ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie weit kommt ihr mit einem VOLLEM Tank?

Wie weit kommt ihr mit einem VOLLEM Tank?

Themenstarteram 21. August 2005 um 17:18

Wie weit kommt ihr mit einem VOLLEN Tank?

 

Hallo

Habe da mal eine Frage an alle die ein 260er fahren (70L Tank)

Wie weit kommt ihr mit einem vollen Tank bis die reserve Leuchte angeht?

Mark

Ähnliche Themen
88 Antworten

Moin,

jetzt gibts ne Heiße Debatte ;)

600 - 650 km BAB und ca. 100 km weniger bei City

 

pie

an alle die einen 260er fahren

 

schade,ich darf hier nicht "mitquarken",

aber ich hol schon mal Popcorn ;)

bin schon ganz gespannt,

wer der erste ist,der ein 160PS Auto unter 8 Liter fährt :eek:

am 21. August 2005 um 19:37

verbrauch 260

 

Hallo,

fahre einen 260eA, ´91, 200Tkm

ich hatte diesbezueglich auch schon mal nen thread eröffnet. Meiner kommt so 450km, wenn´s gut geht, manchmal auch nur gut 400km. d.h. er nimmt sich so seine 14l. Und das alles bei sehr gelassener Fahrweise, wenig Stadt. Ich bin der Meinung, das ist nicht normal.

Vielleicht hat ja einer von Euch noch ´ne Idee. In der Werkstatt (bei DC) haben sie irgendwas eingestellt, seit dem ist der Verbrauch von 15 auf 14 gefallen. Ansonsten verbraucht der Wagen mittlerweile so gut wie kein Öl mehr (er hat sich am Anfang so 1l/1000 genommen, lag wohl daran, dass ervorher nur so 2-3Tkm im Jahr bewegt wurde. )

Laufen tut er auch noch super, macht die 200, wenn´s man es will (will ich aber nicht). Und zieht bei >3000 auch ganz ordentlich.

Ich würde den Wagen gern weiter fahren, aber der Verbrauch raubt einem den letzten Euro, ich wäre mit 2l weniger ja schon zufrieden. Also, wer ´n schlauen Rat hat, sage ihn mir.

Und, ist es normal, dass er obwohl in S-Stellung immer im 2. Gang anfährt? Es sei denn man drückt das Pedal richtig durch.

gruss

HES

Re: verbrauch 260

 

Zitat:

Original geschrieben von HES

Ansonsten verbraucht der Wagen mittlerweile so gut wie kein Öl mehr (er hat sich am Anfang so 1l/1000 genommen, lag wohl daran, dass ervorher nur so 2-3Tkm im Jahr bewegt wurde. )

Und, ist es normal, dass er obwohl in S-Stellung immer im 2. Gang anfährt? Es sei denn man drückt das Pedal richtig durch.

gruss

HES

Hallo HES,

beim 4-Gang Automat ist das absolut korrekt, daß Deiner im 2ten Gang anfährt, nicht nur in der S-Stellung.

Aber für die 14 Liter, kannst Du Dir locker nen 320er leisten. Zündkerzen, Zünkabel, Verteiler und Verteilerfinger sind ok? Deine Lambdasonde ist in Ordnung und Dein Kat nicht zerbröselt? Wenn Du alle Fragen mit JA beantworten kannst, hau die Karre auf´n Schrott und hol Dir was ordentliches! :D

 

Gruß

am 21. August 2005 um 20:27

Re: verbrauch 260

 

Zitat:

fahre einen 260eA, ´91, 200Tkm

ich hatte diesbezueglich auch schon mal nen thread eröffnet. Meiner kommt so 450km, wenn´s gut geht, manchmal auch nur gut 400km. d.h. er nimmt sich so seine 14l. Und das alles bei sehr gelassener Fahrweise, wenig Stadt. Ich bin der Meinung, das ist nicht normal.

Sicher, daß der nicht zu fett eingestellt ist? Hatte selbst mit dem 300E nie mehr als 13 Liter, aber auch das nur bei langer Vollgasfahrt auf der AB. Der Schnittverbrauch war 10,5L/100km, auf der AB bei 110 gar nur 8,5 (bei abgeschalteter Klima).

lol ;)

Eigernordwand runter im freien Fall ;)

0,0 ltr

also mit luft fährt der motor nicht ;) aber 11 auf bab und bis 13 inner city mit klima dürfte wohl realistischer sein !!

