ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. wie wiet reicht bei euch der volle tank

wie wiet reicht bei euch der volle tank

Themenstarteram 22. November 2004 um 15:50

hmmm da es mich mal interessiert stell ich mal die oben genannte frage in die runde hier....

ich selber hab nen s60 2.4, tankinhalt glaube ich 70l und komme damit knappe 800km

wie schauts bei euch so aus??

 

greetz

matthias

Ähnliche Themen
36 Antworten

Bis jetzt immer ca. 1100km - ganz ohne Not. Jetzt, wo es allerdings ein wenig kälter wird, habe ich bereits nach 1050 getankt (waren aber wohl lt. Tankuhr noch knapp 4,5l drinnen).

Gruß

-z.

Meist nur 500-600km, weil ich dann tanke ;)

Ich will schließlich, dass meine Standheizung immer funktioniert! :)

 

Gruß

Martin

Wie weit reicht bei euch der volle Tank

 

...solange bis er leer ist! :D

 

Gruß

Funky

wenns Reservelämple blinkt, dann muß ich tanken! ;)

Ich komm zwischen 700-750km, fahr aber viel Stadt.

Gruss Dennis

Re: wie wiet reicht bei euch der volle tank

 

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

wie schauts bei euch so aus??

 

greetz

matthias

Hi Matthias,

Heute bei 560km getankt. 61l sind rein gegangen.

Gruß

Torsten

Bei mir sind's auch meist so um die 800 km. Ich bin aber kein Experte im "Fahren nur noch mit den Abgasen", weshalb ich die letzten 4 bis 5 Liter normalerweise im Tank lasse.

Gruß

Jörg

am 22. November 2004 um 20:19

ich verstehe es nicht!!!

 

Halo Matthias,

ich hab den S80 MY 05 Silberelch mit 125 kw und Automatik und liege dzt bei rd. rd 12,2 l bei 80 % Stadtverkehr lt Bordcomputer!!

Als ich den Elch bekommen habe und 100 % Stadt fuhr hatte ich beim ersten Tanken 14,5 l Verbrauch!

Du brauchst, wenn ich rechne, 8,75 l/100 km.

Das gibt´s doch nicht oder fährst Du primär Überland

(da brauch ich auch nur 6-8 l).

Dennis verstehe ich auch überhaupt nicht - bei viel Stadt mit dem Turbo 10 l ??

Torsten liegt mit seinen rd. 10.8 l ungefähr in meinem Bereich, wenn er wenig Stadt fährt.

Bitte um Ratschläge, was mache ich falsch? Ich bin keine Raser, beschleunige in Stadt schnell rauf auf 50 km/h und halte dann Tempo.

 

Wolfgang

ProfSilver

Re: ich verstehe es nicht!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von profgruen

Torsten liegt mit seinen rd. 10.8 l ungefähr in meinem Bereich, wenn er wenig Stadt fährt.

Bitte um Ratschläge, was mache ich falsch? Ich bin keine Raser, beschleunige in Stadt schnell rauf auf 50 km/h und halte dann Tempo.

 

Wolfgang

ProfSilver

Hi Wolfgang,

ich fahre wohl 20% Stadt. Rest fast nur Autobahn, wenig Landstraße (leider)

Autobahn gerne mit 150-180 Tempomat (wenn frei ist). Sobald aber 120er Zone ist, knalle ich den Tempomaten bei 13xkm/h rein und gleite.

Selten, dass es mich packt (dann aber gerne über 220 - bei entsprechendem Verbrauch).

Ich habe Schalter, keine Automatik. Fahre auch in der Stadt gerne und oft mit Tempomat und zur Zeit wie gesagt auch oft Standheizung morgens (zieht auch noch ein paar Liter denke ich).

BC sagte aktuell beim letzten Tanken: 9,6l/100km.

Wenn ich Stadt fahre sagt BC recht schnell, dass ich um die 12l brauche, aber sobald es wieder ausserorts ist sinkt der Verbrauch recht schnell.

Wagen hat jetzt 11000km, sollte also eingefahren sein, ich fahre ihn seit 3000km (seit 30.10).

