Wieder mal ne Werteinschätzung - Cabrio - Bilder inside...
Hallo Jungs,
Ich bin derzeit am überlegen ob ich mein Cabrio verkaufen muss, da ich studiere und mir die Instandhaltungsarbeiten an einem normalen Auto eigentlich schon zu teuer sind. Ich möchte euch hier mal um eure Werte Meinung bitten was ich als Verkaufspreis ansetzten könnte damit der Wagen auch verkauft werden kann und nicht als Mobile.de-Leiche endet...
Es ist ein 96er 318i Cabrio mit 209000 Km drauf
Ausstattung:
- Fahrer- und Beifahrerairbag
- Grenadinerote Sportlederausstattung mit Sitzheizung
- teilelektrisches Verdeck
- Lederlenkrad
im letzten Jahre kamen neu rein:
- neue Querlenker von Meyle mit allen Lagern
- neue Stossdämpfer VA: Bilstein HA: Gabriels natürlich mit Domlagern und Achsvermessung(Protokoll vorhanden)
- neue Spurstange links
- neue Kupplung (Sachs original)
- neue WiWA-pumpe und tierisch viele Kleinteile
Fahrzeug wurde von mir persönlich gewartet und alle Reparaturen wurden in Eigenregie oder mit Freunden durchgeführt - Rechnungen/Lieferschein der Teile sind alle vorhanden
Mängel:
- Heckscheibe ist kaputt und muss ersetzt werden
- Steinschläge an der Motorhaube und übliche Gebrauchsspuren nach der Zeit
- Drei kleine Beulen am linken Kotflügel, die man aber erst sieht wenn man in die Hocke geht und gegen das Licht blickt.
- 1x ca. 2Eurostück-grosser Klarlackplatzer an der Heckklappe und ein ca. 10cm langer Kratzer an der Heckklappe(Schlüssel oder Schraubenzieher.....Vandalismus
Beste Antwort im Thema
Also nochmal danke für eure Meinungen und ich werde es jetzt wohl so machen, wie es der Esalat gesagt hat. BMW weg ---> Golf immer fahren.
Meine emotionale Bindung ist eigentlich zum Golf größer da der damals auch mein erster Wagen war und ich nach wie vor der Meinung bin, dass nie wieder so ein einfaches, tolles Auto mit einer solch gnadenlosen Zuverlässigkeit gebaut werden wird.
Nichts desto trotz bin ich auch sehr gerne den BMW gefahren, eins der schönsten Autos die es gibt aber nur original - alles andere finde ich scheisse - ich weiss, ich weiss, da bin ich echt nicht tolerant aber ist meine Meinung. Deshalb ist meiner auch so, samt den orangen Blinkern...
Ähnliche Themen
73 Antworten
Behalten! Für den Wagen bekommst Du eh nichts mehr, bzw. mit Sicherheit weniger, als du gerne möchtest.
Und wenn Du alles selber reparieren kannst, dann ist das doch noch ein Grund den 3er zu behalten.
P.S. Die Lederfarbe beißt sich ja sowas von mit der Außenfarbe
Edit:
- Rot ist wenig gefragt
- 318i ist im Cabrio auch überhaupt nicht gefragt
- Automatik mit dem Motor und auch noch Cabrio - no go!
Mach einen ganz guten Eindruck, schön original. Aber der farbkontrast Sitze zu Außenlack . Das beißt sich ja fürchterlich.
Entweder ist die Farbwidergabe deiner Kamera im Eimer, die Sitze nachträglich reingekommen oder ein Farbenblinder hat das Auto so zusammenkonfiguriert.
Die aufgeführten Reparaturen kannste wg. Wertsteigerung vergessen, das ist (bis ggf. auf die Meyle-Querlenker) reparatur von Verschleiß.
Oh, Verzeihung es ist kein Automatik - hab ich da irgendwie dumm getippt. sorry.
Ja und zu der Farbe der Sitze, ich habe die nachträglich eingebaut und sie sehen in echt nicht so hell aus wie auf den Bildern(tolle NIKON D80.....)
Es ist eigentlich eine sehr satte, tiefe dunklere Farbe - kein leuchtendes Rot - mehr so wie eine Blutorange innen.
