ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieder TTR oder neuen A4 Avant?

Wieder TTR oder neuen A4 Avant?

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 15:43

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (Luxus)problemchen....

Habe die verganegenen Jahre immer A4 Avant gefahren und bin letztes Jahr auf Grund des Modellwechsels auf den TTR ausgewichen.

Da ich meine Autos jährlich wechsle und somit bald eine Neubestellung ansteht, kann ich mich nicht entscheiden.

Zur Wahl stehen: Wieder TTR mit S line, TTS als Roadster oder A4 Avant S line als TDI.

Ich weiß, die Autos sind sehr verschieden, ich mag sie aber beide. Nur wäre es unwirtschaftlich, beide gleichzeitig zu besitzen.

Steht jemand vor der gleichen Entscheidung, was ist "richtig"?

 

Viele Grüsse

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn du den platz der a4 nicht brauchst, dann den tt.

praktische autos kauft man nur wenn man muss :-)

Zitat:

Original geschrieben von godam

praktische autos kauft man nur wenn man muss :-)

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Also ich versuche gerade irgendwie vom TTC auf A4 Avant "kostengünstig" zuwechsel. Es ist aber bei mir schlicht der Grund, dass ich den Arbeitgeber wechsel und meine Fahrleistung drastisch nach oben geht. Ansonsten bin ich weiterhin mit dem TT sehr zufrieden.

Ich denke der TT wird weiterhin exklusiver sein, da der A4 Avant einfach ein Massenprodukt ist. Hier in meiner Region fahren ganze 2 weitere TTs rum und es drehen sich immer noch Leute um. Das wird beim A4 Avant sicherlich nur in den ersten 6 Monaten so sein. Ein tolles Auto ist er aber wirklich geworden, schade dass die Motoren/Getriebe Kombination noch stark zu wünschen übrig lässt. :(

Gruß Scoty81

Ganz klare Antwort: TTS. Warum? Ganz einfach: wenn du den Platz des Avant nicht brauchst, warum sollst du das Gewicht des Wagens immer fortbewegen?! Außerdem: der A4 (Avant) ist noch sehr neu, der TT ist ausgereift. Und als TTS macht er sicherlich noch mehr Spaß, als bisher schon.

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

...

 

Ich weiß, die Autos sind sehr verschieden, ich mag sie aber beide. ...

Ich will dann mal die Lanze für den A4 brechen. Wenn du wirklich den Pampersbomber mit Heizölbrenner genauso toll findest wie einen TTS Roadster, dann sprechen doch alle Argumente für den A4. Er ist billiger, größer, variabler, sparsamer, usw. Ich kann zwar überhaupt nicht verstehen wie man die Granate TTS mit einer Vertreterkarre vergleichen kann, aber wenn du da wirklich indifferent bist, dann nur zu und nimm den A4.

am 21. Februar 2008 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

Ich weiß, die Autos sind sehr verschieden, ich mag sie aber beide. Nur wäre es unwirtschaftlich, beide gleichzeitig zu besitzen.

Ist es nicht auch meistens unwirtschaftlich die Autos nur 1 Jahr zu fahren?

Abgesehen davon das man die Autos absolut nicht vergleichen kann: Was möchtest du denn???

am 21. Februar 2008 um 20:01

Also wenn dir der A4 gefällt würde ich auch dazu raten. Er ist halt einfach praktischer ;)

Wenn du sportlich sein willst und kompromisslos, dann nimm den A4.

Nur einen TT könne ich mir zumindest nicht vorstellen. Wir ziehen grad um und ich bin immer sehr froh, dass in den A4 wenigstens bisi was reingeht, wenn man hinten umklappt.

Autowechsel nach einem Jahr ist in der Tat seltsam. Wie machst du das? Finanzierung immer? Da fährt man recht hohe Verluste ein, besonders im 1. Jahr afaik.

