- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Wieder einmal Luftfahrwerk...
Wieder einmal Luftfahrwerk...
Hallo zusammen,
momentan spinnt wieder einmal das Luftfahrwerk. Batterie ist voll. Vorne ist alles ok. Hinten ist es vermutlich in Lift Stellung. Da sich hinten nichts bewegt, kommt nach gewisser Zeit die Fehlermeldung im Display. Dann geht auch vorne nichts mehr. Gibt es für hinten Endabschalter oder Sensoren, die defekt sein könnten? Auch wenn man im Kofferraum die Absenkung einschalten möchte, tut sich gar nichts. Die Türen sind dabei natürlich geschlossen. Es ist ein 2007 er mit 3.0 TDI. PLZ Gebiet 97980. Gibt es hier bei mir in der Nähe einen VCDS User? Würde evtl. ein Softwareupdate helfen? Vor 2 Jahren ist ein Update eingespielt worden, da ab und zu die Fehlermeldung kam. Damals funktionierte aber noch alles, wenn die Warnlampe wieder aus war.
Gruß
Hynek
Ähnliche Themen
28 Antworten
1. Diagnose -> Fehler?
2. Stellglieddiagnose -> was passiert wann wo wie?
3. Restdruckhalteventile hinten prüfen
Oder einfach mal Beiträge hier lesen!
Micha
Hi Micha,
vielen Dank. Wo bist Du genau, denn ich würde am liebsten zu Dir kommen ??
Hallo zusammen,
gibt es niemand aus dem Forum, der bei mir in der Gegend auslesen könnte?
Gruß
Hynek
Du könntest zum Bsp. VCDS User Liste bei Google eingeben...
https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zaDMkVA0-mBw.kqiH_g4vUWvg
Micha
Von wo bist du denn?
aus dem Raum Bad Mergentheim PLZ 97980
Ich leider doch sehr weit weg.... 33397
Hallo Leute,
seit Samstag ist alles wieder i.O. Wir sind mit Anhänger gefahren und als wir angehalten haben war die Hinterachse wieder auf Normalhöhe. Alles funktioniert, hoch, runter usw.
Was kann das sein?
Hallo Leute,
seit Samstag ist alles wieder i.O. Wir sind mit Anhänger gefahren und als wir angehalten haben war die Hinterachse wieder auf Normalhöhe. Alles funktioniert, hoch, runter usw.
Was kann das sein?
Wurde schon alles geschrieben...inklusive Lösungsansätze! Micha
Hallo Leute,
seit gestern funktioniert wieder gar nichts mehr beim Luftfahrwerk. Bleibt in Offroad-Stellung stehen. Ich wollte hier in der Nähe einen VCDS User kontaktieren, aber leider hat er momentan keine Zeit. Also werden ich mal alle Restdruckhalteventile tauschen. Nun die Fragen:
Kann man die "günstigen" in der Bucht für um die 80 Euro (4 Stück) kaufen? Und wo bekomme ich das VAG-Spezialwerkzeug? Die Seite www.matra.de ist down. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Moin.
Ich habe bis jetzt immer ca. 50€/Stck. bezahlt.
Mal unter „Touareg“ suchen...
Hallo,
hat jemand wegen dem Werkzeug einen Tipp?
Es fehlt noch ein vernüftiger/aussagekräftiger Fehlerspeicher auszug !
Wenn Dir Osnabrück nicht zu weit ist könnte ich den Wagen mal auslesen ?!