Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wie Zündschloss wechseln?

Wie Zündschloss wechseln?

Themenstarteram 20. April 2003 um 15:21

Hallo,

wollte mich heute ins auto setzen und satrten, da hab mußte ich feststellen das es sich nicht mehr bewegt. es klemmt fest.

nach einiger fummelei hab ich es dann zum glück doch noch geschaft das auto zu starten. damit ich in zukunft nicht irgendwo stehe und nicht mehr wegfahren kann will ich es natürlich schnellstmöglich auswechseln, nun die frage- hat das schon mal einer gewechselt? wie bekomm ich das alte schloß raus? ich hab den schlüssel jetzt stecken lassen d.h. ich kann es noch drehen.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Kannst du vergessen....

Geh mal zu ner CD-Geschäftsstelle und sag du brauchst nen neuen Schließzylinder und willst ihn selber einbauen...die Leute werden dich auslachen. Das was du haben willst, ist ein "sicherheitsrelevantes Teil", d.h., die sachen werden nur in einer DC-Werkstatt verbaut und nicht an priatkunden verkauft. Könntest ja irgendein auto "abschleppen" ein neues Schloss kaufen, und dieses ins geklaute auto verbauen.

Gruß Arkan

Themenstarteram 20. April 2003 um 18:22

das ist ja völliger blödsinn.

wenn jemand mein auto klaut und will danach ein neues schloß einbauen hat er bestimmt nicht meinen KFZ brief.

außerdem bin ich den lageristen persönlich bekannt-

der hat ja schon angst wenn er mich sieht das er was falsches sagt.

also dieses problem hatte ich auch schon aber probier mal deinen ersatzschlüssel liegt nämlich meisstens nicht am schloss sondern am schlüssel -- wenn du keinen ersatz hast kannst du ihn für ca 20 eur gegen vorlage des briefs und des ausweisses bei jeden mercedes -händler nachmachen lassen dasselbe gilt auch für deinen zylinder -- bei mir hat sich das problem beim neuen schlüssel dann behoben des weiteren kannst du ja mal mit caramba oder ähnlichen schmiermitteln ins schloss sprühen im falle das ein bolzen im schloss schwer läuft --also viel spass beim probieren

Themenstarteram 21. April 2003 um 11:19

also zuerst hat es gehakt, dann hab ich kriechöl reingesprüht, und dann ging es gar nicht mehr. aber vielleicht klappts ja mit einem anderen schlüssel.

hab gerade ein schlachtfzg. da werde mich mal schlau machen wie das ding rausgeht wenn du in der nähe von stuttgart wohnst kannst du das gerne auch selber betrachten

Themenstarteram 21. April 2003 um 11:55

danke für das angebot, wohne aber bei IN. und das zündschloß muß ja den selben schlüssel haben wie die anderen schlösser am auto.

Themenstarteram 22. April 2003 um 14:47

also heute war ich DB händler. ("ohgott schon wieder ein kaputtes zündschloss")... er hat meinen ausweis kopiert und es sofort bestellt. der meister hat gemeint das das wechseln 30€ kostet wenn man den schlüssel noch drehen kann. wenn er eingerastet ist kostet es 350€... zum glück kann ich ihn noch drehen! und für 30€ mach ich mir auch nicht die arbeit das ich mich in fußraum rein quetsche und das teil selber wechsel. er hätte mir sogar gleich noch einen "leih" zylinder für 15€ eingebaut bis der richtige da ist. das erste mal das der service bei diesem händler seinen namen gerecht wird.

am 22. April 2003 um 19:56

@stanley,

bin dem link den Du gesetzt hattest mal gefolgt. Konnte aber keinen Widerspruch entdecken. An der Stelle hatte Dieselschraube nur geantwortet, wenn sich der Schlüssel nicht drehen läßt wird es teuer, weil sich das Zündschloß dann nur mit Gewalt ausbauen lässt. Was wohl soweit richtig ist. Jetzt wo er das gleiche Problem hatte der Schlüssel sich aber noch notdürftig drehen ließ, er ihn auch schlauerweise stecken ließ, hatte er die Frage wie sich das Teil nun ausbauen lässt.

