Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Wie zufrieden seid ihr mit der 5 Jahres Garantieleistung von Hyundai?

Wie zufrieden seid ihr mit der 5 Jahres Garantieleistung von Hyundai?

Hyundai
Themenstarteram 2. November 2016 um 18:12

Hallo zusammen,

da meine Tochter Ende November ihren I10 Passion Plus bekommt, wir in der Familie bisher noch keine Erfahrungen mit Hyundai hatten, die Frage an diejenigen von euch, die schon einmal einen Garantiefall bei Hyundai innerhalb der gebotenen 5 Jahres-Garantie hatten.

Gab es Probleme oder Eigenbeteiligungen eurerseits?

Angeblich soll es sich um eine umfassende Garantie (und keine reduzierte/ bzw. abgespeckte Gewährleistung) handeln.

Vielen Dank für eure Infos!

Beste Antwort im Thema

Bei meinem i20:

Simmering zum Getriebe defekt, Kupplung verölt. Gab es neu.

Nach knapp zwei Jahren wurde der Endtopf plötzlich laut.

Gab es auch neu.

Ohne Diskussion auf Garantie. Ich bin zufrieden.

Grüßle

Armin

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Nach Aussagen meines Autohändlers ist alles außer Bremsen, Auspuff und Glühbirnen in der Garantie drinne.

am 2. November 2016 um 19:19

Sind die neuen I10 nicht noch zu jung um über dieses Thema zu diskutieren??? Mein Green plus würde am 4ten April

diesen Jahres gekauft. Musste bisher keinen Service in Anspruch nehmen. Bin mit dem i10 bisher mehr als nur zufrieden, auch wenn er ziemlich lahm ist. (65 Pferdchen) ??

Zitat:

@Kekoa schrieb am 2. November 2016 um 19:20:21 Uhr:

Nach Aussagen meines Autohändlers ist alles außer Bremsen, Auspuff und Glühbirnen in der Garantie drinne.

Und Kupplung, Stossdämpfer, Federn,... Alle Verschleissteile halt doch nicht.

am 2. November 2016 um 19:54

Habe einen i10 2015 gekauft, schon zwei Garantiefälle gehabt, klappernde Rückbank und abgefallener Seitenschweller. Wurde alles (bis jetzt) ohne Probleme repariert.

Was aber Grundlage für die Garantieleistungen ist, die lückenlose Inspektionsintervalle. Kosten halt leider etwas mehr, auch für so ein kleines Auto ...

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 2. November 2016 um 20:20:29 Uhr:

Zitat:

@Kekoa schrieb am 2. November 2016 um 19:20:21 Uhr:

Nach Aussagen meines Autohändlers ist alles außer Bremsen, Auspuff und Glühbirnen in der Garantie drinne.

Und Kupplung, Stossdämpfer, Federn,... Alle Verschleissteile halt doch nicht.

Stimmt so nicht, beim zweiten Sicherheitscheck wurde ein defekter Stossdämpfer festgestellt und selbstverständlich auf Garantie erneuert. Defekte Federn fallen auch unter Garantieleistung. Einzige Ausnahmen sind bedingt Bremsen und Kupplung, für verschlissene Bremsbeläge und Scheiben natürlich nicht. Beim defekten Bremssattel sieht es schon wieder anders aus. Bei der Kupplung kommt es ebenfalls auf das Schadensbild an. Wegen der Abgasanlage braucht man sich keine Gedanken zu machen, die ist komplett aus Edelstahl und hält aus eigener Erfahrung weit über zehn Jahre.

M.f.G.

Winki 59

Verschleißteile sind lt. Garantieurkunde nur "je nach Einsatzitensität" von der Garantie ausgenommen. Es kommt also darauf an, wie viel das Auto schon gefahren ist und in welchem Zustand es sich befindet.

aus Edelstahl bist du dir absolut sicher???

Zitat:

@Winki 59 schrieb am 3. November 2016 um 20:30:25 Uhr:

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 2. November 2016 um 20:20:29 Uhr:

 

Und Kupplung, Stossdämpfer, Federn,... Alle Verschleissteile halt doch nicht.

Stimmt so nicht, beim zweiten Sicherheitscheck wurde ein defekter Stossdämpfer festgestellt und selbstverständlich auf Garantie erneuert. Defekte Federn fallen auch unter Garantieleistung. Einzige Ausnahmen sind bedingt Bremsen und Kupplung, für verschlissene Bremsbeläge und Scheiben natürlich nicht. Beim defekten Bremssattel sieht es schon wieder anders aus. Bei der Kupplung kommt es ebenfalls auf das Schadensbild an. Wegen der Abgasanlage braucht man sich keine Gedanken zu machen, die ist komplett aus Edelstahl und hält aus eigener Erfahrung weit über zehn Jahre.

M.f.G.

Winki 59

Dein Auto hattw wohl auch nicht sehe viele km drauf. Kaum hast du 150-200T weigern sich die überall wo es geht.

Bei meinem i20:

Simmering zum Getriebe defekt, Kupplung verölt. Gab es neu.

Nach knapp zwei Jahren wurde der Endtopf plötzlich laut.

Gab es auch neu.

Ohne Diskussion auf Garantie. Ich bin zufrieden.

Grüßle

Armin

Moin,

bei uns Kupplungsgeberzylinder defekt und Heckschlossentriegelung defekt - beides problemlos auf Garantie getauscht (übrigens trotz selbstverschuldet versehentlich überschrittenem Serviceintervaltermin)

Der Andi ist auch überall! :D

Grüßle

Armin

Kann nicht meckern, absolut zufrieden, einige Dinge habe ich hier in den zutreffenden Tread´s gepostet.( Hyundai i 20 Top Rrfahrungen, erstes Modell)

Kurz in Stichpunkten. erste Inspektion des damaligen i 20 Federbeine hinten, getauscht nach ca.15000 km, Lackschäden am Türöffner Fahrerseitig nach mehr als 3 Jahren, obwohl Lackgarantie nur 3 Jahre betrug8 dahmals) ABS Hydroventil defekt,............ aktueller i 10, Sonnenblende wegen Geräuschen getauscht, ZKD bei ca. 34000km erneuert, alles ohne Probleme und auf Garantie....ein wenig Glück mit dem Händler muss man auch haben, der ja die Analyse des Problems macht und den Garantieantrag an Hyundai stelllt.

Gruss

Zitat:

@210ponys schrieb am 3. November 2016 um 21:14:31 Uhr:

aus Edelstahl bist du dir absolut sicher???

JA, ich wurde vom Werkstattleiter bei der Dialogannahme darauf hingewiesen.

am 6. November 2016 um 7:24

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 2. November 2016 um 20:20:29 Uhr:

Zitat:

@Kekoa schrieb am 2. November 2016 um 19:20:21 Uhr:

Nach Aussagen meines Autohändlers ist alles außer Bremsen, Auspuff und Glühbirnen in der Garantie drinne.

Und Kupplung, Stossdämpfer, Federn,... Alle Verschleissteile halt doch nicht.

Stimmt so nicht unsere Kupplung rupft sehr stark (beim anfahren) 84 PS Benziner Bj. 01.15 ca.16400km drauf ,und die Kupplung wird getauscht.

Lg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Wie zufrieden seid ihr mit der 5 Jahres Garantieleistung von Hyundai?