ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Suzuki-Händler?

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Suzuki-Händler?

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 7:50

Hallo zusammen,

wie zufrieden seid Ihr mit Euren Händlern, insbesondere der Werkstatt. Ich möchte hier keine Werkstatt schlecht machen, aber mit meiner bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte schon etliche Probleme mit meinem knapp 12 Monate alten Swift MZ und die Abwicklung im Reklamationsfall ist relativ träge. Ich muss fast jedes Mal zwei Mal herausfahren. Einmal zur Diagnose und dann zur eigentlichen Reparatur. Wenn der Händler nicht weiter weiss, dann schiebt er es auf den Hersteller und dann ist Warten, Nachfragen, Warten, Nachfragen, Warten... angesagt. Vielleicht habt Ihr andere Erfahrungen...

Den Swift habe ich gekauft, weil er mir gefallen hat und ich ein zuverlässiges Fahrzeug gesucht hatte. Nun bin ich aber zu oft in der Werkstatt. Einen weiteren würde ich nicht mehr kaufen, weil ich vom Service einfach mehr erwarte. Schick sieht er ja aus, aber in vielen Dingen scheint er wohl nicht ausgereift zu sein.

Was meint Ihr dazu? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche Händler könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Mai 2007 um 8:40

Also mit dem Suzuki-Händler in Darmstadt wo ich meinen Ignis 2005 gekauft habe bin ich sehr zufrieden. Gute Werkstattleistung und man ist immer bemüht zu helfen.

Leider bin ich vor einem halben Jahr weggezogen und der Händler in Pforzheim ist eine einzige Katastrophe.

Suzuki Deutschland in Bensheim ist leider keine Hilfe; nur nichtssagende Pauschalaussagen und austauschbares Marketinggeblubber. Anfragen bezüglich Individuallösungen werden pauschal auf Händler abgewälzt, keinerlei Bemühen erkennbar.

Aufgrund der eher schlechten Erfahrungen mit dem Service seitens der Händler und der Generalvertretung war das wahrscheinlich mein letzter Suzuki, es sei denn, ich finde hier irgendwo noch einen brauchbaren Händler/Werkstatt.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 10:41

Du sprichst mir aus der Seele. Ein Auto ist und belibt ein technisches Produkt, das auch mal seinen Geist aufgeben kann. Doch dann ist bitte der Service gefragt. Mein letzter Suzuki ist es auch, zumal mein Freund schon drauf und dran war sich einen Swift zu kaufen. Als ich ihm erzählte wie gut ich auf meinen Händler zählen kann, war es das Aus für ihn und einer Freundschaft mit Suzuki.

Mein Händler wollte mir sogar den Swift Sport "andrehen". Bei dem Service...

Ich sag's ja immer wieder: Verkaufen und nach mir die Sintflut.

am 24. Mai 2007 um 14:02

.....mein ganz kurzer Beitrag dazu:.....kann mich über mein Händler + Werkstatt überhaupt nicht beklagen.....immer alles zu schnellen Zufriedenheit abgeklärt bei Problemen....aber es gibt solche und solche Händler + Werkstätten,egal was für Automarke es ist......

am 29. Mai 2007 um 23:13

1 +

 

Hallo SUZUKI-Gemeinschaft,

also da ich selber schraube, und einen Kumpel habe der Suzuki-mässig sehr erfahren ist, brauche ich keine Werkstatt aufsuchen.

Jedoch Ersatzteile kaufe ich beim "Suzi-Dealer" in Velbert, wo ich kompotent, schnell und freundlich Bedient werde.

 

Kleingedrucktes: ich bin kein Mitarbeiter / Angehöriger des Autohauses Alten..., vertrete keine Interessen. Diese Meinung ist auch keineswegs gekauft. Bin legendlich zufriedener Kunde, der seine Meinung hat.

am 30. Mai 2007 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von GRAVI

.....mein ganz kurzer Beitrag dazu:.....kann mich über mein Händler + Werkstatt überhaupt nicht beklagen.....immer alles zu schnellen Zufriedenheit abgeklärt bei Problemen....aber es gibt solche und solche Händler + Werkstätten,egal was für Automarke es ist......

Hallo,

da schließe ich mich mal an.

Hab vorher einen Opel Astra F Caravan gefahren.

Werkstattleistung: Solange ich Zahle Ok. Bei Gewährleitung : Leistung 5-.

Hab dann nach einem zweiten Getriebeschaden (und vielen anderen Defekten) den Astra gegen einen ALTEN Swift eingetauscht (ich mußte superschnell einen fahrbaren Untersatz haben) und bin mit Werkstatt und Service zufrieden.

Gute Preise für alle Wartungsarbeiten und Superservice.

z.B. kostenfreies Ersatzfahrzeug bei nur einer kleinen Reparatur/Wartung.

Manchmal gibt es doch noch Dörfer in der Großstadt und entsprechende Händler/Werkstätten. Man muss nur danach suchen und Empfehlungen folgen.

