Wieder Fragen zum Cabrio, u.a. US Version, Holland, usw
Hallo zusammen,
ich mal wieder... Ich habe letztens schon sehr gute Infos bezüglich dem Cabrio von Euch bekommen, vornehmlich ging es aber um Schweizer Fahrzeuge. Nachdem ich nun aber keinen Wagen mehr in der Schweiz einlösen kann, habe ich mich vermehrt in Deutschland und Holland umgesehen und mache daher auch zur Übersicht nen neues Thema auf.
Ich schaue nach einem 6 Zylinder, Traum wäre Rosenholz oder Nutria, am besten mit beigem Leder. No Go ist für mich Schwarz / Schwarz.
1
Jetzt hab ich hier einen in Silber / Grau, allerdings aus den USA.
Frage, was ist an den US Modellen anders? Mir fällt aktuell die aufklappbare MA, die dritte Bremsleuchte auf, gibt es noch mehr?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
2
Der Kollege hier in Bornit / Beige gefällt mir auch. Allerdings habe ich immer leichte Zweifel, wenn ein Händler den Wagen versucht, privat zu verkaufen. Ist einer von Euch zufällig schon in der Ecke Aachen bei dem Wagen gewesen? Ich hadere gerade, ob ich den Weg auf mich nehmen soll.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
3
Der Holländer hier in Silber / Schwarz hat gut eingefahrene Ecken, und auch sonst eher ungewöhnlich. 4 Matic gabs im Cabrio nicht, oder?
http://www.autotrack.nl/tweedehands/mercedes-benz/e-klasse/7906452
4
Der nächste Holländer in Rosenholz / Schwarz (warum nicht Brasil, warum nur nicht???) scheint, selbst mit meinem wenigen Dutch seht gut da zu stehen, allerdings ist er mit 20 Steinen auch arg teuer. Auf den Fotos fällt mir zunächst wenig auf, seht Ihr noch was?
http://www.autotrack.nl/tweedehands/mercedes-benz/e-klasse/8290749
5
Und der gestandene Bayer in Blau / Grau ist natürlich der Hammer. Allerdings finde ich 25 Steine für den 300-24er auch einen strammen Preis. Was wäre denn bei dem, besonders im Hinblick auf die geringe Laufleistung zu beachten? Gibt es sowas wie Standschäden?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sodele, ich wünsch Euch noch ein paar Sonnentage, bevor Ihr Eure Kisten einmottet!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Oh mein Gott ist der Bayer schön...25kilo€... wenn ich doch nur zu viel Geld hätte...
Mit 48tkm scheint der ja zudem noch ewig Guthaben zu haben, ist ein seltener 1er Mopf (Wertsteigerungsmäßig besser) und sicher die bessere Wahl im Vergleich zu den 2er Mopfen, die ggf. noch importiert und umgeschrieben werden müssen. Farbkombi ist super (beim Bornit allerdings auch).
Wenn Du kannst: ich würde den Bayer kaufen und versuchen, den Preis noch etwas zu drücken.
Hallo DeFunes,
Du bist aber hartnäckig, Respekt!
Alsdann, fangen wir mit dem ersten, dem silbernen aus USA an. Die aufklappbare MAL gab es hier auch, allerdings nur, wenn man die "Telefonvorrüstung" bestellte, und erst mit den allerletzten Baujahren. In Anbetracht der Tatsache, dass es (auch wegen des Wegfalls des Handschuhfachs im Falle von Beifahrerairbag) im A124 sehr wenige Ablagen im vorderen Bereich gibt, wäre das ein Pluspunkt. Man findet diese MAL äusserst selten, und in der passenden Farbe später nachkaufen ist aussichtslos. Was mir hier nicht gefällt sind die unteren Schwellerverkleidungen (hier gerne als "AMG-Plastik-Geraffel" verspottet), aber ich denke, das kann man richten. Das Gleiche gilt für die hell unterlegten Tachoscheiben im Kombiinstrument. Unter Minuspunkt würde ich auch die Klimaautomatic sehen; darüber sprachen wir schon.
Mir persönlich würde der Wagen wegen der relativ langweiligen Farbkombination weniger gefallen. Ich bin auch ziemlich sicher, dass ab 1995 der Infrarot-Schlüssel Serie war, und kann mir das Fehlen der Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht erklären.
Ansonsten: ein gut gepflegter Wagen, der hoffentlich nicht ewig lange in der kalifornischen Sonne stand.
Der zweite Wagen der bornitfarbene mit dem hellen Leder ist natürlich optisch ein Knaller, eine superschöne Farbkombination, keine Frage. Da er aber keine Klima hat, würde er für mich von vornherein ausscheiden, absolutes NoGo, wenngleich die Meinungen da heftig auseinander gehen. Für ihn spricht, dass er ebenfalls gepflegt und unverbastelt wirkt, die (originalen Glanzgedrehten) Felgen stehen ihm ausgezeichnet.
