ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wieder probleme mit meinem booster--> zum kotzen!!!!

wieder probleme mit meinem booster--> zum kotzen!!!!

Themenstarteram 24. November 2006 um 15:31

habe wieder probleme mit meinem mbk booster. er hat eine neue variomatik und ne neue kupplung bekommen. jetzt lief er ca. 250km ohne probleme und jetzt gehen die alten probleme wieder los.

der roller beschleunigt plötzlich wie eine schnecke, hat keine kraft mehr beim beschleubigen. fährt nur noch 55-60kmh statt seine 70kmh...

bin heute beim :) gewesen. haben den deckel mal ab gemacht. auf der kupplung waren schleifspuren zu sehen, sie packt teilweise nicht richtig ind es stinkt auch ab und an nach kupplung.

meine frage: der drosselring ist raus, bedeutet sie ist offen. kann es daran liegen??? besteht die möglichkeit das die kupplung mit der leistung nicht klar kommt?

werde am montag wohl erstmal den drosselring wieder rein machen

Ähnliche Themen
20 Antworten

ein entdrosselter Roller arbeitet mit einem erheblich niedrigeren Drehzahlniveau als ein gedrosselter, daran liegt das sicher nicht ...

wurde da eine alte Glocke auf eine neue Kupplung gesetzt oder umgekehrt ? wenn ja könnte es daran liegen ...

Themenstarteram 24. November 2006 um 15:51

neue kupplung, neue glocke!

Themenstarteram 24. November 2006 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

ein entdrosselter Roller arbeitet mit einem erheblich niedrigeren Drehzahlniveau als ein gedrosselter, daran liegt das sicher nicht ...

dachte eher ans drehmoment

Drehmoment und tatsächliche Motorleistung sind gleich, der Distanzring ändert ja lediglich das Übersetzungsverhältnis ...

wenn eine neue Kupplung in einer neuen Glocke schleift und nicht richtig glaubt würde ich mal von einem fehlerhaften Teil ausgehen, sowas ist zwar selten kommt aber vor (habe ich selber schon erlebt) ...

Themenstarteram 24. November 2006 um 16:15

heisst das wieder neue kupplung+neue glocke kaufen oder wie?

das heist Garantiefall ;)

Themenstarteram 24. November 2006 um 16:23

kupplung ist doch ein verschleissteil. die ist ja jetzt schon ca. 2 wochen eingebaut

aber wohl trotzdem nicht ok ...

ich habe mal eine defekte Kupplung reklamiert die schon mehrere Monate montiert war, allerdings schon nach 1200km bis aufs Metall abgefahren war ...

eine gewissen "Mindestlebensdauer" hat so ein Teil auf jeden Fall, und nach 2 Wochen darf die noch nicht verschlissen sein ...

Themenstarteram 24. November 2006 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von herr b

neue kupplung, neue glocke!

muss mich korrigieren, der :) wurde soeben von mir kontaktiert. er sagte das es die alte glocke ist die drauf ist, hab ihm dann gesagt der soll mal neneue bestellen.

er ist der meinung das es nicht an der glocke liegt weil die wohl noch gut aussieht. wird aber getauscht.

was kostet so eine glocke??? er konnte kein preis nennen

ne neue glocke kostet bei scooter-prosports 15€...

Themenstarteram 24. November 2006 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Cloudforce

ne neue glocke kostet bei scooter-prosports 15€...

der zubehör scheisss kommt da nicht rein, lasse mir eine originale besorgen! habe neue vario+kupplung aus dem zubehör verbauen lassen, der roller lief wwie ein ei. da wwar nichts mehr mit einstellen...

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 20:06

so jetzt läuft der roller wieder, neue kupplungsglocke und der kat wurde raus gemacht!!!

der ganze boden beim :) ist total versaut wegen meinem kat :):):)

war zu bis obenhin! jetzt läuf er wieder 1A, nun bin ich aber um 100 scheinchen ärmer

dafür ist jetzt so ziemlich alles neu was ja auch nicht schlecht ist ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

dafür ist jetzt so ziemlich alles neu was ja auch nicht schlecht ist ...

Ist mir doch klar, daß ein gedrosselter Motor schneller zurußt

als ein "offener Motor", bei Leistungsverlust sollte immer zuerst der Auspuff bzw. der Auslaßkanal durchgecheckt werden. Schon der Scheiß´von Kat ist die Hauptursache, daß der Auspuff schnell zurußt. Diesen aber rausschmeißen ist ein sehr großer Aufwand, da der Auspuff aufgetrennt werden muß, das ich nicht weiterempfehlen kann. Ich selbst hatte schon sowas gemacht und würde dies nie wieder tun. Stattdessen würde ich mir einen Sportauspuff montieren, der rußt garantiert nicht so schnell zu.

MfG

Güni.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wieder probleme mit meinem booster--> zum kotzen!!!!