Ich würde wieder einen ALTEN Swift kaufen.

Gruß Cybion.

Hat jemand Erfahrungen mit dem nach eigener Aussage grösstem Suzuki-Händler Deutschlands Autohaus Lackas in Wesel ?

Zitat:

Original geschrieben von X-45 4x4

Also mit dem Suzuki-Händler in Darmstadt wo ich meinen Ignis 2005 gekauft habe bin ich sehr zufrieden. Gute Werkstattleistung und man ist immer bemüht zu helfen.

Meinst du damit den Suzuki-Händler Janovic in der Nähe der Otto-Röhm-straße (Baumarktstraße)? Dann schreib doch mal ein bisschen dazu. Ich will mir nämlich einen NGV kaufen und der Händler in DA wäre der nächstgelegene.

Moin,

kann mich bisher über meinen Suzuki-Händler (Bielefeld) nicht beklagen. Es herrscht eine recht familiäre Atmosphäre, Termine bekommt man flott (sofern überhaupt erforderlich), und einen Ersatzwagen wird auch jedesmal völlig selbstverständlich gestellt.

Davon abgesehen muss ich die Gelegenheit noch zu einer kleinen Aufforderung nutzen: Solchen Kundenzufriedenheits-Threads bieten immer reichlich Konfliktpotential, sollten Mitarbeiter des betroffenen Autohauses mitlesen. Versucht daher bitte - bei allem möglicherweise erlittenen Ärger - sachlich und fair zu bleiben, gerade wenn Namensnennungen im Spiel sind. Das erspart im Zweifelsfall mir 'ne Menge Arbeit und dem Seitenbetreiber das Lesen unliebsamer Post... ;)

Gruß,

Derk

am 3. Juni 2007 um 16:01

Also ich habe keine probleme mit meiner werkstatt die haben zwar als hauptfirma Toyota und vor kurzen sich Suzuki dazugeholt aber mit der leistung läuft alles prima. ich musste jetzt zweimal da hin weil einmal mein hinterrad luft verlor da hab ich aber direkt einen neuen Ventil einsatz bekommen ohne murren und dann jetzt die tage weil mir die Scheibe eingeschlagen worden ist um eine neue zu bekommen. Also ich hab meinen "kleene" jetzt seid dem 15.1.07 und bis jetzt noch keine Probleme gehabt ausser halt das eine rückrufaktion vom Handbremsseil war aber das wars.....

am 10. Juni 2007 um 18:26

Werkstatt ok ?

 

Ich habe schon mehrere Susis bei Teichmann in Dormagen gekauft.Man hat mir dort bis jetzt immer sehr geholfen.Die Manschaft dort ist immer Nett und Freundlich !

am 12. Juni 2007 um 11:11

Zufrieden

 

......kann mich über meinen Freundlichen Autohaus + Werkstatt Fröhlich in Habichtswald/Dörnberg auch nicht beschweren......immer korekt,freundlich,entgegenkommend und kulant.....immer offenes Ohr für die Probleme seiner Kunden.....:)

am 13. Juni 2007 um 10:38

Handler umfrage

 

Moinsen

Es tut mir wirklich leid für diejenigen die mit ihrer werkstatt nicht zufrieden sind. Aber es geht auch anders!!

Ich bin mit der Vertragswerkstatt Lützen in Neukirchen sehr zufrieden.

Es ist ne Familiere atmosphäre, Guter schneller service und fachliche Beratung. Kann ich nur weiter empfehlen.

 

Ersma Denn

B.

am 31. Juli 2007 um 14:48

Da ich geschäftlich mit meinem viel unterwegs bin habe ich auch schon eins, zwei positive/negative Erfahrungen gemacht.

Wirklich empfehlen kann ich

Auto Presslauer in München

Auto Albrecht in Emmersdorf/Niederbayern, nähe Passau

Auto Teichmann in Dormagen

Ich muß dazu sagen, wenn bei mir eine außerplanmäßige Reparatur kommt, brauch ich noch am selben Tag Ersatz und vor allem am nächsten Tag mein Auto. Da zahl ich dann auch gern mehr dafür. Vorallem, wenn ich live mitbekomme wenn Vorführer "geschlachtet" werden, um mich wieder auf die Gasse zu bringen!

Ich denke aber schon, das es Suzuki interessiert, mit welchen Händler wir als KD überhaupt nicht zufrieden sind. Vorallem da Werkstatt/Service ja doch eine Schulungsmaßnahme für den Hdl. ist. Natürlich bekommen wir offiziel von Suzuki das übliche Blabla dazu, doch denke ich schon das intern da schon nachgeforscht wird.

Gruß

in zwei worte zu fassen:

 

vollkommen zufrieden

 

 

bislang keine probleme

hilfsbereit, kulant, immer für mich da, nett

aber bislang war auch noch nix mit dem wagen, also abwarten

aber wir wollen den teufel ja nich an die wand malen :D

jaja, das freundliche autohaus timm in molfsee :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Suzuki-Händler?