ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie weit kommt man nach dem Starten ohne Funkschlüssel?

Wie weit kommt man nach dem Starten ohne Funkschlüssel?

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 16:06

Hallo,

folgende kuriose Frage, da im Bekanntenkreis mit anderen Herstellern passiert.

Ich starte Auto und hole es für meine Frau aus der Garage, anschließend steigt sie ein und fährt ohne Schlüssel weg. Wie weit kommt sie damit? Mein Test in der Siedlung ergab bis 100m Luftlinie konnte ich problemlos weiterfahren. Habe aber bisher nicht weitere Strecken ausprobiert. Weiß jemand wie weit man kommt, sollte da nicht ständiger Kontakt zwischen Schlüssel und Auto bestehen um fahren zu können?

Kein Komfortzugang.

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn Du den Motor beim Tanken nicht aus machst, kannst Du bis Kasachstan oder Turkmenistan durchfahren. Dort finden sich dann nette Freunde, die neue Schlüssel auf das Fahrzeug anmelden können.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bis du den Motor ausmachst, danach geht er nicht mehr an.

Treffer!

Hier kann geschlossen werden! ;)

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 16:17

Danke, sprich mit aktiver SSA nicht so weit.....aber schon nicht von ungefähr, die bekannte ist 10km zum einkaufen, und hatte keinen Schlüssel dabei, ich habe es nicht geglaubt.

SSA müsste egal sein oder?

Wenn Du den Motor beim Tanken nicht aus machst, kannst Du bis Kasachstan oder Turkmenistan durchfahren. Dort finden sich dann nette Freunde, die neue Schlüssel auf das Fahrzeug anmelden können.

Gibt es während der Fahrt kein Signal? Normalerweise wird das doch im KI angezeigt, oder?

am 21. Juli 2017 um 8:18

Es kommt ne Meldung, dass sich der Schlüssel außerhalb der Reichweite befindet. Aber solange der Motor läuft, läuft er. SSA hab ich ohne Schlüssel noch nicht getestet. Sollte aber kein Problem sein, ich bekomme die Meldung schon angezeigt, wenn ich den Schlüssel auf die Rückbank werfe. Dann könnte man das System mal testen, und hätte den Schlüssel trotzdem greifbar.

Hallo!

Wichtig ist nicht die MSA sondern Zündung aus und wieder an, denn dann geht ohne Schlüssel nichts mehr. Wird der Motor von der MSA abgeschaltet, dann wird kein Klemmenwechsel durchgeführt (logisch).

CU Oliver

Also beim Parken Zündung anlassen und dafür Ziegelstein auf die Bremse ;)

am 21. Juli 2017 um 9:01

Gabs da nicht mal diesen Fall:

https://www.welt.de/.../...hrend-Fahrt-Autoschluessel-aus-Fenster.html

War dann anscheinend kein BMW xD

Zitat:

@pericolum schrieb am 21. Juli 2017 um 11:01:22 Uhr:

Gabs da nicht mal diesen Fall:

https://www.welt.de/.../...hrend-Fahrt-Autoschluessel-aus-Fenster.html

War dann anscheinend kein BMW xD

Sollte eigentlich aus Sicherheitsgründen bei jedem Fahrzeug so funktionieren, wie beim BMW. Schließlich kann der Schlüssel auch mal wegen einer Fehlfunktion nicht erkannt werden während der Fahrt. Da darf der Wagen doch nicht einfach ausgehen ...

Ich hatte mich halt nur gewundert wie man 10 Km zum Einkaufen fahren kann, um dann festzustellen, dass ich keinen Schlüssel dabei habe.... :rolleyes:

am 21. Juli 2017 um 10:12

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 21. Juli 2017 um 11:08:14 Uhr:

Ich hatte mich halt nur gewundert wie man 10 Km zum Einkaufen fahren kann, um dann festzustellen, dass ich keinen Schlüssel dabei habe.... :rolleyes:

Das kann tatsächlich passieren.

Meiner Frau z.B.,

hat mich an der Tram-Haltestelle an der Ampel schnell aus dem Wagen gelassen, Motor lief, Schlüssel in meiner Hosentasche, sie umgehend Musik hoch gedreht, weil schönes Wetter, Dach auf, gute Stimmung, was bei mir schon ein kurzes Kopfschütteln verursachte... naja, so überhört man Warntöne und Zeichen auf dem KI sind eh nur was für Weicheier ;)

Zum Glück kam sie noch rechtzeitig darauf mich anzurufen und nach ca. 20 Minuten zurück ohne zwischendurch die Zündung aus zu schalten.

Alles klar, wenn bei dir die Hose so schwer ist, weil voller Autoschlüssel, ist Frau dran schuld :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie weit kommt man nach dem Starten ohne Funkschlüssel?