ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Wie weit mit 30 Euro ?

Wie weit mit 30 Euro ?

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 19:53

http://auto.t-online.de/.../index

...interessant.

Gruß SRAM

Beste Antwort im Thema

Auf Strecke bringt hybrid nahezu nix. Außer im stop and go. ;)

Mit 30 Euro komme ich bis Südspanien. Mt Ryan Air ab Frankfurt-Haan. :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 29. Mai 2010 um 5:28

Stimmt!

Weiß man denn wie schnell die gefahren sind?

Wenn ich nur 100 fahre, komme ich auch 500 Km weit ;)

In dem Bericht kann man viel über die Effizienz des Kraftstoffes in Verbindung mit dem Fahrzeugkonzept lernen.

Viel Masse, viel Technik und Mehrgewicht frisst halt viel... - Geld!

Wobei der Erdgasantrieb nicht überraschend gut davon kommt - er ist halt unpopulär und Reichweitenbeschränkt...

Nachtrag: Wenn der Passat mit Erdgasantrieb fast genauso weit kommt wie der Panda, kann was mit dem Verbrauch vom Passat oder vom Panda was nicht stimmen...

Entweder schluckt der Panda zuviel,  oder der Passat ist schöngerechnet... bzw. ein sehr effizienter Kostverwerter...

Postskriptum:

Es geht auch mit E-Autos weiter: KLICK

Die Landkarte finde ich gut. :)

Eigentlich ist das ja wie Verbrauch in den USA angegeben wird, wie weit man mit einem bestimmten Betrag kommt (MPG).

Ob nun diese oder jene Sorte Kraftstoff besser abschneidet weiss ich nicht. Es wird ja nur am Preis gemessen nicht am Energiegehalt.

Gruss, Pete

am 29. Mai 2010 um 22:26

Da fehlen zu viele Angaben. Ist das ermittelt am Durschschnittsverbrauch nach Norm? Wenn ja kann mans in die Tonne hauen.

Was ist denn beim X6 passiert? Schon klar das das nur ein Prestigehybrid ist, aber so schlecht?

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Da fehlen zu viele Angaben. Ist das ermittelt am Durschschnittsverbrauch nach Norm? Wenn ja kann mans in die Tonne hauen.

Was ist denn beim X6 passiert? Schon klar das das nur ein Prestigehybrid ist, aber so schlecht?

Der "Presigehybrid" ist schon Klasse :D Ich würde noch sagen Homöopatisch. Ich glaube aber, das läßt sich einfach lösen: Dicke Karre, schwer, Riesenräder mit breitem Profil, dazu ein Cw wie eine Schrankwand aus Zeulenroda - da hilft selbst Hybrid nicht mehr - SUFFS sind und bleiben Dinosaurier.

Der Vergleich über die reine Strecke am Stück hilft auch nicht weiter. Der Prius ist auf dieser Strecke nicht besser als meine 6-hütige Gas-Sänfte mit 12l/100km. Dessen 6l Benzin sind einfach teurer.

Aber die 600-800km am Stück im Matiz 1.0 oder im Panda 1.2 CNG abzureißen, stell ich mir auch irgendwie abenteuerlich vor. Schönen Gruß an den Orthopäden ;)

Auf Strecke bringt hybrid nahezu nix. Außer im stop and go. ;)

Mit 30 Euro komme ich bis Südspanien. Mt Ryan Air ab Frankfurt-Haan. :D

am 30. Mai 2010 um 10:12

Ja aber mit Pedalen unter den Sitzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Der Vergleich über die reine Strecke am Stück hilft auch nicht weiter. Der Prius ist auf dieser Strecke nicht besser als meine 6-hütige Gas-Sänfte mit 12l/100km. Dessen 6l Benzin sind einfach teurer.

Bitte mal nachrechnen. Der Prius kam in diesem Vergleich als bester Benziner 467km weit. Macht bei dem dort angegebenen Benzinpreis von 1,40€ auf 30€ einen Durchschnittsverbrauch von ca. 4,6 Liter.

Rechengang:

30 Euro / 1,40 Euro = 21,4 Liter auf 467km = 4,59 Liter auf 100km

Dieser Wert entspricht entspricht interessanterweise genau dem im ADAC-Eco-Test ermittelten Prius-Gesamtverbrauch.

Wahrscheinlich sind die bei dem 30€-Vergleich gar nicht in echt von Frankfurt aus in die Welt gefahren, sondern haben für alle Fahrzeuge einfach die Werte aus ihrem Eco-Test genommen ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

Wahrscheinlich sind die bei dem 30€-Vergleich gar nicht in echt von Frankfurt aus in die Welt gefahren, sondern haben für alle Fahrzeuge einfach die Werte aus ihrem Eco-Test genommen ... :rolleyes:

Das ist eine Grafik die die Reichweiten ersichtlich machen soll.

Wie blöde wärs wenn man so ein Testverfahren in echt machen würde ?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 17:31

Danke, wahr gesprochen.

Visualisierung ist halt nicht jedem ein Begriff......

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Danke, wahr gesprochen.

Visualisierung ist halt nicht jedem ein Begriff......

Bezeichnenderweise hast du als Thread-Starter unterschlagen, dass zu der Grafik auch ein Artikel gehört.

Auch eine Form von Manipulation ...

am 31. Mai 2010 um 13:59

Tja da liege ich ja nicht schlecht mit: 323km (E85 ~0,93 euro der liter) ... mit einem 17 jahre altem Eclipse. ;)

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 16:09

.....lesen bildet: und was steht rechts oben auf der verlinkten Graphik ? ......eben :p

Manoman....was für Schnarchnasen es doch gibt.

Gruß SRAM

Deine Antwort