Der Holländer meinte bei seinem Angebot höchstwahrscheinlich, dass ein 4-Gang-Automatic-Getriebe verbaut ist. Es gab durchaus offene Allradler bei Mercedes, aber das waren die kurzen G-Modelle; einen A124 mit 4-Matic gab es nicht zu kaufen.
Die Temperaturanzeige im Kombiinstrument hat Pixelfehler, die Felgen passen nicht zu dem Wagen, d.h. höchstwahrscheinlich sind es keine Original 124er Felgen, es könnten 16-Zoll-Avantgarde-Felgen vom 210er sein. Er hat die Infrarot-Fernbedienung, aber mir würde z.B. das Holzlenkrad und die el. Sitzverstellung fehlen. Insgesamt reißt mich der Wagen nicht vom Hocker.
Der zweite Holländer ist augenscheinlich in phantastischem Pflegezustand. Wenn eine genauere Prüfung vor Ort den Bildern stand hielte, und Dir die Farbe so gut gefällt, dann tu´s. Sicher ist er in Relation zu den verbauten Extras (mit denen er nicht gerade überfrachtet ist) etwas teuer. Obwohl, das muss ich wohl etwas relativieren: Er hat wohl das ASD, aut. Sperrdifferential, und eine abnehmbare Anhängerkupplung, allerdings kein Tempomat, keine el. Sitzverstellung, kein Holzlenkrad.
Beschwer´Dich nicht, und sag nicht, ich würde jedes Auto runter machen, aber Du wolltest ja, dass man das Haar in der Suppe findet
Denn es ist ja eigentlich völlig klar, dass Du den blauen Bayern nehmen wirst, oder? Auch wenn er "etwas teuer" ist, aber er ist mit Abstand das beste Angebot, wie ich finde. Allein die Farbe (zusammen mit dem blauen Stoffdach) ist der Hammer, wäre nur noch mit beigem anstatt grauem Leder zu toppen gewesen.
Ausstattungsmäßig brauchst Du wohl nur auf die ZV-Fernbedienung zu verzichten, denn er ist richtig voll: Aktiv-Bass-System, El. Sitze li.+re., Tempomat, sogar Standheizung, Beifahrerairbag, el. Lenksäule: echt Spitze!
Dann noch die wenigen Kilometer, der unverbastelte Originalzustand, da solltest Du nicht zögern! Auch über den Motor haben wir schon gesprochen; er ist vom Charakter her etwas hochtouriger, dafür robuster, und vermittelt wahrscheinlich sogar etwas mehr Fahrspaß. Ich kann mich darüber kaum aus eigener Erfahrung auslassen, sondern nur sagen, dass diejenigen, die ihn haben, drauf schwören. In diesem Falle ein Minus wegen diesen Motors dran zu hängen wäre völlig daneben.
Dass er Standschäden haben könnte, kann man wohl nicht ausschließen, wenn er aber immer regelmäßig gewartet wurde, wie es im Inserat steht, hast Du wohl nicht Großes zu befürchten. Jesses nee, der könnte noch die ersten Reifen drauf haben (wird er sicher nicht...).
Es ist natürlich ein echter Liebhaber-Wagen, und was den Preis angeht, mußt Du wissen, ob dieser Knaller in Dein Portemonaie paßt oder doch nicht. Fest steht, dass er aus all Deinen "angebotenen" Cabrios recht deutlich heraus ragt. So wie der da steht, wirst Du gewiß keine Überraschungen (in negativer Hinsicht) erleben! Man sagt ja immer, dass der bessere Wagen der bessere Kauf ist, gerade wenn es um solche Schätzchen geht.
Wenn Du ihn hast, kommste mal vorbei, damit will ich auch mal fahren...
Gruß
Espacecweiß
Der silber schwarze aus Holland hat den Tacho gedreht, typisch ist die nicht fluchtende Zahl in der Kilometerangabe .
Hallo driver191,
nach Deinem Post habe ich mir das Bild mal genauer angeschaut. Zu Deiner Aussage kann ich zwar nichts sagen; hier und da liest man auch, dass die Kilometerzähler-Walzen ab und zu auch mal den Geist aufgeben, was sich jedoch relativ einfach selbst reparieren läßt.
