Schichtig begreiben können. Zumindest in einer Zeit wo Topteams ihren Kanal ebenfalls 24 Stunden in Betrieb haben und wo von einem 2. gesprochen wird.

Die BMW Motoren sind sicher nicht schlecht. Aber ob sie den Ferrari Motoren von letztem Jahr deutlich überlegen sind wage ich als Laie zu bezweifeln.

Ich will BMW nicht schlecht machen, überhaupt nicht. Aber der Grundstein von Saubers sauberer Leistung dieses Jahr ist sicher noch auf dem Mist von Sauber Petronas gewachsen.

P.S. Antwort inkl Ironie und Smiley...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen