ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieder Winter befohlen??

Wieder Winter befohlen??

Themenstarteram 20. März 2008 um 13:09

Rüstet ihr jetzt wieder alle auf Winterreifen um, nachdem der Winter -wie jedes Jahr- im März wieder Einzug gehalten hat?

 

War ja schon "Sommer befohlen"

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Dann brauch ich mich beim Wechsel nicht bücken. :D

Komische Zahlungsweise für Reifen wechseln lassen ;)

@Titan ae: Fahre im Winter 17 und Sommer 18.

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 20. März 2008 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von VectraHN

Rüstet ihr jetzt wieder alle auf Winterreifen um, nachdem der Winter -wie jedes Jahr- im März wieder Einzug gehalten hat?

Nahahahaein! Dieses Jahr mache ich das nicht mehr so. Ausserdem habe ich mir extra dafür Alufelgen in der selben Größe wie für die Sommerreifen geholt.

 

Fährt hier eigentlich jemand 18 im Sommer und 18 im Winter?

Nö, habe noch die Winterpellen drauf. Obwohl es bei uns schon paarmal so aussah, als würden sie nicht mehr gebraucht. Aber seit Montag nützen sie wieder:)

Und da ich im Sommer Chromfelgen fahre, warte ich lieber etwas zu lange als zu kurz mit dem Aufziehen......

Aber ich denke, in spätestens 2 Wochen ist´s so weit (freu).

Ich habe noch die Winterschlappen drauf. War bisher zu faul, ausserdem wollte ich sowieso bis Ostern warten.

Und innerhalb der nächsten 14 Tage installiert sich mein Vermieter eine Hebebühne in seiner Halle. Dann brauch ich mich beim Wechsel nicht bücken. :D

am 20. März 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Dann brauch ich mich beim Wechsel nicht bücken. :D

Komische Zahlungsweise für Reifen wechseln lassen ;)

@Titan ae: Fahre im Winter 17 und Sommer 18.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ostario

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Dann brauch ich mich beim Wechsel nicht bücken. :D

Komische Zahlungsweise für Reifen wechseln lassen ;)

:confused:

Wem soll ich irgendwas zahlen ? Meine SR liegen in der Garage, die sind schon bezahlt ;)

Ich weiss zwar nicht, wie groß Du bist, aber ich muss mich bücken, wenn ich ohne Hebebühne an die Räder meines Signum will.

Themenstarteram 20. März 2008 um 14:03

Soeben auf N24: (Schnee-)Unwetterwarnung für fast ganz Deutschland mit erheblichen Neuschneemengen!!

 

Gut, dass ich meine SR immer erst Ende April aufziehe! Heute Abend gehe ich erst mal Ski wachsen...

Zitat:

Original geschrieben von VectraHN

Rüstet ihr jetzt wieder alle auf Winterreifen um, nachdem der Winter -wie jedes Jahr- im März wieder Einzug gehalten hat?

War ja schon "Sommer befohlen"

Quatsch, Befehl ist befehl!

:)

Meine Sommerreifen sind auch schon 4 Wochen drauf! Wenn es schneit oder glatt ist bleibt das auto eben stehen und ich lauf an die Arbeit oder fahr mit den Sirion von der Frau!

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

Meine Sommerreifen sind auch schon 4 Wochen drauf! Wenn es schneit oder glatt ist bleibt das auto eben stehen und ich lauf an die Arbeit oder fahr mit den Sirion von der Frau!

Gruß Stefan

Tja, diese Option hat nur nicht jeder. Gut, laufen geht immer, ist halt nur eine Frage der Zeit ;)

Die Vergangenheit hat uns hier in der oberschwäbischen Landschaft gelehrt, eher später zu wechseln.

am 20. März 2008 um 14:48

Ich schaue mal, was das Wetter für nächste Woche so will. Ansonsten wird evtl. dieses Wochenende gewechelt, da es bei uns jetzt immer relativ warm war.

Bis auf die letzten 2 Tage, -1 bis -2 am morgen...

Sommer befohlen? Pah - ich lass mir nix befehlen! :p Ich fahr´ ca. 3-4 Wochen die Winterreifen, dann wird wohl nix mehr schiefgehen. Außerdem hab´ ich mich an das komfortablere Abrollgeräusch der Winterreifen schon soo gewöhnt.

Da werden wohl auch bald neue Sommerreifen fällig... :rolleyes:

am 20. März 2008 um 15:01

Hab letzte Woche gewechselt und das bleibt jetzt auch so, keine Lust mehr auf "Winter"

18" fühlt sich  schon anders an wie 15"  :)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Die Vergangenheit hat uns hier in der oberschwäbischen Landschaft gelehrt, eher später zu wechseln.

Jo, das kenne ich auch noch: Jahrelanges Pendeln frühmorgens oder spätabends vom Stuttgarter Flughafen über die Reutlinger Alb nach Sigmaringen. Ich wurde 1x bestraft, als ich zu früh Anfang März Sommerpuschen draufgezogen habe. Seitdem bleiben die Winterschlappen bis Mitte April drauf. Wenn dann noch Schnee kommt ist´s Pech. Mitte März allerdings sollte man damit immer noch rechnen.

am 20. März 2008 um 17:07

Also ich war heut Früh nach der Nachtschicht froh,

dass ich dem Befehl nicht gefolgt bin und noch die Winterreifen drauf habe.

Besonders als ich bei einem BMW die neuen Sommerreifen auf Augenhöhe gesehen habe... :D

Der lag nämlich auf seinem Dach weil er ein wenig zu schnell war und rutschend den Graben aufgesucht hat.

Passiert ist dem Fahrer zum glück nix, aber das Auto ist platt :(

Grüsse aus dem Allgäu (Mit Neuschnee)

Deine Antwort
Ähnliche Themen