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Wie war das mit dem GTI Krümmer am ABS Motor??

Themenstarteram 9. August 2005 um 18:01

Moin Leute,

Eure fundierte Hilfe ist notwendig. :)

Es gab hier irgendwo einen Thread, den ich nicht wieder gefunden habe in der Kürze der Zeit...

Mein Krümmer ist undicht geworden, wahrscheinlich nur die Dichtung. Der sieht aber auch akut vergammelt aus (mein Wagen stand mal ein paar Jahre unbewegt auf einer Wiese), soll also neu...

Ich bilde mir ein hier gelesen zu haben, daß auch der Krümmer vom GTI passen soll. Angeblich soll der dann auch gleich für ein bissel mehr Durchzug sorgen, das wäre mir aber wurscht.

Ist dem so? Passt der 1 zu 1?

Wagen ist ein 94er G3 Cabrio, MKB ABS (66Kw).

Ist das alles einigermaßen zugänglich, oder was erwartet mich?

Grüße und Thanx für die Hilfe

Totti

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18 Antworten
am 9. August 2005 um 18:14

Aus Mickis Linksammlung:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/t433920/f146/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

:) ;)

das bringt sogar ne ganze Menge an Durchzug, bin begeistert von dem Teil, seit dem Wechsel springt er sofort an, nicht 3 mal orgeln und er kommt, nix da.

Nun noch ne Nocke und das Glück ist perfekt, aber so gehts auch erstmal.

du kannst eigentlich alle Krümmer nehmen, die so verbaut wurden im 8V, den vom PF, PG, AFT, AKS, ADY, AGG,2E

Kat würde ich vom nach 94er nehmen, der schon einteilig ist und ein Metallkat ist, dann bringts noch mehr.

Re: Wie war das mit dem GTI Krümmer am ABS Motor??

 

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Moin Leute,

Eure fundierte Hilfe ist notwendig. :)

Es gab hier irgendwo einen Thread, den ich nicht wieder gefunden habe in der Kürze der Zeit...

Mein Krümmer ist undicht geworden, wahrscheinlich nur die Dichtung. Der sieht aber auch akut vergammelt aus (mein Wagen stand mal ein paar Jahre unbewegt auf einer Wiese), soll also neu...

Ich bilde mir ein hier gelesen zu haben, daß auch der Krümmer vom GTI passen soll. Angeblich soll der dann auch gleich für ein bissel mehr Durchzug sorgen, das wäre mir aber wurscht.

Ist dem so? Passt der 1 zu 1?

Wagen ist ein 94er G3 Cabrio, MKB ABS (66Kw).

Ist das alles einigermaßen zugänglich, oder was erwartet mich?

Grüße und Thanx für die Hilfe

Totti

Und so ne frage vom Mod ;)

Such Funktion :p

Wie hatten wir das noch beim Cabby Treffen........

am 9. August 2005 um 19:02

Re: Wie war das mit dem GTI Krümmer am ABS Motor??

 

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Moin Leute,

Eure fundierte Hilfe ist notwendig. :)

Es gab hier irgendwo einen Thread, den ich nicht wieder gefunden habe in der Kürze der Zeit...

Mein Krümmer ist undicht geworden, wahrscheinlich nur die Dichtung. Der sieht aber auch akut vergammelt aus (mein Wagen stand mal ein paar Jahre unbewegt auf einer Wiese), soll also neu...

Ich bilde mir ein hier gelesen zu haben, daß auch der Krümmer vom GTI passen soll. Angeblich soll der dann auch gleich für ein bissel mehr Durchzug sorgen, das wäre mir aber wurscht.

Ist dem so? Passt der 1 zu 1?

Wagen ist ein 94er G3 Cabrio, MKB ABS (66Kw).

Ist das alles einigermaßen zugänglich, oder was erwartet mich?

Grüße und Thanx für die Hilfe

Totti

Musst aber komplett bis zum MSD vom GTI übernehmen!

Bei Problemen -> PN

muss man nicht unbedingt, wir haben nen 55er rohr in die Schelle am kat getan, dann spart man sich das Reduzierrohr für 40,-

wie ist das mit der sonde? hat der abs net die lamda sonste im krümmer? weil doch beim ady/agg/aft/aks/aek keine vorrichtung am krümmer ist für die sonde.

Stümmt, wir ADZ´ler haben ja die beheizte Sonde , die passt gut vor den Kat.

Wie Weltspiele schon sagte, Mutter aufschweißen und reindrehen.

wie geil, selbst nen Moderator findet sich dank der super geilen suchfunktion und der hiflreichen google suche nicht mehr zu recht, wenn er etwas zu seinem thema finden will.

und warum auch mal mickies help links sticky machen, nene, lieber immer wieder neue threads. das nenn ich mal clever :)

am 9. August 2005 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

und warum auch mal mickies help links sticky machen, nene, lieber immer wieder neue threads. das nenn ich mal clever :)

ich habs mir soooo verkniffen :)

Themenstarteram 10. August 2005 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

wie geil, selbst nen Moderator findet sich dank der super geilen suchfunktion und der hiflreichen google suche nicht mehr zu recht, wenn er etwas zu seinem thema finden will.

Also, erstmal feststellen: Ich habe keine Suchfunktionsprobleme, über kurz oder lang läßt sich alles finden. ;)

Ich habe kurz geschaut, aber wenn man noch 15 offene Baustellen auf MT hat, muß man sich irgendwann Prioritäten setzen. Bitte nicht nachmachen!! :eek: Die Suche wird eh von immer wenigern benutzt, und der richtige Umgang führt auch irgendwann zur Lösung! :)

Zum Problem: Die angebotenen Links schaue ich mir später an, wenn was Ruhe ist.

Aus den Posts hier entnehme ich, daß ichs also schon fast vergessen kann. Mit 1 zu 1 ist ja demnach nix.

Schweissen fällt aus, da für mich nicht möglich. Kat muß natürlich übernommen werden!

Wie schon geschrieben, meine Dichtung ist wohl undicht (bläst irgendwo raus nur bei kaltem Motor und wird immer mehr), da habe ich mir gedacht, da der Krümmer sehr vergammelt aussieht, daß ich auch gleich einen anderen montieren kann...

Anscheinend klappt das ja auch net mit der Sonde...?...

Anderer Durchmesser? Wohl nur vor dem Kat? Denn dahinter passt die Anlage ja durchaus.

Grüße

Totti,

der ausdrücklich die Suchfunktion empfiehlt. ;) :D

Du musst es ja nicht selbst schweißen.

Oder du holst dir nen richtigen Fächerkrümmer, ist nur bissel teurer als unserer Lösung

am 10. August 2005 um 8:03

Lambda ist das kleinste Problem, da kannste die vom GTI übernehmen und die Heizung parallel zur Benzinpumpe / Zündung schalten.

Du musst haben: Krümmer, Hosenrohr (mit Kat neue Version), Kat (alte Version), evtl. Verbindungsstück Kat -> MSD und die Lambdasonde

Kosten ca. 100-150 Euro gebraucht, evtl weniger

das Rohr zum MSD kannste dir echt sparen, das geht mit nem 55 rohr in der Schelle auch genausogut

azmeisterlampe verkauft gerade sowas, der idelae Zeitpunkt wärs.

Ich habe den Umbau bei mir gemacht und mit Micki bei Ihm. Dauert ca. 8h Studen mit Pausen und Zeitlassen. man merkst wirklich!

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