ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wieder mal der lack

wieder mal der lack

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 19:30

hallo!

ich hab mein auto noch vor ende der 2 jahre lackgarantie zum händler gestellt und sie gebeten sämtliche von lackfehlern geprägte teiel auf kullanz zu lackieren.

jetzt hab ich mein auto zurück und mir ist nciht gleich aufgefallen, dass ich

1. 2 kratzer mehr drinnen hab als vorher

2. a8f dem dach( dass lackiert wurde ) auf einmal in der regenrinne einen stoss vom klarlack hab der noch dazu offen ist.. und einen einschluss im lack hab ich auch

 

wie würdet ihr da vorgehen.. der freundliche war schon sehr unfreundlich als ich ihn gefragt hab warum die spaltmasse auf einmal nicht mehr passen....

 

ich bitte um konstruktive antworten..

die motorhaube wurde das drittemal lackiert und die Kotflügel und das Dach das erstemal

 

lg

XL

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juli 2006 um 20:34

Hallo,

was hast Du denn nach 2 Jahren für Lackprobleme? Entweder das Fahrzeug wurde mit Lackfehlern geliefert - dann bist Du 2 Jahre zu spät,oder die Lackfehler sind hinterher aufgetreten,dann ist es Dein Bier! Oder hast Du nach 2 Jahren schon Rost? Dann wäre das sicher ein interessantes Thema für dieses Forum!

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 20:38

ich hatte das problem dass sich bei steinschlägen ca 5 mm klarlackblasen bilden

sprich der klarlack hebt sich ab

bei der motorhaube haben sie es nach 2 mal lackieren in den griff bekommen

sprich irgendwas passt bei d er verbindung zwischen klarlack und lack nicht ....

 

 

lg

XL

am 3. Juli 2006 um 7:46

Das habe ich schon einmal gehört! Wäre dann ein klarer Garantiefall,auch nach 2 Jahren.Wenn da nicht anständig nachgebessert wird,mach Deiner Werkstatt Beine! Notfalls Lack-Gutachter einschalten,die kennen die speziellen Probleme bei Nachlackierungen!

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 10:23

vw sagt sie schaun sich das mal an und haben schon an wagen für mich reserviert..

sollt ich vielleicht vorher noch zu einem sachverständigen fahren und das ganze aufnehmen lassen?

am 4. Juli 2006 um 13:13

Mach doch am besten ein paar Fotos und leg Dir die zurück.

Hab ich auch getan.

Bei mir gehn mehrere größere Stellen Klarlack auf der vorderen Stoßstange ab...warte noch auf Antwort

vom Händler bzw. VW.

Gruss

@xlarge74

Ich finde diese Art der Reklamation unserious, und hätte dich genauso, wie dein Händler abgefertigt. :(

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von DSG2

Mach doch am besten ein paar Fotos und leg Dir die zurück.

Hab ich auch getan.

Bei mir gehn mehrere größere Stellen Klarlack auf der vorderen Stoßstange ab...warte noch auf Antwort

vom Händler bzw. VW.

Gruss

hi was für eine farbe hast du?

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

@xlarge74

Ich finde diese Art der Reklamation unserious, und hätte dich genauso, wie dein Händler abgefertigt. :(

hmmmm was meinst denn genau damit?

ich blick nicht ganz durch worauf du ansprichst?

am 4. Juli 2006 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von DSG2

Bei mir gehn mehrere größere Stellen Klarlack auf der vorderen Stoßstange ab...warte noch auf Antwort

vom Händler bzw. VW.

Das gibt es beim A3 8P/8PA auch :

http://www.motor-talk.de/attachment.php/bild008.jpg?s=&postid=9465123

http://www.motor-talk.de/attachment.php/bild015.jpg?s=&postid=9465116

http://www.motor-talk.de/attachment.php/bild010.jpg?s=&postid=9465127

http://www.motor-talk.de/attachment.php/bild011.jpg?s=&postid=9465112

http://www.motor-talk.de/.../img_3154c.jpg?s&postid=5046050

Sind einige Fahrzeuge davon betroffen.