Aber: Man erkennt sehr gut, dass in den Ecken und Kanten des Kombiinstruments (seitlich der Glasscheibe und bei den Knöpfen für Null-Stellung etc) ist es noch reichlich dreckig; bei meinem Wagen sieht es da so nicht aus! Und wenn es dort überhaupt schon mal dermassen dreckig geworden ist, dann.....Wenn das Kombiinstrument allerdings vor Kurzem zum Tachodrehen gezogen worden wäre, dann wäre da auch kein Dreck
Auch sonst sieht man - wenn man eben noch genauer hin schaut - dass der Wagen ziemlich schlampig aufgearbeitet und ansonsten ungepflegt ist. Am Kotflügel vorn links unterm Scheinwerfer scheint er zu rosten, der Stern auf der Haube fehlt, insgesamt gefällt er mir nicht.
Espaceweiß
Guten Morgen zusammen,
dankeschön Euch allen für die Antworten!
OK, ich sehe schon, ich habe mir wohl zu deutlich in die Karten schauen lassen...
Der silberne fällt natürlich aus, ich war nur irritiert von dem Thema 4 Matic, aber hey, wer weiss, was DB "damals" für Geld alles verbaut hätte? Auch den Ami mit den AMG Stylings finde ich "nur" ok.
Espaceweiss, woran erkennst Du, dass der Bornit / Beige Holländer keine Klima hat? Ich sehe auch dem Foto mit der Innenausstattung die beiden Rädchen und habe das als Klima interpretiert. Oder ist das nur ein Gebläse?
Und ja, der blaue Bayer ist schon wirklich toll, aber ich hadere mir mit. Der letzte, ähnlich gute 300-24 mit 6x TKM, in Blauscharz / Grau, mit einer guten Ausstattung ging für 15 Steine weg, das sind dann 10 Aufschlag für das Windschott, Nautikblau und 20 TKM weniger. Finde ich doch recht happig, dazu noch im Winter. Ähnliches bei dem in Rosenholz / Schwarz.
Zwischen dem Blau / Grauen und dem Bornit / Beigen liegen dann halt doch ziemlich genau 10K Euro, da muss ich lange für stricken gehen, ist halt die Frage, in wie weit ich da über mich hinaus springen kann.
Der 300-24 wäre sogar meine liebere Motorvariante gegenüber dem 320er, aber nur wegen dem Mopf1 Styling. Ich finde das einfach ein wenig schöner. Für Mopf 2 spricht in meinen Träumen nur die Farbmöglickeit Rosenholz, Nutria oder ggf. noch Bornit.
Zumindest den Bayer versuche ich mir nächste Woche mal anzuschauen. Dann müsste ich allerdings auf einen lauen Oktober hoffen, denn das Cabrio soll ein Saison Kennzeichen bekommen. Aber ja, Espace, Du darfst dann mal streicheln.
.....der bornitfarbene hat kein Klima, da fehlen die 3 Schalter in der Mitte.
Gruß
MM
Danke, wieder was gelernt, auch, dass die Augen zum schauen sind!
Moin, DeFunes!
Bei dem bornitfarbenen mit dem schönen Leder sieht man die beiden Rädchen (für Richtungsverstellung und Gebläsestufe), und zwischen den beiden kreisrunden Verstellrädchen fehlen die drei senkrecht angeordneten Tasten; dieses Fehlen kennzeichnet das Fehlen der Klimaanlage.
Habe Dir mal ein Bild vom Innenraum eines 4-türigen normalen 124ers drangehängt, hier siehst Du, was ich meine.
Sicherlich muss man beim "Blauen" noch einiges runter handeln, aber ich kenne einen "Fall", bei dem jemand für einen blauen Final Edition mit deutlich mehr Kilometer und weniger Ausstattung (ok, er war auch jünger), genau diesen Preis bezahlt hat.
Der Blaue ist wirklich sehr außergewöhnlich, und wenn er Dir auch als MoPf 1, mit den gelben Blinkern und der "alten" Motorhaube ohnehin besser gefällt, dann hadere nicht zu lange; so einer steht nicht mehr an jeder Ecke.
Die 1er MOPF werden sicher auch besser im Wert steigen, da sie einfach total selten sind in dem Zustand und mit dem Motor/der Ausstattung. Versuch ihn doch etwas zu drücken im Preis, hatte ich ja oben schon vorgeschlagen. Dann haste jedenfalls nen schönen Wagen mit wenig KM, guter Perspektive und großem Seltenheitswert!
Sodele zusammen,
ich mal wieder und noch ein frohes Neues... ;-)
Unglaublich aber wahr, es gibt noch nichts Neues in meiner Garage.
Der wunderschöne blaue Bayer hatte leider nicht ganz den Glanz den er auf den Fotos versprühte, dafür wollte der Verkäufer trotz allem auf den 25 Scheinen bestehen. Somit hat er einen anderen glücklich gemacht.
Der Rosenholzige hat auch noch keinen Besuch von mir bekommen, die Reise nach Holland ist mir (noch) zu weit.
Was mir in den letzten Monaten so aufgefallen ist.
