ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Wie zufrieden sind die neue Honda Accord Fahrer

Wie zufrieden sind die neue Honda Accord Fahrer

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 10:08

Hallo, liebe Gemeinde ! Ich beobachte schon seit langemdie Beiträge hier im Unterforum Accord ( es gab leider so vielle nicht ), aus dem Grund wende mich so an die Fahrer von dem neuem Modell.

Wie zufrieden seit ihr alle eigentlich mit dem neuem Accord ? Würde jemand jederzeit das Auto nochmal kaufen oder sagt jemand erlich dass es doch nicht so eine gute Entscheidung war.

Der Grund warum ich mir eure Meinung hole, ist ganz einfach, ich überlege selbst mir den zu kaufen. Ich habe einen Bekannten, der ist Mechaniker in einem Honda Autohaus, der sagt das die Verarbeitung immer noch scheisse ist, bei dem Modell. Er sagt das es sehr vielle Kunden kommen die über Fahrgereusche plagen. Von der Optik kann man nichts sagen, der Motor an sich leuft auch in der Regel passiert auch nichts, aber der Rest währe nicht so !

Ich war auch schn bei einem Honda Händler und habe mir den Type S als Automatik (wenn dann nur der kämme in Frage ) zur Probefahrt genommen. Nach der Probefahrt muss ich ehrlich sagen das Auto gefählt mir gut. Also was ist denn mit diesen möglichen Geräuschen ?

Mfg. Jurifreak

Beste Antwort im Thema

Ich weiß, gehört nicht direkt hier her, trotzdem, weils mich immer wieder fasziniert:

Wenn ich meinen HONDA-Rasenmäher nach dem langen Winter starte:

Der läuft immer nach dem ersten Zug am Starterseil . . .

Das hatte ich früher bei meinen anderen Mähern nie, war oft ein langer Kampf, bis die das erste Mal wieder ansprangen . . .

Außerdem: meine Tochter hat den Vorgänger-Accord, Benziner, Bj. 07 und ist auch total zufrieden !

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dein Bekannter hat wohl keine Ahnung vom Accord und ist kein Meachniker bei Honda sonder wohl eher Putzfrau :D ... die Verarbeitung ist auf oberen Mittelklasseniveau sowie die Optik und Haptik im Innenraum.

Der 2.4 Liter Motor ist mehr als ausgereift und läuft wie ein Uhrwerk. Damit kannst Du bei guter Pflege locker eine halbe Million Kilometer kloppen ;o) ... und wegen den Geräuschen, sag Deinem Bekannten der soll mal sein Hörgerät runterschalten :p dann gibt es auch weniger Geräusche!!!

Also für den Preis von knapp 22.000€ bekommst Du KEIN gleichwertiges Auto. Da musst Du mind. noch mal 10.000€ drauflegen.

Falls er Dir gefällt und Du damit Spaß hattest, dann kauf ihn Dir. Du hast dann 3 Jahre Garantie auf alles und bekommst ein sehr Zuverlässiges Auto womit man sehr viel Spaß haben kann. Noch mehr Spaß hättest Du aber mit dem Handschalter als mit der Automatik ^^

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 12:17

Mein Bekannter ist schon ein Mechaniker bei Honda und nicht eine Putzfrau und weiss schon was abgeht. Aber du musst schon zugeben, dass die Japaner schon vor 18-20 Jahren zurück genau so gebaut haben. Nur als Beispiel nehmen wir den Kofferaum. Der ist mit einem Teppich ausgelegt, der einfach mit Einmalclips befestigt wird und nicht wie bei den '' Deutschen Fahrzeugen '' heute in die Abdeckungen im Kofferraum drunter verschwindet !!! Und genau das meint er, mit Verarbeitung .

Oder bei dem Accord, denn ich zur Probefahrt hatte, wahr das Fenster in der Fahrertür halb offen beim einsteigen. Wo ich die Tür dann zugemacht habe ( ganz normal, nicht zugeknalt ), kamm es zur Vibration der Scheibe in der Tür und das hörte man ! Das meint er damit.

Bin auf wetere Kommentare sehr gespannt

 

Mfg.

am 21. Mai 2010 um 6:51

Bei jedem Auto kann man Bsp. bringen,was anders ist und was nicht.

Könnt ich genauso sagen,warum schafft es vW nicht den beim Gasgeben röhrenden ekligen Auspuffsound leiser zu bekommen?