Gruß

Torsten

normalerweise 650km, aber plusminus 150km.

vausiebzigzwokommavierthemithandschaltung und mind. 90% Autobahn

Rapace

Mein bestes Ergebnis waren 1280 KM ohne zu Tanken mit meinem D5. Schaffe es aber auch den Tank nach 600 KM leer zu haben. Ganz nach Fahrweise.

Gruß

Volwow

Rekord waren bei mir 1.345km.... aber da war der Tank vorher auch randvoll... sonst so 1.200 - 1.300km...

Themenstarteram 22. November 2004 um 22:43

Re: ich verstehe es nicht!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von profgruen

Halo Matthias,

ich hab den S80 MY 05 Silberelch mit 125 kw und Automatik und liege dzt bei rd. rd 12,2 l bei 80 % Stadtverkehr lt Bordcomputer!!

Als ich den Elch bekommen habe und 100 % Stadt fuhr hatte ich beim ersten Tanken 14,5 l Verbrauch!

Du brauchst, wenn ich rechne, 8,75 l/100 km.

Das gibt´s doch nicht oder fährst Du primär Überland

(da brauch ich auch nur 6-8 l).

Dennis verstehe ich auch überhaupt nicht - bei viel Stadt mit dem Turbo 10 l ??

Torsten liegt mit seinen rd. 10.8 l ungefähr in meinem Bereich, wenn er wenig Stadt fährt.

Bitte um Ratschläge, was mache ich falsch? Ich bin keine Raser, beschleunige in Stadt schnell rauf auf 50 km/h und halte dann Tempo.

 

Wolfgang

ProfSilver

ich fahre sagen wir 10% AB 50% Überland und 40% Stadt

Durchscnittsverbrauch zeigt BC 9,1 an

Ich schalte oft tempomat an und überspringe beim fahren den 3ten gang ausser er wird dringend benötigt.

spart laut einem test 1l/100km

 

greetz

matthias

Ich schon

 

Zitat:

Original geschrieben von profgruen

Halo Matthias,

ich hab den S80 MY 05 Silberelch mit 125 kw und Automatik und liege dzt bei rd. rd 12,2 l bei 80 % Stadtverkehr lt Bordcomputer!!

Als ich den Elch bekommen habe und 100 % Stadt fuhr hatte ich beim ersten Tanken 14,5 l Verbrauch!

Du brauchst, wenn ich rechne, 8,75 l/100 km.

Das gibt´s doch nicht oder fährst Du primär Überland

(da brauch ich auch nur 6-8 l).

Dennis verstehe ich auch überhaupt nicht - bei viel Stadt mit dem Turbo 10 l ??

Torsten liegt mit seinen rd. 10.8 l ungefähr in meinem Bereich, wenn er wenig Stadt fährt.

Bitte um Ratschläge, was mache ich falsch? Ich bin keine Raser, beschleunige in Stadt schnell rauf auf 50 km/h und halte dann Tempo.

 

Wolfgang

ProfSilver

Derzeit steht mein Bordcomputer bei 10.1 L, tendenz, weil derzeit relativ viel Stadt-Verkehr steigend, bester Stand war 9,3 L - wenn ich fast nur in der Stadt fahre, komme ich auch nicht unter 11,5 - 12 L (sind meistens ja auch noch Kurzstrecken). Ergo komme ich auf die gleiche Größenordnung, wie Du -> bei viel Stadt fahre ich nach 550km zur Tankstelle, bei viel Autobahn nach ca. 700 km, wobei ich niemals in Gefahr laufe, auszurollen.

lg

Dimple, der zu bedenken gibt, daß ein Automatik-Elch der 70er und 80er Jahre kaum unter 12 L im gemischten Betrieb zu bewegen war - jetzt bin ich (trotz mehr Ausstattung, Klima, Gewicht) bei 10-10,5 L

habe den 140 PS Basismotor (Ottomotor)

schaffe so ca. 1300-1400 km ;) :p

Ciao,

Eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. wie wiet reicht bei euch der volle tank