OK, klar, es ist Winter und daher der Markt (speziell bei den 6 Zylindern) eher dünn.
Aber neben den üblichen Ladenhütern, die einfach keinen Käufer finden, und neben den wahnsinnig überteuerten Autos, die auf einen ganz Doofen warten, gab es aber doch ein paar vernünftige Wagen, die zu einem Preis zwischen 10 und 15 weg gegangen sind. Hauptsächlich in den üblichen Tönen Schwarz / Schwarz und Rot / Schwarz.
Zieht so langsam wieder etwas Vernunft bei den Preisen ein? Oder irre ich mich eher?
Und natürlich hab ich wieder ein paar Links zum diskutieren. Wobei ich ein bisschen die Hoffnung habe, dass vielleicht jemand die Wagen schon gesehen hat und vielleicht eine erste, fundierte Meinung hat.
Nahezu perfekt wäre der Wagen. Was mich abschreckt ist die bewegte/verdrehte Vergangenheit des Verkäufers, der abgenutzt Sitz bei 130 TKM (eigentlich 180TKM, da Austauschmotor, aber ohne Beleg???). Insgesamt sagt mir die Vernunft, dass bei der Traumkombi Blau / Beige leider was faul ist:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Schön fände ich auch die Kombo Silber / Grau. Gurtbringer, Stoßstange, wahrscheinlich ZKD, MKB und Klima haben dann aber einen Wartungsstau von knapp 5T Euro an Bord. Aber vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, den Wagen demnächst mal in Echt zu sehen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=catuimqqdjnb
Den hier finde ich auch super, schade, dass es kein 6 Zyl ist. Bei der Farbe bin ich nicht sicher, ob es nicht doch Almandin Rot ist?
Ansonsten wäre er auch in der Ecke, mal schaun, ob ich Zeit finde, die A8 lang zu gondeln.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ansonsten wünsche ich erstmal noch ein paar schöne Schnee Tage. Und bevor ich nicht endlich ein Cab habe, bleibt es kalt, hab ich mit Petrus vereinbart. ;-))
Nur weil du noch keines hast, musst uns nicht nochmehr Tage mit Minusgraden wünschen
Hallo DeFunes,
der erste Link zu einem blauen 320er funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe dann mal bei mobile.. geschaut, finde aber nichts Entsprechendes. Wäre schön wenn Du nochmal dorthin vermittelst, damit man was dazu sagen kann.
Der Silberfarbene wirkt natürlich schon ein wenig vernachlässigt. Den Preis halte ich für reichlich "ambitioniert", und das einzige, was mich wirklich reizen würde, wäre die relativ niedirge Laufleistung - so sie denn belegbar ist. Aber mit ein wenig Aufwand wäre daraus durchaus ein Schmuckstück zu machen, denn alles Wichtige ist an Bord. Schade dass der Anbieter so wenige und so schlechte (Handy-) Fotos eingestellt hat. So etwas macht mich immer misstrauisch, ich würde das nur tun, wenn ich was zu verbergen hätte.
Der rote Wagen ist übrigens in 572 rubinrot; almadin ist es keinesfalls. (Wir haben hier noch einen "Neuen", er nennt sich wwdent, und er hat den A124 als 320er in dieser Farbe, benutze mal die Suchfunktion bitte.)
Aber - wie Du schon sagst - er hat nicht die "richtige" Motorisierung, was wirklich sehr schade ist. Der Preis ist mehr wie ambitioniert, wenngleich er eines der spätesten Baujahre und recht geringe Laufleistung zu bieten hat. Hätte er den 6-Zylinder, wäre es durchaus eine Ansage, und man müsste Dir zuraten, wenigstens mal hin zu fahren. Aber Du schreibst ja schon, dass Du ohnehin mal hin fährst, und deswegen rate ich Dir dringendst, ihn mal ausgiegig Probe zu fahren, um mal auszutesten, ob Du in diesem Wagen einen solchen "Bauernmotor" - vielleicht sollte ich eher "Vernunftmotor" sagen - ertragen kannst. Ich bin sogar fast sicher, dass Dich die Eleganz von Farbgebung außen wie innen "blenden" wird, wirklich sehr schön, das Auto, aber Du wirst Dich bei jedem Kilometer über den blechern klingenden schlappen Motor ärgern, spätestens wenn Du dann mal einen 320er im Vergleich gefahren bist.
Bis später, wenn sich Väterchen Frost verzogen hat
Gruß,
Espaceweiß
Den habe ich im November gesehen, der ist wirklich erstklassig .http://www.stareuropean.com/details.php?auto_id=528
Der Ami sieht gut aus (auf den Fotos), Preis irgendwie verdachterregend niedrig, außerdem konnte ich die Ami Versionen der MB- Tachos und Anzeigen noch nie ausstehen.