ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Wie zuverlässig ist der ML270cdi Bj.7/02

Wie zuverlässig ist der ML270cdi Bj.7/02

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:49

Hallo an Alle, ich bin neu hier

Wir haben zehn Jahre einen 95er 220TE gefahren (ein tolles Auto)

Da wir uns einen grossen Wohnwagen gekauft haben, wollte ich

diesem, die Belastung nicht zumuten.

Man empfahl uns einen ML zu kaufen.Gesagt,getan.

Bei der NL Mercedes Düsseldorf wurden wir fündig und kauften einen

ML270cdi Bj./07/02 88tkm gelaufen. Wir waren begeistert .Mit Wohnwagen ein ideales Gespann. Es funktioniert alles. Kein Rost und

keine Macken und das seit sieben Monaten,wo ich auch hier im Forum

lese.Es gibt kein Thema,was ich nicht gelesen habe. Jetzt warte ich förmlich,wann die Kiste verreckt.

Mfg.Heinrich

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2010 um 14:03

Ich finde es sehr gut, dass hier ein Mitglied einfach mal ein Thema eröffnet um sich nur positiv zu äußern.

Ich selbst bin auch sehr zufrieden und Stand heute ist es einfach das beste Fahrzeug was ich je gefahren bin (400 CDI).

Ich bin davon überzeugt, dass es absolut entscheidend ist wie man mit dem Fahrzeug umgeht oder der Vorbesitzer umgegangen ist - Wartung..Pfelge..Fahrstil.

Des Weiteren ist mir in einigen Beiträgen aufgefallen, dass hier Statements geschrieben werden an denen man sofort erkennt, dass das Mitglied vermutlich ausländischer Herkunft ist und die Rechtschreibung nicht pefekt beherrscht.

Einge dieser Statements werden dann "von oben herab" beantwortet ohne sachlich zu bleiben und derjenige wird "vorführhaft" darauf aufmerksam gemacht.

Die die sich angesprochen fühlen, mögen mal eine stille Minute darüber nachdenken und vom hohen Ross herunter krabbeln...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Man kann sich selbst auch verrückt machen.

Das Gros aller W163 wird seinen Dienst wohl anstandslos versehen. Ein Thema sind die Traggelenke und Injektoren. Das sind aber keine Riesenposten fürs Budget. Alles andere was man hier liest kann aber muß nicht kaputt gehen. Ich hatte einen 400er der hier im Forum absolut verteufelt wird und der hielt 180000km. Zum Schluß ruckelte das Getriebe ein wenig beim Runterschalten. Mein jetziger 270er ist mit nun 85000km gerade mal gut eingefahren. Bei beiden wurde die vordere Radaufhängung durch verstärkte Teile von Mahle verbessert.

Hol Dir doch einen Mazda. Die gehen nicht kaputt. Weil sie vorher verrosten.

Na dann warten wir halt mal gemeinsam - meiner hat jetzt 178 Tkm und ich denke er dieselt noch lange.

Bisher nur Standardservice - außer einer Getriebespülung und einem Injektor.

Gruß

Karl

Langzeitqualität ist eine Domäne von MB.

Ärger bei Neuvorstellungen aber auch. Wenn sich einer einen neuen GLK kauft oder die neue E-Klasse und schreibt er hat Angst, daß könnte ich verstehen.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Karlmariaseitz

Na dann warten wir halt mal gemeinsam - meiner hat jetzt 178 Tkm und ich denke er dieselt noch lange.

Bisher nur Standardservice - außer einer Getriebespülung und einem Injektor.

Gruß

Karl

[/

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:12

Hallo Karl ich bedanke mich,für die positive Antwort

Gruss Heinrich

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Man kann sich selbst auch verrückt machen.

Das Gros aller W163 wird seinen Dienst wohl anstandslos versehen. Ein Thema sind die Traggelenke und Injektoren. Das sind aber keine Riesenposten fürs Budget. Alles andere was man hier liest kann aber muß nicht kaputt gehen. Ich hatte einen 400er der hier im Forum absolut verteufelt wird und der hielt 180000km. Zum Schluß ruckelte das Getriebe ein wenig beim Runterschalten. Mein jetziger 270er ist mit nun 85000km gerade mal gut eingefahren. Bei beiden wurde die vordere Radaufhängung durch verstärkte Teile von Mahle verbessert.

Hol Dir doch einen Mazda. Die gehen nicht kaputt. Weil sie vorher verrosten.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:24

Hallo Sniper

Deine Antwort war sehr hilfreich,bis auf den letzten Satz

Danke , Gruss Heinrich

Hallo,nur keine Panik,bin mit meinem 270 12/03 105tkm vollauf zufrieden.Die Haltbarkeit hängt natürlich auch von der Behandlung und Pflege ab.Brutalen Umgang mit dem Gaspedal mag kein Motor insbes.kein Turbo,schon gar nicht wenn er kalt ist, und auch keine Automatic.Das Auto hat 7l Motoröl,12l Kühlflüssigkeit und 10l Autom.Getiebeöl drin und die wollen erst mal auf Betriebstemperatur von ca.80 Grad gebracht werden.Also nichts für Kurzstreckenverkehr und forsche Fahrweise.Beim Rangieren mit Hänger Untersetzung benutzen!

Gute Fahrt! GG

Hi

Greim11

Keiner hätte es besser sagen ( schreiben ) können.

 

Gruß Peter

Fahre seit 25 jahren mercedes,ab den SCHLECHTESTEN den ich je hatte,war der W-163 nur probleme bremsen,a-säule,ablösung der d-säule,rost heckklappe,traggelenke,zusatzlüfter steuergerät,fensterheber,injektoren,ca10 weitere probleme.....er läuft jetzt,aber mercedes kommt mir keiner mehr ins haus......diese firma hat europapreis für eine komplette fehlkonstruktion-E-klasse- bekommen,sicherlich alles nur gekauft.......überhebliche mechaniker,kein fachpersonal..man hätte mir ca 3000.- euro aufgehalst,wenn ich nicht die zügel indie hand genommen und die getauschten teile --5 injektoren + hochdruckpumpe bei bosch hätte überprüfen lassen......ergebnis ein injektor defekt!!!!!!!!!!! belegbar mit rechnungen der überprüfungen.......es wird nur abgezockt und auf verdacht getauscht......es war nicht einmal möglich einen kompressionstest zu machen,da da s entsprechende werkzeug nicht vorhanden....EIN MERCEDES WIESENTHAL BETRIEB!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 3. Februar 2010 um 23:36

Fahre auch etwa 20 Jahre mercedes,davon 4x S klasse 560 SEC,500 SEC 5ooSEL,420 SEL,aber mit meinem ML 270 CDI bin ich viiiiiiiiiiiel zufriedener als mit alle andere MB die ich gefahren habe.

NICHT VERGESSEN... Ein schlechter Fahrer macht sehr schnell ein Auto kaputt,ganz selten ein auto vom alein macht sich kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von nedo1

Fahre auch etwa 20 Jahre mercedes,davon 4x S klasse 560 SEC,500 SEC 5ooSEL,420 SEL,aber mit meinem ML 270 CDI bin ich viiiiiiiiiiiel zufriedener als mit alle andere MB die ich gefahren habe.

NICHT VERGESSEN... Ein schlechter Fahrer macht sehr schnell ein Auto kaputt,ganz selten ein auto vom alein macht sich kaputt.

guter mann!

zu ihrer information---bin kfz meister mit eigenem betrieb

wobei ich nur inländer als kunden habe-nebenbei erwähnt .......(österreicher)

anscheinend dürften sie von materialbeanspruchung ,verarbeitungsmängel,endkontrollen und sonstigen kriterien keine ahnung haben sonst würden sie dergleichen nicht schreiben....allein mit 2-ll,satzstellung beachten

Zitat:

 

bin kfz meister mit eigenem betrieb......

Wieso gehst du dann zu MERCEDES WIESENTHAL :rolleyes:?

Zitat:

 

.....allein mit 2-ll,satzstellung beachten

Die deutsche Rechtschreibung sieht auch Groß- und Kleinschreibung vor :D!

Grüße

Reiner

am 4. Februar 2010 um 11:32

wobei ich nur inländer als kunden habe-nebenbei erwähnt .......(österreicher)

Das oben geschriebene spielt überhaupt kein rolle.

Doch ich habe ahnung und zwar viel,und ich rede nur über Autos die ich bis jetzt gefahren habe...sorry.

Bin kein Deutscher und mein Deutsch ist nicht so gut , aber hofentlich ist verstendlich,aber das spielt keine rolle hier in diesem forum,aber imer noch bin ich zufriedener mit meinem ML 270 cdi als mit alle andere MB Autos die ich gehabt habe.

 

Lena _ sina------------> hast voll recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Wie zuverlässig ist der ML270cdi Bj.7/02