( und wenn es mal drunter war dann eher wegen behinderung der lkw mit 100 auf der rechten spur bei NAHRUNGSMITTELAUFNAHME ODER DURSTSTILLUNG )

es liegt auch viel an der schon erwähnten wartung -- breitreifen -- luftdruck und dem ganzen müll im kofferraum und mich wundert schon die frage warum er nur im 2ten anfährt und mann viel gas geben muss damit er in den ersten schaltet !!!??? vielleicht liegt es an der fahrweise ????????

aber 8,5 mit nem 3liter - motor ????? datt schafft ja gerade eben der vectra

tja egenwurm wäre fast der erste schon gefunden *gg*

 

werde das hier mit genuss weiter verfolgen ;)

 

pie gäääääähhhhhhhnnn

PS: uuups hätte ich fast vergessen !!!

 

ab 180 km/h kann er auch locker 18 ltr. fressen

 

pie

am 21. August 2005 um 20:49

Ich brauch mit meinem 300TE deutlich unter 8 Liter und wenn ich die Lampe ordentlich ignoriere, kommt ich 800km weit.

Ansonsten schaff ich nichtmal 300 (eher 280), dann ist leer.

Das ängt immer davon ab, wieviel Gas man gibt.

Normal sind für mich knappe 450, 600 bei BAB.

mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ich brauch mit meinem 300TE deutlich unter 8 Liter und wenn ich die Lampe ordentlich ignoriere, kommt ich 800km weit.

Ansonsten schaff ich nichtmal 300 (eher 280), dann ist leer.

Das ängt immer davon ab, wieviel Gas man gibt.

Normal sind für mich knappe 450, 600 bei BAB.

mfg, Mark

moin,

 

der te hat nen cw wert wie ne schrankwand und wie weit kommst du denn ????

hast 50 ltr. reserve oder wie soll ich das verstehen :) :)

( wenn ich die Lampe ordentlich ignoriere, kommt ich 800km weit. )

 

pie

am 21. August 2005 um 21:27

Mit 68l-Tank: Immer 1000km, dann tanke ich. Wenn ich viel Stadt gefahren bin ist der dann auch schonmal seit 20km in der Reserve, aber sonst eigendlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ich brauch mit meinem 300TE deutlich unter 8 Liter und wenn ich die Lampe ordentlich ignoriere, kommt ich 800km weit.

Ansonsten schaff ich nichtmal 300 (eher 280), dann ist leer.

mfg, Mark

Hallo

Deutlich unter 8 Liter und dann 800 km weit kommen ?

70l:800km = ca. 8,75l/100km

Normalfall eher 280km = ca. 25l/100km

In beiden Fällen einen 70l Tank Mauseleer gefahren.

Naja, soviel dazu.

Meine Erfahrung liegt bei ca. 11l/100 km bei normaler Fahrweise Überland.

BAB zwischen 140-200 km/h ca. 13,5l/100km

BAB >200 km/h ca. 18 l/100km/h

Konstant 130km/h auf der BAB ca. 9,3l/100 km (Fahrt nach Südfrankreich)

Also Geschichten mit einem Verbrauch unter 8 Liter bei einem MB 6 Zylinder gehören in ein Märchenbuch und haben nichts mit Realität zu tun.

Gruß Pepe

Es wundert mich ganz schön oft, wie ungenau manch einer den Verbrauch seines Autos "ausrechnet".

Es gibt die einzig ware Methode:

- volltanken

- fahren

- wieder volltanken

- getankte Litermenge durch gefahrene KM teilen und x100 nehmen.

So hat man den richtigen Verbrauch.

Übrigens, solche Internetseiten wie www.spritmonitor.de sind da sehr sinnvoll. Ich nutze jetzt die Seite bei meinem neuen Auto ab 0km, mal sehen wie sich der Verbrauch über 1-2 Jahre macht. Ist schon interessant.

Gruß,

automatik

P.S.: also bitte jetzt nix mit "Reserve-Lampe geht auf, da bleiben noch x Liter drin" - so genau weiß das keiner und jedes Auto verhält sich da bestimmt auch anders.

am 22. August 2005 um 5:29

moin gemiende,

ich komme mit einer tankfüllung ca750-800km hin, mit dem serien 60ltr tank.

gruß felix

am 22. August 2005 um 7:20

Serie ist doch 68ltr oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie weit kommt ihr mit einem VOLLEM Tank?