Wer beim TT noch überlegt ist selber schuld und sollte sich auf jeden Falle einen A4 kaufen:D

Jürgen

Also ich muss auch sagen, dass der A4 Avant die bessere Wahl ist, wenn man viel Strecke fährt und gleichzeitig einen gewissen Platzbedarf hat.

Sollte dies nicht der Fall sein und man hat keine Kinder oder ein zweites Auto, fährt lediglich zur Arbeit und unternimmt am Wochenende hin und wieder einen Kurztrip, dann ist der TT Roadster die bessere Wahl.

 

Frei nach dem Motto: Man lebt nur einmal.

 

Aber entscheiden musst du selbst. ;)

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich denke der TT wird weiterhin exklusiver sein, da der A4 Avant einfach ein Massenprodukt ist. Hier in meiner Region fahren ganze 2 weitere TTs rum und es drehen sich immer noch Leute um. Das wird beim A4 Avant sicherlich nur in den ersten 6 Monaten so sein.

Gruß Scoty81

In deiner neuen Region fällst du garantiert nicht mehr mit auf...:D

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich denke der TT wird weiterhin exklusiver sein, da der A4 Avant einfach ein Massenprodukt ist. Hier in meiner Region fahren ganze 2 weitere TTs rum und es drehen sich immer noch Leute um. Das wird beim A4 Avant sicherlich nur in den ersten 6 Monaten so sein.

Gruß Scoty81

In deiner neuen Region fällst du garantiert nicht mehr mit auf...:D

Naja, wenn ich in Ingolstadt mit einem Auto auffallen will darf es wohl keine 4 Ringe tragen! :D

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Zitat:

Original geschrieben von br403

 

In deiner neuen Region fällst du garantiert nicht mehr mit auf...:D

Naja, wenn ich in Ingolstadt mit einem Auto auffallen will darf es wohl keine 4 Ringe tragen! :D

Gruß Scoty81

Stimmt, dann müsste man eher sowas wie ein Lancia Thesis (Limo), Lotus (kleiner Sportler), oder von mir aus noch einen Nissan 350Z bzw. Mazda RX8 nehmen.

Zitat:

Er ist billiger, größer, variabler, sparsamer, usw. Ich kann zwar überhaupt nicht verstehen wie man die Granate TTS mit einer Vertreterkarre vergleichen kann, aber wenn du da wirklich indifferent bist, dann nur zu und nimm den A4.

wo ist der a4 bitte billiger als der tt?

mit nem vergleichbaren mitor und s-line und ein wenig kram ist der a4 keinesfalls billiger...

darum fahre ich ja tt, weil über 50T für sone langweilige karre einfach zu viel kohle sind ;-)

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Er ist billiger, größer, variabler, sparsamer, usw. Ich kann zwar überhaupt nicht verstehen wie man die Granate TTS mit einer Vertreterkarre vergleichen kann, aber wenn du da wirklich indifferent bist, dann nur zu und nimm den A4.

wo ist der a4 bitte billiger als der tt?

mit nem vergleichbaren mitor und s-line und ein wenig kram ist der a4 keinesfalls billiger...

darum fahre ich ja tt, weil über 50T für sone langweilige karre einfach zu viel kohle sind ;-)

Das mit dem vergleichbaren Motor ist natürlich so eine Sache. Der TDI im TT mag ja demnächst kommen, oder auch nicht. Aber momentan gibt es den Diesel nur im A4 aber nicht im TT. Deshalb wird der A4, die entsprechende Laufleistung vorausgesetzt - darum soll es ja wohl dann auch vermutlich ein Diesel sein -, wohl im Unterhalt deutlich billiger sein. Sich bei den Kosten nur auf den Anschaffungspreis zu verlegen, greift m. E. doch deutlich zu kurz. Gerade der TTS dürfte bei entsprechender Fahrweise deutlich mehr schlucken als der Kombi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieder TTR oder neuen A4 Avant?