ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wieder ein neuer

Wieder ein neuer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 22:51

Hallo,

seit langen bin ich hier im Motor-Talk unterwegs und will mich endlich mal vorstellen:rolleyes:

habe mir Dezember 2011 einen Audi A6 4f 3.0 Tdi als Avant Bj. 04.2006 ( Model 2007 ) Facelift gegönnt (bisher nur BMW gefahren und das reichlich;) )

orig. S-Line mit Luftfahrwerk, Rückfahr-kamera,E-Leder Sitze mit Memory für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung hinten. mit Doppelverglasung ( muss was mit Akkustik zu tun haben ist kein Panzerglas oder so)E-Anhänger kuppl. Elektr. Heckklappe, Lenkrad-wippen, Tempomat mit Radar, Kurvenlicht und Keyless also im ganzen alles ausser Schiebdach und alles in Phantom schwarz. 103452 Km.

Hab mir als erstes das Ami nachgerüstet und den CD-Wechsler rausgeschnmissen:D und andere schandtaten folgen noch...(viel zum nachrüsten gibt es nicht mehr :D )

Übrigens bin gelernter Kfz-Mechaniker (unser Jahrgang waren damals die letzten die noch Mechaniker getauft wurden :) )

bis denne tschööö

Ähnliche Themen
16 Antworten

ja herzlichen glückwunsch. Spass wirst du wohl damit haben daran gibts keine zweifel. Und immer vorsichtig.

aber wenigstens ein paar Fotos wäre doch nicht zu viel verlangt.

Viel Spaß mit dein Dicken, über Fotos freuen wir uns immer ;)

Zitat:

Original geschrieben von conan01

Audi A6 4f 3.0 Tdi als Avant Bj. 04.2006 ( Model 2007 ) Facelift

Mir neu dass es den VL so früh gab, dann hab ich jetzt auch Facelift?

Erst mal guten morgen und viel Spass mit dem Dicken....!!!

Facelift gab es ab 10/2008, also kannst Du die Aussage Facelift knicken :D

Sonst könntest Du bei Gelegenheit ein paar Bilder einstellen ;)

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünsche ich! :) ... Volle Hütte würde ich mal so sagen, den würd ich auch noch nehmen :D ...

Facelift ist das vielleicht bei der Klimaautomatik, die ist ab dem 2007-er Modelljahr ja schwarz statt grau, so ist das auch bei meinem 2008-er MJ, aber Facelift würde ich es mal nicht nennen ;) ...

Viel Spaß damit und lass ihn ganz!

Grüße

Leon

P.S.: Über Fotos freut man sich! :D

Zitat:

Original geschrieben von conan01

Bj. 04.2006 ( Model 2007 ) Facelift

Das ist kein MJ 2007. Das gibts erst ab 07/2006. ;) Und Facelift schon gar nicht. :D Aber dennoch viel Spaß mit dem Dicken und Bilder nicht vergessen! :)

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Zitat:

Original geschrieben von conan01

Bj. 04.2006 ( Model 2007 ) Facelift

Das ist kein MJ 2007. Das gibts erst ab 07/2006. ;) Und Facelift schon gar nicht. :D Aber dennoch viel Spaß mit dem Dicken und Bilder nicht vergessen! :)

Hat er Recht, aber an der Klima wird man es leicht sehen ob es MJ 2007 ist, wenn die Angabe mit dem April stimmt, dann allerdings nicht ;) ...

auch von mir ein wilkommen!

Willkommen...egal ob FL,oder nicht...zu einem BMW,kann es nur eine 100%ige optische Verbesserung sein;)...viel Spaß und immer gute Fahrt damit!

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 21:26

Ok Facelift nehme ich zurück:D aber er ist def. Modell 2007 denn ich hab schon LED Rücklichter und die Klimaautom. ist auch schwarz und nicht Grau. Hier ein Paar Bilder. Habs schnell mit den IPhone gemacht und der Audi ist nicht gewaschen und geföhnt...

Ach übrigens leer wiegt er 2060KG...hab ihn auf der Arbeit auf der Waage Fotografiert...

3 Zonen Klimaautomatik gab es schon seit 2004 und wurde gegen Aufpreis verbaut, die LED Rückleuchten

wurden auch sein Anfang verbaut in Verbindung mit Xenon, also muss ich auch hier Deiner Aussage widersprechen.

Schau mal in Dein Fahrzeugschein WAUZZZ4F87N0xxxxx (10 Zahl steht für das Modelljahr) so neben bei ;)

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 20:39

MMMhhh dann frage ich mich warum ich 171KW/232PS habe wenn ich kein 2007 Modell habe :confused:

Weil ich explisit nach dem '07 Model gesucht habe :cool: und deswegen genau darauf geachtet habe.

Jetzt zu meiner Erstzulassung:09.10.2006 habe mich im ersten Thread verschrieben:D und die 10. Stelle ist auch ne 7;)

Ich hoffe das ich endlich in der Kommunity als Besitzer eine A6 4F Model 2007 anerkannt zu werden :rolleyes::D

Ich hab da ne Frage wegen der Doppelverglasung, das dient rein der Geräusche Dämmung:confused: Denn ich hab auch ein vollwertiges 19 Zoll S-Line erstazrad und die Winterreifen waren auch Pax...und der Vorbesitzer war ein Geschäftsführer einer Software Firma...Bei Audi wurde mir gesagt das auf diesem Model eigentlich Pax eher selten sind. Deswegen bin ich etwas verwundert...

In diesem Sinne

Tschöö

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

3 Zonen Klimaautomatik gab es schon seit 2004 und wurde gegen Aufpreis verbaut, die LED Rückleuchten

wurden auch sein Anfang verbaut in Verbindung mit Xenon, also muss ich auch hier Deiner Aussage widersprechen.

Schau mal in Dein Fahrzeugschein WAUZZZ4F87N0xxxxx (10 Zahl steht für das Modelljahr) so neben bei ;)

Gratuliere und willkommen unter den 2007ern :D

Das würde dann passen, vom Motor und EZ her ;)

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 20:50

Uffff endlich geschafft:cool: das ist ja wie beim Tüv hinterher ist man erleichtert:D

Gibt's was spezielles zu beachten bei dem Fahrzeug?

Gemacht habe ich bisher:

AGR Ventil ausgebaut und Gründlich gereinigt, bei Gelegenheit werde ich die Ansaugbrücke noch Ultraschall reinigen. Glühkerzen erneuert (eine war defekt) es waren die mit den roten Ring drin. Getriebe Öl gewechselt (es war das Grüne drin).

Übrigens ich bin selbst gelernter Ex Kfz-Mechaniker und habe lange einen BMW 320D gefahren und da war das mit dem AGR ein leidiges Thema ( hab es einfach abgeklemmt;) ) deswegen war das meine erste Tat...

Ach gibt es jemand mit VCDS in meiner Nähe (Frankfurt am Main):confused:

Tschö

Deine Antwort
Ähnliche Themen