Danke schonmal für eure Meinungen, so würde wohl auch mein Urteil lauten aber Zahlen wären trotzdem sehr hilfreich für mich...
Die Nikon D80 ist eine super Kamera, da liegt wohl ein Layer-8-Problem vor .
Ich hab mir das Ding extra von der FH ausgeliehen aber irgendwie scheint sie, genauso wie meine billig-Digicam nicht so gut mit Rot/Rot Kontrasten umgehen zu können. .. ansonsten war sie echt super :-)
Layer 8 -Problem?
Naja, das Ding bei DSLRs ist, dass man die einstellen bzw im RAW-Format knipsen kann. Aber es stimmt wirklich, rot ist für Kameras eine schwierige Farbe.
Layer 8 ist dir nicht bekannt? Gib's mal bei Google ein.
EDIT: Jetzt aber mal BTT.
Ach jetzt "DAU" und so... ich verstehe :-) ABER: die Cam war für diese Zwecke auf Auto gestellt - ich weiss, keine Entschuldigung, war die erste Tour mit der D80 und ich bin noch frisch in diesem Métier...
Jipp, plz BTT: deine Einschätzung? ;-)
Automatik ist ja auch speziell für DAUs, aber muss es dann ne DSLR sein?
Meine Empfehlung ist, im RAW-Format zu knipsen. Die Bilder sind dann zwar viel größer, aber man kann sie hinterher mit den entsprechenden Programmen (und damit meine ich nicht Photoshop) deutlich besser anpassen.
Die war doch nur geliehen um so das erste mal damit rumzuspielen und mal ein Gefühl dafür zu entwickeln, wir sind doch noch am Semesteranfang... :-) Aber danke für den Tipp mit dem RAW-Format, nächstes mal werde ich mal ein wenig tiefer in die Materie einsteigen.
Aber nun wirklich BTT.
Na, dann traue ich mich mal! Anhand der Farbe, Ausstattung, Laufleistung, Motorisierung und Mängel: 3500 Euro VHB.
Ich würde auch mal sowas in der Größenordnung tippen.
Rot ist halt nicht die Farbe wo alle mit der Zunge schnalzen und die Farbe der Sitze..... Ich sag mal so: Ich hab die schonmal in nem silbernen Cabrio gesehen und das war auch einer der Gründe warum ich das nicht genommen haben. Mit dem kleinen 4-Zylinder Motor ist das Cabrio eigentlich etwas untermotorisiert. Wie ist eigentlich die Verdeckfarbe ? Und ehrlich gesagt würde ich den Wagen nicht im Wald fotografieren. Man hat immer irgendwie das Gefühl der gehört da nicht hin (ist ja auch eigentlich so ) Lieber ne Wiese mit neutraler Landschaft dahinter beispielsweise. Dann wird der Wagen besser betont.
Greetz
Tim
P.S.
Ich hab auch ne D80. Aber halt kein rotes Auto
Rottöne sind in der Digitalwelt immer etwas heikel und kippen gerne mal ins orange ab.
also wenn es nur an den Sitzen liegt.Die sind leicht gewechselt und verkauft,und fuer das Geld eine gebrauchte schwarze organisiert
Trotzdem,der Wagen hat was.Scheint daran zu liegen das er einfach nur Original ist.Und wenn man fuer eine Rostlaube mit ner halben Million Kilometern noch fast 3000€ bekommt,dann duerfte der auch weggehen fuer mindestens genauso viel.
max. 2.5-3k (eher weniger, aber ich möchte nicht zu unfreundlich sein)
Wer die ganzen grauenhaften Kombinatonen (Aussenfarbe und Sitze, Stoßfänger teillackiert, 318i..., kaum Ausstattung) damals so zusammengestellt hat, würde mich echt interessieren.
Sorry, aber ist einfach so. Passt alles net zusammen. Des is einfach überhaupt net gefragt.
Grüße
bw83
Ich schaue mir gerade sehr viele E36 Cabrios bei mobile.de an.
Ich würde sagen, du bekommt 2.500 €.
Wenn du schon soviel reingesteckt hast, würde ich ihn behalten.