Und dann sollte man sich mal nur so zum Vergleich einen Passat auf die Ausstattung des Accord heben.

Da sind 3000 Euro Unterschied.

Irgendwo muß ja Honda etwas wegsparen und sie tun es sicher nicht bei der Qualität.

Was ich aber beim neuen Accord nicht sagen kann,schon eher beim Jazz.

Moin .

Ich fahre den ATS seit Oktober und kann mich über Verarbeitungsmängel nicht beklagen .

Habe gerade mal die Tür bei halb hohem Fenster zugehauen , da waren keine großen Vibratonen .

Wenn die Dichtung noch strammer wäre , würde der Fensterheber ganz schön ackern müssen .

Und wenn Dich der Teppich im Kofferraum vom Kauf abhält , empfehle ich die neue E- oder S-Klasse .

Das ist schon jammern auf hohem Niveau .

Die Automatik empfand ich als zu lahm , hatte erst gedacht es wäre der 2.0 , habe den Schalter gekauft und kann nur sagen , sattes Drehmoment für einen 4-Zylinder ( habe in den letzten 15 Jahren nur 5 bis 8 Zylinder mit 2.5 bis 5.7 Liter gefahren ) und bin begeistert von diesem Motor . Ausserdem läst er sich auch in sechsten Gang durch die Stadt rollen . Zu deutschen Autos kann ich auch was sagen , meine ganze Familie ist nach Jahrzenten von Audi , VW und Opel zu Japanern gewechselt , wegen zu vielen Mängeln und zu hohen Preisen .

Gruß Ole .

Ich weiß, gehört nicht direkt hier her, trotzdem, weils mich immer wieder fasziniert:

Wenn ich meinen HONDA-Rasenmäher nach dem langen Winter starte:

Der läuft immer nach dem ersten Zug am Starterseil . . .

Das hatte ich früher bei meinen anderen Mähern nie, war oft ein langer Kampf, bis die das erste Mal wieder ansprangen . . .

Außerdem: meine Tochter hat den Vorgänger-Accord, Benziner, Bj. 07 und ist auch total zufrieden !

P10b

Die einzigen Geräusche die mir bekannt sind, sind bei manchen Fahrzeugen ein Pfeifen zwischen 2,5 und 3t U/min , hab ich auch, das nervt, bin aber damit noch nicht durch ;-)

Ansonsten gibt es in anderen Accord-Foren schon einige "Geräusch-Detektive" die hörten höchstens mal ein kleines knistern, aber selbst das wurde gefunden und behoben, eigentlich kann man sagen ist der Wagen nahezu "Geräuschlos".... ;-)

Hi,

die Hondas sind super zuverlässige Fahrzeuge und das können viele bestätigen!

Natürlich ist es nicht das PERFEKTE AUTO aber das gibt es auch garnicht.

Man darf auch den Preisunterschied zu Europäischen Autos nicht vergessen der kommt halt net von ungefähr.

Die Japaner liefern tolle Qualität, die Optik (Haptik) ist eben Geschmackssache.

Die Japaner sparen am richtigen Punkt! z.B. Motorabdeckung, Teppich im Kofferaum und so Blödsinn!

Die sogenannten Premium Hersteller sparen leider an der Qualität! Was nützt mir das schönste Fahrzeug wenn ich damit ständig in die Werkstatt muss?!

Bei den meisten deutschen Herstellern gibt es im Fahrzeug Versuch/Entwicklung Abteilungen die sich damit beschäftigen Teile so Herzustellen das diese nach gewisser Zeit z.B. 150.000km kaputt gehn!

Unglaublich aber wahr!!!!

Ich habe in meinem bisher kurzem Leben sehr viele Fahrzeuge besessen (ca.35), viele Hersteller und Modell auch ganz viele Probe/Testfahrten gemacht und wurde fast immer von den deutschen Herstellern enttäuscht! Von französischen und italienischen ganz zu schweigen!

Es entscheidet jeder für sich aber ich kann Menschen die mehr auf Zuverlässigkeit statt auf Image setzen die Japaner und vorallem Honda sehr ans Herz legen!

