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Wieder Ruckeln und kein Gas mehr. Nach knapp 5500,- das gleiche problem.

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. November 2021 um 5:16

Hallo zusammen.

Unten habe ich mal die reperaturen aufgelistet, kleinigkeiten wie Scheibenwischer mal wech gelassen.

Guter Rat ist Teuer und ich war jedesmal in der Werkstatt. Keine billigteile und co.

Der Wagen fing an zu Ruckeln mit Fehler P1191,P0301,P0304 also werkstatt und die suche fing an , jede Reperatur hat nur für ca.1 Tag geholfen.

Dann straker ÖL verbrauch - 1 Liter auf 100km

Somit habe ich ein Austauschmotor einbaun lassen.

Dies half dann bis gestern. ca 5000km

Nun Ruckeln mit fehler P0301

Heute hatte ich alles mal versucht was ich gelesen und und bei den Doc´s gesehen habe.

Einspritzanlage ausgebaut und Spritzbild kontrolliert. Keine extreme verschmutzung.

Zündkerzen normale gebrauchts ablagerung.

AGR habe ich nicht.

HD-Pumpe Gummies kontrolliert.

Probefahrt 400m. fängt er an zu ruckeln. Nun ist nur das er kein Fehlercod ablegt obwohl die Werkstatt leucht an geht.

Fahrzeug:

Opel Vectra C 2.2 Direct Benziner

Schaltung , Z22YH

114kw/155PS

BJ 2007 - 0035 /ABO

Reperaturen fingen an:

bei 131.227:

Zündspuhle + Kerzen

Kraftstoff filter

Kraftstoff Pumpe.

HD-Pumpe 2x wegen fehlercode P1191

Komression gemessen.

Kraftstoff druck messung

Druckregler

Bei 131.717:

Austauschmotor (langsam glaub ich es nicht mehr)

Kupplung neu

Getriebe neu

Steuerkette usw ( Was dazu gehört )

Bei 133.504

Klima Kühler Neu

Kat + Flexrohr (TÜV mängel)

Stossdämpfer

136.413

P0301

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22 Antworten

HD Pumpe

Wenn du nur Reparierte Pumpen verbaust bist du selber schuld.

Moin,

wie schon geschrieben bringen nur neue Pumpen (original oder von F5R) Abhilfe, der Druckregler sollte dann auch neu kommen.

Ich expimentiere seit 2009 mit dem Motor, mein Vorrat an Neuteilen ist mittlerweile aufgebraucht, daher steht der Caravan nur noch für größere Transporte auf stand by.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 28. November 2021 um 8:31

Steht nirgends das ich gebrauchte sachen eingebaut habe.

Druckregler und HD Pumpe sind Neue drin !

Zitat:

@MacBlume schrieb am 28. November 2021 um 09:31:04 Uhr:

Steht nirgends das ich gebrauchte sachen eingebaut habe.

Druckregler und HD Pumpe sind Neue drin !

Und du nimmst neue Pumpen auseinander und kontrollierst die Membran.

Das du dich nur selber veräppelst merkst du gar nicht.

Ich bin RAUS.

Themenstarteram 28. November 2021 um 8:59

Zitat:

Und du nimmst neue Pumpen auseinander und kontrollierst die Membran.

Das du dich nur selber veräppelst merkst du gar nicht.

Ich bin RAUS.

Wo steht etwas von Membranen ?

Ich habe die Pumpe abgeschraubt und das dicke Gummi kontrolliert. Ob risse oder etwas dazwichen ist.

Zitat:

@Tipolino.

Ich bin RAUS.

'

Danke.

Besser so.

Denn permanent Vorwürfe zu machen, hilft nicht.

Zumal letztere haltlos sind.......

Bin gespannt, ob Du das wirklich so meinst, oder ob das nur so dahingesagt ist.

Ich äußere das im Sinne des TE, der hier freundlich um Hilfe bittet.

Zum Thema:

Da die Pumpe neu ist, und nicht göffnet wurde, solle diese eigentlich i.O. sein.

Wurde das System vor dem Einbau der neuen Pumpe gereinigt? Das wäre wichtig.

Gruß

Carsten

Das öffen dieser anfälligen Müllpumpen halte ich auch nicht für die beste Idee. Das Fehlerbild sieht aber klar nach der guten alten Dreckspumpe aus. 5500 finde ich nicht ungewöhnlich bei dem Auto^^

Zitat:

@Carsten-Bochum schrieb am 28. November 2021 um 10:11:17 Uhr:

Zitat:

@Tipolino.

Ich bin RAUS.

'

Danke.

Besser so.

Denn permanent Vorwürfe zu machen, hilft nicht.

Zumal letztere haltlos sind.......

Wer hat dich eigentlich gefragt, stänkert über alle und jeden und macht hier den Max.

Halt dich mal zurück wenn du zum Problem nichts beizutragen hast.

Bei 131.717 Austauschmotor eingebaut........wirklich einen Austauschmotor (Generalüberholter Motor) oder einfach einen gebrauchten Motor?

Zitat:

@Tipolino

Halt dich mal zurück wenn du zum Problem nichts beizutragen hast.

Beitragen möchte ich nur zur Lösung des Problem s.

Zitat:

@MacBlume schrieb am 28. Nov. 2021 um 09:59:29 Uhr:

Ich habe die Pumpe abgeschraubt und das dicke Gummi kontrolliert.

Eine durchaus vernünftige Idee. Denn die Dichtung kommt einem entgegen wenn zu hoher Eingangsdruck von der Rail, sprich dem Regler anliegt. Dann sieht es in der Pumpe allerdings nicht mehr gut aus.

Der Drucksensor ist ok? Macht zwar nur ganz selten Ärger, trägt aber dazu bei. Und ist mit Abstand das günstigste Teil zum mal eben tauschen...

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 28. November 2021 um 14:07

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 28. November 2021 um 10:50:39 Uhr:

Bei 131.717 Austauschmotor eingebaut........wirklich einen Austauschmotor (Generalüberholter Motor) oder einfach einen gebrauchten Motor?

Generalüberholter Motor war es.

Themenstarteram 28. November 2021 um 14:17

Zitat:

@tchibomann schrieb am 28. November 2021 um 11:07:12 Uhr:

 

Der Drucksensor ist ok? Macht zwar nur ganz selten Ärger, trägt aber dazu bei. Und ist mit Abstand das günstigste Teil zum mal eben tauschen...

Gruß

Andre

Der Drucksensor ist zusammen mit der Pumpe neu rein. Alter Drucksensor ist nun auch probehlaber mal eingebaut gewesen. Problem bleibt.

@MacBlume

Nur das ich nichts falsch verstehe, Drucksensor, Druckregler und die HD Pumpe sind zeitgleich als Neuware verbaut worden?

 

Gruß

Andre

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