Viele Grüße

g-j:)

am 4. Juli 2006 um 14:38

@game-junkiez: Krass. Genau soooo sehen meine Stellen auch aus. Danke.

Ich nehme an die Bemerkung zielte darauf ab:

Zitat:

ich hab mein auto noch vor ende der 2 jahre lackgarantie zum händler gestellt und sie gebeten sämtliche von lackfehlern geprägte teiel auf kullanz zu lackieren.

Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Oder eben sehr frech.

Ansichtssache.

Wenn ich Lackfehler feststelle dann brauche ich in der Regel keine 24 Monate um diese auch zu bemängeln.

Egal.

Meine Farbe: Sommelier-Rot Perleffekt

Gruss

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von DSG2

@game-junkiez: Krass. Genau soooo sehen meine Stellen auch aus. Danke.

Ich nehme an die Bemerkung zielte darauf ab:

 

Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Oder eben sehr frech.

Ansichtssache.

Wenn ich Lackfehler feststelle dann brauche ich in der Regel keine 24 Monate um diese auch zu bemängeln.

Egal.

Meine Farbe: Sommelier-Rot Perleffekt

Gruss

naja dieser teil war mit dem händler abgemacht , da sie ja meine motorhaube zu diesem zeitpunkt schon 2 mal lackiert hatten ... eingestandene fehler des lacks

der freundliche hat mich sogar angerufen und hat gmeint bitte nicht vergessen in 4 wochen läuft die lackgarantie aus ich soll vorbeischaun und einen termin ausmachen... bis zu diesem zeitpunkt war noch alles heppi peppi

nur als ich ich dann zurückbekommen habe hab ich als erstes das spaltmaß gesehen dann den steinschlag auf der c säule, bei dem ich sie gebeten hatte ihn zu behandeln ( auf meine kosten natürlich) der war noch immer da

ok ich rein zur info sag da gibts noch a problem bei meinem auto fährt mich die infotusse an "Da is keiner mehr da"

dann habens ihn doch noch aufgetrieben der war sehr erfreut mich zu sehen (sarkastisch gesehen) fragt mich wie ich mir das vorstelle dass sie mir die delle rausdrücken wenn dahinter eine dicke strebe ist ...... und den kotflügel haben wir gar nicht runtergenommen das spaltmaß war schon so..

(das wegen dem spaltmaß ... er ist ein wenig schief gestanden und auf unterschiedlichem niveau wenn er normal steht passts)

ich hab mir deswegen das auto nciht weiter angesehen

und dann bei der handwäsche 2 tage später sind mir die mängel die ich oben beschrieben habe aufgefallen, was mich dezent grantig gmacht hat fehlender klarlack überstehender klarlack mit bruch und ein extra kratzer(den kann ich mir sowieso in die haare schmieren, ich hatte ihn aber vorher nicht)

am 17ten soll ich vorbeikommen .. schau ma mal weiter nach dem datum ...

lg

XL

und sorry für die längere NACHdarstellung anscheinend gibts missverständnisse

am 4. Juli 2006 um 15:04

Das zieht sich ja der Lack plus Grundierung ab...!

Das ist schon sehr merkwürdig. Entweder falschen Haftgrund/Grundierung verwendet oder das Rohteil nicht entfettet vom Trennmittel. Normalerweise sollte man die Kunststoffteile austauschen, da eine neue Lavkierung die Haftung auch nicht groß verbessert.

am 4. Juli 2006 um 15:14

Bei mir hat sich auch der Lack an der vorderen Stoßstange in einem Streifen 50x3mm abgezogen, direkt neben einem Steinschlag. Drunter ist schwarzer Kunststoff.

Hatte aber noch keine Zeit beim :) vorbeizufahren.

am 4. Juli 2006 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von DSG2

@game-junkiez: Krass. Genau soooo sehen meine Stellen auch aus. Danke.

Kein Thema DSG2,

Foren übergreifende Hilfe ist Trumpf;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen