ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wie werde ich schneller

Wie werde ich schneller

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:27

Hallo an alle.

Fahre eine Kadett E 16v mit Renneinspritzung und Noche und und und und noch viel mehr.

Komme leider nicht auf mehr als gemessene 283 km/h.

Bleibt mir jetzt nur noch einer größerer Motor??

 

Long John

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:28

sorry Nocke

am 17. Juni 2006 um 20:05

gib mal ne genaue angabe über alles was an dem motor gemacht wurde.

was wurde am getriebe gemacht? mit was hast du die Vmax gemessen? was wurde am fahrwerk gemacht? räder?

...und mich interessiert mal, was dein Digi-Tacho bei 283 km/h anzeigt.

Gruß Music.

Sorry aber wenn ich sowas schon lese.

"Habe nen xx Motor mit und und und gemachten Teile"

Hört sich für mich schon wieder sehr Unglaubwürdig an.

Für 300KM/h brauchste sicherlich nene LET.

Und mit XE ohne Zwangsbeatmung sicher nicht zu schaffen.

Hört sich für mich auch etwas unglaubwürdig an.

Dann müßte der locker mla 200PS haben und selbst dann nur nach Tacho und nicht reelle 280km/h.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

am 18. Juni 2006 um 5:50

also ein C20XE hat Leistungsmäßig etwa bei 290PS sein maximum erreicht. durch eine Hubraumerweiterung auf 2.3l werden etwa 310PS maximum drin sein aber mehr ist nicht ohne Zwangsbeatmung.

Aber ich glaube kaum, dass jemand bei Motor-Talk fragt wie er mehr Leistung bekommen kann, wenn er so einen XE fährt...

Mal abgesehen davon, dass Getriebe etc. das auch noch mitmachen müssen, deswegen warte/freue ich mich erstmal auf die antwort ;)

motor

 

hi!

jupp denk da genauso wie taunus.wenn er so einen wilden motor mit soviel leistung hätte,würde er hier sicher nicht fragen "wie bekomm ich noch mehr leistung".also vergessen wir das hier mal lieber..

am 18. Juni 2006 um 11:11

Zitat:

Fahre eine Kadett E 16v mit Renneinspritzung und Noche und und und und noch viel mehr.Komme leider nicht auf mehr als gemessene 283 km/h.

Da hat wohl wieder einer nichts in der Hose. Also muß das Auto zum prollen reichen. :D:D:D

Sorry, nicht falsch verstehen. Aber deine Probleme hätt ich auch gern. ;)

am 18. Juni 2006 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von vectra-chrischi

Da hat wohl wieder einer nichts in der Hose. Also muß das Auto zum prollen reichen. :D:D:D

Sorry, nicht falsch verstehen. Aber deine Probleme hätt ich auch gern. ;)

Hallo zusammen,

solche Beiträge leben doch durch Antworten!

M.E. besteht das MT-Forum zum (niveauvollen) Diskutieren und Ausmerzen von Fehlern, Fehlerquellen und hilfreichen Tipps, Tricks & Kniffen!

LG

am 18. Juni 2006 um 13:23

@ lifeseek

Zitat:

solche Beiträge leben doch durch Antworten! M.E. besteht das MT-Forum zum (niveauvollen) Diskutieren und Ausmerzen von Fehlern, Fehlerquellen und hilfreichen Tipps, Tricks & Kniffen!

Da stimme ich dir 1:1 zu, brauchen wir nicht drüber reden. Bin auch keiner von denen, die als Antwort geben: Benutz die Suche, das war schon tausend mal.

Ein Forum lebt vom schreiben, nicht von der Suche.

Aber ein Forum lebt von glaubwürdigen und sachlichen Themen.

Finde, das MT ein top Forum ist.

Jemand der 283 km/h mit einem 16V schafft, seine leistungsteigernden Extras fast ausschließlich mit "Und, und, und" umschreibt, klingt für mich nicht sehr glaubhaft.

Wer soviel an seinem Auto verändert hat, und das muß bei 283km/h Spitze ne Menge sein, der redet nicht so. Und vor allem braucht er keine Hilfe mehr aus einem Forum!

Der jenige braucht Hilfe vom Profi, und das weiß man.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

also ein C20XE hat Leistungsmäßig etwa bei 290PS sein maximum erreicht. durch eine Hubraumerweiterung auf 2.3l werden etwa 310PS maximum drin sein aber mehr ist nicht ohne Zwangsbeatmung.

Laut Let-Forum geht es beim C20NE bis ca. 280 PS und beim XE sollen 400 PS möglich sein. Das das absolute max. Werte sind sollte wohl jedem klar sein und auch das man sowas nicht mal eben nebenbei macht, geschweige denn finanziert.

Zum eigentlichen Thema: Wende dich doch mal an nen Renningenieur, die suchen solche Leute wie dich ;) Heute beim 24h Rennen hat der Manthey Porsche mit 500 PS gerade mal nen Top Speed von 290 gehabt und dann willst du mit nem XE genauso schnell sein? Never!

motor

 

hi!

nein stimmt nicht steht nix von im turboforum.beim C20NE ist bei max 220PS schluss und beim XE bei 305PS.XE mit 400PS hallo?manche turbo sind froh wenn sie das hätten,also setzt doch nicht immer solche gerüchte in die welt,nacher glaub das noch einer..

am 18. Juni 2006 um 17:38

ich haltes auch für unglaubwürdig.

vorallem, ein calibra turbo mit serienmäßigen 204ps (und um einiges niederiegem cw wert) schafft es "nur" laut werksangabe auf 245km/h... . ...

am 18. Juni 2006 um 19:59

is klaaa

 

soooooooo...jetzt sind wir ALLE mal ganz leise und warten auf die Antwort! Ich bin ja schon etwas neugierig...aber lasst ihn uns doch nícht sofort kaputt reden!

Aber ma zum Thema...vor gar nicht all zu langer zeit (Ausgabe 01/2005) gab es in der flash nen Kadett, der von einem angehenden Flugzeugbauspezi im Studium fertich gemacht wurde und wenn ich mich nicht irre, hatte er laut messung 272km/h aufe nadel! dem typen glaub ich das auch,denn die technik grenzte wirklich schon an ein Kampfflugzeug! Jedoch war dies ein LET mit knapp 360 Pferden! Soll also zu schaffen sein...! Vielleicht werden wir ja nochma aufgeklärt von dem herrn mit der scharfen "noche" !!!

MFG Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen