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wie zufrieden seid ihr mit eurer bremse?
hallo
ich fahre einen caravan mit dem 2.2direct motor und musste schon öfteren erleben, das ich mit der bremse meines autos oft an der belastungsgrenze war.
letztens war ich wieder mal mit fünf mann und fünf reisetaschen unterwegs und musste ziemlich stark von 210 auf 120 kmh abbremsen.
da ist meine bremse so heiß geworden das sie richtig stark "gerubbelt" hat.
das finde ich schade das opel da so eine schwache bremse eingebaut hat.
wie findet ihr eure bremsen?? (auch andere motoren)
ps: hat jemand von euch schon mal erfarungen mit der ate powerdisc gemacht? oder mit gelochten bremsscheiben?
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98 Antworten
Bin auch total unzufrieden .
Noch nie so eine schlechte Bremse gehabt wie im Vectra , ich muss da richtig reinlatschen bis sich was tut und hatte auch schon verzogene Scheiben . Ich überlege auch wie man da ohne große Bremsumbauten noch was rausholen kann .
Es ist auch nur die kleine 285er Scheibe vorne verbaut , bräuchte ich für die 302er eigentlich nur einen anderen Bremssattelträger oder noch mehr ?
An meinem sicher nicht leichten V6 cdti hält bisher die Serienanlage seit 100TKM.
Mein 2.0T hat mit 95'000Km schon recht abgenutzte Bremsen. Trotzdem isses als würd ich nen Anker werfen. Egal bei welcher Geschwindigeit.
Also ich fahre den Wagen in der Signatur unten seit 1,5 Jahren (30TKM).
Und ich finde die Bremsen "packen richtig zu" .
Ich habe beim Bremsen im Vectra kein ungutes Gefühl !!
(war bei meinen damaligen franz. Fabrikaten ganz anders)
Also ich bin mit meinen voll zufrieden. Wenn man richtig drauflatscht ist es wie ein Anker. Vorne 302er ATE PowerDisc und hinten 292er innenbelüftet. :-)
P.S.: bin noch am überlegen ob ich mir die EBC beläge hole, sollen nochmal ne bessere Verzögerung bringen.
Servus,
also die 289 mm Bremse des Diesels ist echt Mist. Man muss richtig reintreten, damit man die Kiste auch aus niedrigen Tempi zum Stehen bringt.
Die 314 mm Brmese des V6 war über jeden Zweifel erhaben. Selbst die Verzögerung von 230 -> 80 km/h ging problemlos und mit wenig Pedaldruck. Ich hab auch schon überlegt, wenn die Scheiben und Beläge runter sind, was größeres einzubauen.
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von xXStruni
Also ich bin mit meinen voll zufrieden. Wenn man richtig drauflatscht ist es wie ein Anker. Vorne 302er ATE PowerDisc und hinten 292er innenbelüftet. :-)
P.S.: bin noch am überlegen ob ich mir die EBC beläge hole, sollen nochmal ne bessere Verzögerung bringen.
hallo hast du ein rauschen beim bremsen? ich habe mal von jemanden gehört das gelochte bremsscheiben lauter sind als normale. werden deine bremsen jetzt weniger heiß als vorher?
also von der haltbarkeit finde ich sie eigentlich ganz gut. habe jetzt 80tkm runter und kann sie noch 5-10tkm fahren.
...........meine Vermutung der Bemängelung an der Bremswirkung einiger User/Fahrer (ist natürlich subjektiv) geht evtl. in die Kombi mit dem AT.
...aber mal sehen, wer sich hier noch zu Wort meldet !
es kann natürlich auch an den verwendeten Bremsbelägen liegen, oder auch an der Bremsflüssigkeit (evtl zu alt)
Hey,
unzufrieden bin ich eigentlich mit der Bremsleistung nicht, im Gegensatz zu anderen Bremsen "klotzen" die richtig gut rein.
Bloß habe ich das selbe Problem wie dfu, auch wenn ich von etwas geringeren Geschwindigkeiten runter bremse rubbeln sie. Find das auch total lästig, habe jetzt in letzter Zeit total die Probleme mit der Pissflinte.
Fahre einen Vectra C Caravan V6 cdti Bj. 04, 155 t km.
Werde mir glaub bald einen neuen holen, und eher keinen Opel.
MfG
ja also lauter als normale Bremsen sind sie schon liegt aber an der Nut die ja die Hitze ableitet aber bremsen tut sie trotzdem also kein Fading oder wie das heisst.
Hallo!
Also ich bin mit der Bremse des 1,9 CDTi 110kw eigentlich zufrieden. Fahre auch gerne mal etwas schneller und hatte noch nie das Gefühl das die Bremse gleich den Geist aufgibt.
Wer mal einen Kontrast braucht, dem kann ich nur empfehlen sich mal einen KIA Carnival (mein Noch2.Wagen) irgendwo zu borgen und dann mal die Höchstgeschwindigkeit (190+, wirklich mit mehreren Navis getestet) erreichen und ...VOLLBREMSUNG!!!
Dann wisst ihr warum man einem KIA immer Platz machen sollte, wenn der von hinten angerauscht kommt. Außer man legt Wert auf einen kapitalen Heckschaden.
Aber zurück zum Thema ich bin zufrieden mit Bremse auch zum Vergleich zu unserem früheren Skoda Octavia 1,8 turbo , die war auch so gut oder schlecht ist ja Ansichtssache..
Zitat:
Original geschrieben von racer150
Hey,
unzufrieden bin ich eigentlich mit der Bremsleistung nicht, im Gegensatz zu anderen Bremsen "klotzen" die richtig gut rein.
Bloß habe ich das selbe Problem wie dfu, auch wenn ich von etwas geringeren Geschwindigkeiten runter bremse rubbeln sie. Find das auch total lästig, habe jetzt in letzter Zeit total die Probleme mit der Pissflinte.
Fahre einen Vectra C Caravan V6 cdti Bj. 04, 155 t km.
Werde mir glaub bald einen neuen holen, und eher keinen Opel.
MfG
Ja mach das gerne, denn wenn Du so fährst wie Du schreibst bist Du Markenruf schädigend.
Wenn Du besser fährst als Du schreibst habe ich nichts gesagt.
Denkt Ihr auch an Eure Felgen? Irgendwo muß die heiße Luft ja hin, geschlossenes Design ist da nicht grad hilfreich...
JA ich finde das Auto eigentlich nicht schlecht, fahr eam Anfang auch voll zu frieden, bloß ist es auch zum Teil meine Schuld.
Ich hatte nie Glück mit meinem von dem ersten Monat an sind mir 2.3 Leute ins Auto reingefahren, seitlich mitm Fahrrad komplett verkratzt Hagelschaden etc....
Seit dem habe ich ihn total vernachlässigt, weil immer neue Sacehn dazu gekommen sind, und habe ihn auch nicht regelmäßig zum Kundendienst gebracht.