Ich halte das absichtliche kaputt gehen lassen von Teilen für eine der unsausrottbaren urban legends. Die können das nicht besser. Dass Verschleissteile nur eine bestimmte Zeit halten dürfen ist klar.

am 6. Juni 2010 um 9:22

Hallo

Ich habe im März einen Accord 2,0 gekauft,bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Ich kann keine Geräusche feststellen . Verarbeitung Top. Was mir nicht gefällt ist der hohe Verbrauch ( im Schnitt 9,7 Liter) und der empfindliche

Lack ( Marine Blau) Ich habe vorher einen Mazda 6 gefahren den ich nach 6 Jahren wegen Rostproblemen Verkauft habe ich hoffe den Honda werde länger fahren.:)

am 4. Juli 2010 um 17:56

Sehr!

Schon seit 1991 fahre ich den Accord. Mittlerweile habe ich den 5. als daily driver und nebenbei noch 4 alte Herren (1979, 1980, 1981, 1983) und werde mir im Leben nichts Anderes mehr kaufen.

Trotzdem mein Accord Aerodeck (1996) schon 14 Jahre alt ist, klappert nichts und Rost habe ich auch noch keinen entdecken koennen.

Gemacht habe ich bisher nur:

- Auspuffkruemmer

- Bremssattel hinten rechts

- Wasserkuehler (Unfallbedingt)

- momentan geht mein Scheibenheber hinten rechts nicht runter (dafuer rauf)

Den Wagen fahre ich jetzt schn seit 8 Jahren und bin sehr zufreiden damit. Sportlicher Kombi mit viel Platz und super Optik. Was will man mehr?

am 4. Juli 2010 um 21:25

Auch ich fahre seit März meinen 5. Accord und bin nach 6000km immer noch Super-zufrieden (und das auch im direkten Vergleich mit dem E-Klasse-Kombi S211 in unserer Familie!).

Ich frage mich bei jeder Fahrt wieder, wie VW, Audi, Mercedes, BMW es schafffen, ein keineswegs besseres Auto in gleicher Ausstattung für über 30.000 Euro* mehr an den Mann zu bringen - da sieht man mal wieder: Marketing ist ALLES!!!

* Ich habe bei Audi und Mercedes jüngst einen A4 und eine C-Klasse im Konfigurator exakt so ausgestattet wie meinen Accord 2.4 (CU2). Ergebnis: beide waren ca. 30.000 Euro teurer!!

am 13. Juli 2010 um 10:08

Seit mittlerweile 2 Jahren fahren in Bremen 3 Honda Accord CN2 Diesel als Taxi - eine davon betreibe ich. Alle 3 sind weit jenseits der 100.000 km. Ein Kollege hatte kürzlich eine defekte Lichtmaschine und das war es dann aber auch mit "Problemen". Kein Klappern, keine unnormalen Geräusche, minimaler Verschleiß! Schon jetzt kann ich sagen: die beste Taxe, die ich je hatte - und ich hatte schon einige!

Mein nächstes Taxi wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder ein Honda. Schade, daß der FRV nicht mehr gebaut wird.

am 14. Juli 2010 um 10:24

seit 3 Monaten fahre ich einen Accord CN2 Diesel Bj. 2006 in der Sport Ausstattung, aber relativ üppig ausgestattet. Das Auto habe ich sehr günstig kaufen können und kann vorne weg sagen, dass für einen deutschen Hersteller ich rund 10000 EUR mehr hätte bezahlen dürfen.

In den 3 Monaten habe ich ca. 16000 Km das Fahrzeug bewegen dürfen und stelle fest, dass die Freude überhaupt nicht nachgelassen hat.

Zuvor hatte ich eine C-Klasse gefahren mit deutlich weniger Ausstattung aber auch deutlich mehr Ärger, weil an dem Auto sich permanent etwas verabschiedet hat.

FAZIT: mit dem Auto bin sehr zufrieden und kann es durchaus weiter empfehlen.

Fahre seit 2007 einen 2.4 Executive, habe damit 90'000 km gemacht. Bin absolut zufrieden mit dem auto. Keine probleme gehabt, bis jetzt nur verschleissteile ersetzt und zwar auch nicht viele: batterie, bremsbelege hinten und natürlich öl+filter.

Besonders zufrieden bin ich mit dem verbrauch: autobahn mit durchschnittlich 140km/h - 7.5 liter.

Das einzige, was aus meiner sicht zu bemängeln wäre, sind kleinigkeiten: dort wo einzelne teile des armaturenbretts aufeinander kommen, könnte die qualität besser sein. So ist z.B. das handschuhfach im geschlossenen zustand nicht ganz auf der gleichen linie wie der rest des armaturenbretts. Die flächen sind einfach nicht immer auf der gleichen linie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Wie zufrieden sind die neue Honda Accord Fahrer