ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie, wo und mit welchen Mitteln schraubt ihr?

Wie, wo und mit welchen Mitteln schraubt ihr?

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 19:18

Ich wollt mal wissen, wie eure Schrauberparadiese aussehen. Mit welchen Werkzeug arbeitet ihr?

Ich hab in Berlin ne Garage mit 50qm. Bezahle für die 150Euro im Monat. Strom, Wasser, Winterdienst und Wachschutz ist mit drin.

Meine Ausstattung:

Hebebühne

PC für Diagnose

Kühlschrank

Mikrowelle

Grill

kein Baumarktwerkzeug, nur Ordentliches

diverse Elektrogeräte.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2004 um 19:18

Ist nicht aufgeräumt. Sorry.

am 5. Juni 2004 um 19:50

ICh hab ne Straße vorm Haus meiner Eltern die spendet der Staat, Werkzeug ist schon 15 Jahre alt und elektrogeräte kommen nach und nach dazu! Gekocht wird in der Hauseigenen Küche! Hebebühne gibts nicht, aber Grube beim Nachbarn und ansonsten Böcke und Auffahrrampen :)

am 5. Juni 2004 um 21:22

re

 

ICh schraube immer in der Werkstatt von meinem Onkel *FG*

2 Hebebühne, komplett ausgestattet, motor diagnose gerät.......... alles was ne meister werkstatt haben muss *FG*

leider in der woche erst ab 18uhr und am wochenede ab 12 Uhr :-=)

aber dafür hat man alles da

Ich hab alles zu Hause (bis auf ne Hebebühne *g*).

Aber wenn es hart auf hart kommt kann ich auch zu meinem Onkel fahren eigene WErkstatt ---> (insgesamt 5 Hebebühnen *g*). Is halt bloß bissel dumm 350 km nach sachsen farhen zu müssen, wenn was größeres an liegt ;)

Aber mal sehen vielleicht kann mir ja auch der Bert sein Schrauberparadies zu Verfügung stellen, wenn mal nen größere Prob an liegt (da wo man dann mal ne Bühne braucht)??! :D

am 5. Juni 2004 um 21:28

ich schraub in der Garage von meinem Schwiepapa,der hat nen Flaschenzug an der Decke,und noch Werkzeug-Reste aus seiner alten KFZ Meister Zeit,is abba auch schon bald 13 Jahre her,wo er das aufgegeben hat.

Mahlzeit!

Ich hab zwei,eigentlich sogar drei Adressen zum schrauben.Zuhaus ist nur ne Grundausstattung,hier mach ich nur Kleinigkeiten.Dann die Tanke bei der ich früher geschraubt hab und heute manchmal noch aushelfe.Weiter hab ich noch einen guten Bekannten

der Meister ist und früher beim freundlichen und dann bei ATU war.Hat ne eigene Werkstatt und hilft mir bei den Tuningsachen.

Und dann noch jemand der auch bei VW war und jetzt ne kleine Halle hat wo er für sich was macht.

Die Tanke hat die beste Ausstattung.Da ist alles am Start was man sich so vorstellt.Da kann ich eigentlich jederzeit hin.Leider hab ich nicht mehr so viel Zeit zum selberschrauben wie früher.Für die Inspektionen fahr ich zum freundlichen.Vor allem wegen der Mobigarantie.Ich bin so viel unterwegs,das hat sich schon ein paarmal sehr bezahlt gemacht!

greetz Arnimon

am 5. Juni 2004 um 23:17

Servus!

Ich habe ne Doppelgarage mit Grube und 2 dicken Hacken in der Decke. Da kann man schon relativ viel machen. Werkzeug kommt so nach und nach immer mehr zusammen...Ansonsten noch nen Kumpel der bei nem VW-Händler um die Ecke arbeitet *g* Ist auf jedenfall ganz Ok so. Achja ich zahle 50 Euro im Monat. Gruß Nils

Ich bin da auch ganz oldshool und werke auch auf meinem Parkplatz vor dem Haus. Hätte zwar eine Garage in der Tiefgarage aber da habe ich kein Strom bzw nur für 45sekunden licht ;)

(ausserdem komme ich da eh nicht mehr runter wegen aufsetzen *g*)

Werkzeug habe ich eigentlich auch nur das nötigste (wenn überhaupt).

am 6. Juni 2004 um 0:06

lol

bei mir in der strasse ist ne tanke...

da kann ich im notfall in die grube.

sonst in unsrer garage.

lol

werkzeug hammer genug im keller noch vom krieg .

lol

muss ich halt immer lange suchen...

aber wer sucht der findet....

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Ich hab alles zu Hause (bis auf ne Hebebühne *g*).

Aber wenn es hart auf hart kommt kann ich auch zu meinem Onkel fahren eigene WErkstatt ---> (insgesamt 5 Hebebühnen *g*). Is halt bloß bissel dumm 350 km nach sachsen farhen zu müssen, wenn was größeres an liegt ;)

Aber mal sehen vielleicht kann mir ja auch der Bert sein Schrauberparadies zu Verfügung stellen, wenn mal nen größere Prob an liegt (da wo man dann mal ne Bühne braucht)??! :D

Kann er.

am 6. Juni 2004 um 1:35

Also ich hab auch nur die Garage, bzw. den Hof am Haus meiner Eltern zur Verfügung. Aber bei aufwändigeren Sachen kann ich in eine Mercedes-Benz Niederlassund, wo ein Kumpel von mir arbeitet. Aber das dann nur inkognito.

Schraube in der werkstatt wo ich meine Ausbildung mache is eine freie werkstatt war früher mal eine VW werkstatt und somit hab ich alle spezialwerkzeuge die ich brauch hebebühnen sind auch da und alles was ne werkstatt halt hat

am 6. Juni 2004 um 9:08

hab selbst keine Garage, hab immer und überall geschraubt wo nur ging...so kann man auch neue Freunde dazu gewinnen :) :) :)

mamma mia. voll der luxus. hebebühne, grill...

hallo?

ich zahl für meine popelige garage 40,- eur im monat. aber bastel halt auch viel da rum. das einzige worauf ich stolz bin ist mein PROXXON Werkzeugkoffer. Gutes Werkzeug zahlt sich aus kann ich nur sagen.

Vielleicht kriege ich die eine daneben ;-)

Wand einreissen, ein großes Tor rein... Whirpool, Sauna, hmm.

Träumen darf man doch mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie, wo und mit welchen Mitteln schraubt ihr?