Wo ist das Problem. Ich lese dieses Forum regelmäßig und denke Dieselschraube hat schon manch nützlichen Tip geben können.

Gruß

chap

Themenstarteram 23. April 2003 um 7:08

hi danke chap!

stimmt doch was ich in dem alten beitrag geschrieben hab das das sehr teuer wird wenn man es raus knacken muß-

nur ausgebaut wenn er sich noch drehen lässt hab ich noch nicht gemacht, und offenbar gibts da nen trick wie es sehr schnell raus geht- den kenne ich aber nicht deswegen habe ich ja gefragt ob das vielleicht jemand weis.

@stanley

wenn es dir suspekt ist was ich hier schreibe kannst du es ja bleiben lassen hier zu lesen. ich glaube das ich schon einigen bei diversen problemchen geholfen hab.

Themenstarteram 23. April 2003 um 7:34

das eine freie werkstatt das billiger einbaut als die DB werkstatt ist mir auch klar, ich lass es aber aus gutem grund trotzdem bei DB machen...! und die preise die ich oben geschrieben hab sind DB preise die mir der meister gesagt hat, und ich finde da kann man trotzdem nicht meckern.

hast du schon mal überlegt was passiert wenn nach einem halben jahr z.b. im urlaub in der türkei dein zündschloss auf einmal sich wieder verklemmt?! was macht da deine freie werkstatt?! ich stell ihn zum nächsten mercedes händler selbst wenns links hinter istanbul ist...

am 23. April 2003 um 9:17

@Dieselschraube

Du gehörst zu denen die wirklich durch die zahlreichen Beiträge hier ein bißchen Leben reinbringen. Weiter so.

Gruß

chap

Nix für ungut

 

Ok Jungs, ruhig Blut, nix für ungut, ich wollte hier natürlich niemanden persönlich angreifen.

Mir kam der Threat hier auf Anhieb echt so vor, als würde exakt derjenige nun exakt die Frage stellen, die er mir vor gut 2 Monaten doch schon selbst beantwortet hat.

Ich kann mich nämlich noch genau dran erinnern: Die Antwort von Diesekschraube kam noch am selben Abend und er schrieb nur was davon, dass es richtig teuer (weil aufwendig - das schien er definitiv zu wissen) wird, weswegen ich nun überhaupt nicht gut geschlafen habe in der folgenden Nacht, halt, da mein Baby (Benzo) krank war..... Dieselschraube schien mir auf jedenfall sofort zu wissen, was auf mich zukommt, jedenfalls klang das alles sehr einleuchtend und kompetent, daher wundere ich mich schon etwas über seine jetzige Frage.

Ich denke, das Thema ist jetzt durch. Ich lese selbstverständlich auch künftig weiter gerne in diesem Forum, auch die Beiträge von der Dieselschraube......

Gruß Stanley

am 24. April 2003 um 4:51

@Stanley und alle

schönen Tag

wünscht chap

Themenstarteram 24. April 2003 um 9:14

ich mach mir ja da doch immer gedanken bevor ich was beantworte- und so wie die frage gestellt war war die antwort auch richtig- wenn dein schloß eingerastet ist wirdseben sehr teuer und das weis ich auch!

jetzt hast du in diesem tread geschrieben das die werkstatt es in 5minuten gewechselt hat, da kann es nicht eingerastet gewesen sein weil das schloß nur so schnell raus geht wenn man es noch drehen kann- da ist es natürlich auch billiger als wie wenn sie alles zerpflücken müssen.

aber darf ich deswegen keine fragen mehr einstellen?

ICH BIN AUCH KEIN ALLWISSEND!

Deine Antwort
Ähnliche Themen