- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Wie wird der böse blick festgemacht?
Wie wird der böse blick festgemacht?
Hallo Leute,
Ich interessiere mich für den bösen Blick.
Böser Blick
Wie wird der festgemacht?
Danke an euch schon mal.
Gruß Thorsten
Ähnliche Themen
21 Antworten
was für einen meinst du Plastik oder metall?
an der motoraube gibt aber auch für Scheinwerfer
Hallo,
Ich meine den mattig . Siehe link ersten beitrag.
Ist aus ABS Kunststoff.
Gruß Thorsten
ABS ist ein Kunststoff. so was wie GFK nur flexibler.
die werden meistens nur an die Motorhaube geschraubt und oder geklebt.
Alles klar. Vielen Dank.
Gruß Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von asgard5
ABS ist ein Kunststoff. so was wie GFK nur flexibler.
die werden meistens nur an die Motorhaube geschraubt und oder geklebt.
Das kommt auf das Gutachten an!
Kann sein das er geklebt und geschraubt werden muß.
Wenn er es aber richtig machen will ohne das man merkt das es ein angeschraubter ist spachtelt er ihn nach dem anschrauben mit Glasfaserspachtel und läßt ihn vor dem Lacken richtig aushärten dann sieht er aus wie geschweißt und macht auch mächtig was her!
gruß Alex
Hallo,
Das mit dem Teil wäre halt die billigste variante.
Wenn ich es von einer tuning werkstatt machen lassen würde, würde das insgesamt 500 euro kosten .
200 euro nur fürs anschweissen und anpassen. Und dann muß die komplette Motorhaube für 300 euro lackiert werden laut Lackierer.
Gruß Thorsten
Ich bezweifel aber, das diese Variante mit ankleben und Spachtelmasse was für die Ewigkeit ist..
Zitat:
Ich bezweifel aber, das diese Variante mit ankleben und Spachtelmasse was für die Ewigkeit ist..
Also ich muß sagen das het ein Kumpel von mir bei seinem gehabt und nach einem Wildunfall (REHGULASCH!) war die Stoßstange vorne der Trockner und die Lampen samt blinker und nebels überall verstreut aber der Böse Blick war noch dran!!! Die habe sah zwar aus wie sau (beule,kratzer) und der blick war auch net mehr so schön aber er war bombenfest.
gruß Alex
ich meinte damit auch das Überspachteln der Kante.. ich denke mal, das sich da mit der Zeit Risse bilden werden, allein schon durch die Vibrationen
Zitat:
ich meinte damit auch das Überspachteln der Kante.. ich denke mal, das sich da mit der Zeit Risse bilden werden, allein schon durch die Vibrationen
Ja und nein mein bester, mit normaler spachtel ja und mit dieser Glasfaserspachtel die die hatten nein.
Hat mich damals auch gewundert aber man lernt ja nie aus ......
Meiner war dann aus Blech, siehe bild
gruß Alex
Den aus Blech hab ich auch noch in der Garage liegen (allerdings etwas dezenter). Bin noch nicht dazu gekommen, mich daran zu geben. Bei der Gelegenheit sollen auch die Wischdüsen verschwinden. Die vom 4er sind schon in Betrieb.
Irgendwie hab ich aber noch muffe, das das nicht so auf anhieb hinhaut... hinterher wird dann ding noch wellig...
Zitat:
Den aus Blech hab ich auch noch in der Garage liegen (allerdings etwas dezenter). Bin noch nicht dazu gekommen, mich daran zu geben. Bei der Gelegenheit sollen auch die Wischdüsen verschwinden. Die vom 4er sind schon in Betrieb.
Irgendwie hab ich aber noch muffe, das das nicht so auf anhieb hinhaut... hinterher wird dann ding noch wellig...
Hast du den blick in einem oder in zwei teilen?
Tipp für die Wischdüsen, schneide dir ein kleines blech vor ......
Muß mal schauen ob ich noch bilder vom Umbau hab!
Hab einen Einteiligen mit umgelegter Kante.
Bei den Düsen mach ich mit keine Sorgen. Der Zinn wirds schon richten... :-)
nur mit dem Blick .... werde wohl erst mal den versuch mit einigen Schraubzwingen starten um zu sehen, ob es passt.
Zitat:
Hab einen Einteiligen mit umgelegter Kante.
Bei den Düsen mach ich mit keine Sorgen. Der Zinn wirds schon richten... :-)
nur mit dem Blick .... werde wohl erst mal den versuch mit einigen Schraubzwingen starten um zu sehen, ob es passt.
Also ich kann dir nur sagen teile ihn und mache ihn in zwei teilen drann.
Hab mir einmal ne Haube versaut und nie wieder .....
Zweitlig ist besser. Ich hab meinen dann selbst gemacht nachdem ich den ersten versaut hatte!
Bin dabei natürlich an die grenze gegangen was bei uns machbar ist. Finde aber das mein anderer auch was hatte.
Schicke dir mal bilder,
gruß Alex
Bild eins :