- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Wieder Ruckeln und kein Gas mehr. Nach knapp 5500,- das gleiche problem.
Wieder Ruckeln und kein Gas mehr. Nach knapp 5500,- das gleiche problem.
Hallo zusammen.
Unten habe ich mal die reperaturen aufgelistet, kleinigkeiten wie Scheibenwischer mal wech gelassen.
Guter Rat ist Teuer und ich war jedesmal in der Werkstatt. Keine billigteile und co.
Der Wagen fing an zu Ruckeln mit Fehler P1191,P0301,P0304 also werkstatt und die suche fing an , jede Reperatur hat nur für ca.1 Tag geholfen.
Dann straker ÖL verbrauch - 1 Liter auf 100km
Somit habe ich ein Austauschmotor einbaun lassen.
Dies half dann bis gestern. ca 5000km
Nun Ruckeln mit fehler P0301
Heute hatte ich alles mal versucht was ich gelesen und und bei den Doc´s gesehen habe.
Einspritzanlage ausgebaut und Spritzbild kontrolliert. Keine extreme verschmutzung.
Zündkerzen normale gebrauchts ablagerung.
AGR habe ich nicht.
HD-Pumpe Gummies kontrolliert.
Probefahrt 400m. fängt er an zu ruckeln. Nun ist nur das er kein Fehlercod ablegt obwohl die Werkstatt leucht an geht.
Fahrzeug:
Opel Vectra C 2.2 Direct Benziner
Schaltung , Z22YH
114kw/155PS
BJ 2007 - 0035 /ABO
Reperaturen fingen an:
bei 131.227:
Zündspuhle + Kerzen
Kraftstoff filter
Kraftstoff Pumpe.
HD-Pumpe 2x wegen fehlercode P1191
Komression gemessen.
Kraftstoff druck messung
Druckregler
Bei 131.717:
Austauschmotor (langsam glaub ich es nicht mehr)
Kupplung neu
Getriebe neu
Steuerkette usw ( Was dazu gehört )
Bei 133.504
Klima Kühler Neu
Kat + Flexrohr (TÜV mängel)
Stossdämpfer
136.413
P0301
Ähnliche Themen
22 Antworten
HD Pumpe
Wenn du nur Reparierte Pumpen verbaust bist du selber schuld.
Moin,
wie schon geschrieben bringen nur neue Pumpen (original oder von F5R) Abhilfe, der Druckregler sollte dann auch neu kommen.
Ich expimentiere seit 2009 mit dem Motor, mein Vorrat an Neuteilen ist mittlerweile aufgebraucht, daher steht der Caravan nur noch für größere Transporte auf stand by.
Gruß
Andre
Steht nirgends das ich gebrauchte sachen eingebaut habe.
Druckregler und HD Pumpe sind Neue drin !
Zitat:
@MacBlume schrieb am 28. November 2021 um 09:31:04 Uhr:
Steht nirgends das ich gebrauchte sachen eingebaut habe.
Druckregler und HD Pumpe sind Neue drin !
Und du nimmst neue Pumpen auseinander und kontrollierst die Membran.
Das du dich nur selber veräppelst merkst du gar nicht.
Ich bin RAUS.
Zitat:
Und du nimmst neue Pumpen auseinander und kontrollierst die Membran.
Das du dich nur selber veräppelst merkst du gar nicht.
Ich bin RAUS.
Wo steht etwas von Membranen ?
Ich habe die Pumpe abgeschraubt und das dicke Gummi kontrolliert. Ob risse oder etwas dazwichen ist.
Zitat:
@Tipolino.
Ich bin RAUS.
'
Danke.
Besser so.
Denn permanent Vorwürfe zu machen, hilft nicht.
Zumal letztere haltlos sind.......
Bin gespannt, ob Du das wirklich so meinst, oder ob das nur so dahingesagt ist.
Ich äußere das im Sinne des TE, der hier freundlich um Hilfe bittet.
Zum Thema:
Da die Pumpe neu ist, und nicht göffnet wurde, solle diese eigentlich i.O. sein.
Wurde das System vor dem Einbau der neuen Pumpe gereinigt? Das wäre wichtig.
Gruß
Carsten
Das öffen dieser anfälligen Müllpumpen halte ich auch nicht für die beste Idee. Das Fehlerbild sieht aber klar nach der guten alten Dreckspumpe aus. 5500 finde ich nicht ungewöhnlich bei dem Auto^^
Zitat:
@Carsten-Bochum schrieb am 28. November 2021 um 10:11:17 Uhr:
Zitat:
@Tipolino.
Ich bin RAUS.
'
Danke.
Besser so.
Denn permanent Vorwürfe zu machen, hilft nicht.
Zumal letztere haltlos sind.......
Wer hat dich eigentlich gefragt, stänkert über alle und jeden und macht hier den Max.
Halt dich mal zurück wenn du zum Problem nichts beizutragen hast.
Bei 131.717 Austauschmotor eingebaut........wirklich einen Austauschmotor (Generalüberholter Motor) oder einfach einen gebrauchten Motor?
Zitat:
@Tipolino
Halt dich mal zurück wenn du zum Problem nichts beizutragen hast.
Beitragen möchte ich nur zur Lösung des Problem s.
Zitat:
@MacBlume schrieb am 28. Nov. 2021 um 09:59:29 Uhr:
Ich habe die Pumpe abgeschraubt und das dicke Gummi kontrolliert.
Eine durchaus vernünftige Idee. Denn die Dichtung kommt einem entgegen wenn zu hoher Eingangsdruck von der Rail, sprich dem Regler anliegt. Dann sieht es in der Pumpe allerdings nicht mehr gut aus.
Der Drucksensor ist ok? Macht zwar nur ganz selten Ärger, trägt aber dazu bei. Und ist mit Abstand das günstigste Teil zum mal eben tauschen...
Gruß
Andre
Zitat:
@Lifeforce schrieb am 28. November 2021 um 10:50:39 Uhr:
Bei 131.717 Austauschmotor eingebaut........wirklich einen Austauschmotor (Generalüberholter Motor) oder einfach einen gebrauchten Motor?
Generalüberholter Motor war es.
Zitat:
@tchibomann schrieb am 28. November 2021 um 11:07:12 Uhr:
Der Drucksensor ist ok? Macht zwar nur ganz selten Ärger, trägt aber dazu bei. Und ist mit Abstand das günstigste Teil zum mal eben tauschen...
Gruß
Andre
Der Drucksensor ist zusammen mit der Pumpe neu rein. Alter Drucksensor ist nun auch probehlaber mal eingebaut gewesen. Problem bleibt.
Nur das ich nichts falsch verstehe, Drucksensor, Druckregler und die HD Pumpe sind zeitgleich als Neuware verbaut worden?
Gruß
Andre