1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wiederaufbau Audi 90 und Fragen zum Innenraum

Wiederaufbau Audi 90 und Fragen zum Innenraum

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 22. August 2006 um 5:20

Hallo Leute!

Im Moment baue ich nen Audi 90 (Typ89) wieder auf (wenn man das so nennen kann) der Vorbesitzer hat, aus mir unerklärlichen Gründen, angefangen das arme Auto auszuschlachten. Also gefehlt haben: Grill, Scheinwerfer, Stoßstange vorne(also die komplette Front), die Rückleuchten, el. FH, ZV und die el. Spiegel inkl. aller Kabelbäume betroffener Teile. Von der Karosserie her ist er wieder heil. Ich bin jetzt dabei die ZV und die Fensterheber wieder einzubauen. Bei der Reihenfolge bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was am günstigsten ist. Ich glaube es ist einfacher, wenn ich erst die Schläuche für die ZV lege, dann die Kabel und dann erst das Innenleben von den Türen wieder einbaue. Hat da jemand Tips für mich?

Das größte Problem ist, das der Vorbesitzer nicht gerade wirklich professionell gearbeitet hat. Sprich unter dem Lenkrad sieht es ziemlich wüst aus. Unter dem Armaturenbrett ist alles demontiert und ich weiß leider nicht genau, wie es da aussehen sollte. Da leider sogar der Relaisträger demontiert ist, bin ich da ein bisschen hilflos. Ich werde mal ein par Bilder posten, wie er ausgesehen hat, wenn ich zuhause bin.

Jedenfalls wäre ich dankbar, wenn mir jemand zeigen könnte, wie das normalerweise unter dem Lankrad aussieht, wenn das Handschuhfach, die Ablage unter dem Lankrad und die Mittelkonsole demontiert sind. Wie ich die User hier kenne hat bestimmt mal jemand Bilder gemacht, als sein Audi zerlegt war ;)

Ich danke euch allen schonmal für eure Hilfe und wünsche euch einer gute und voralllem unfallfreie Fahrt :)

Gruß Flo

Ähnliche Themen
60 Antworten

am besten John1986 fragen der wird schon alles auseinandere genommen haben^^ allerdings beim B4 und nicht beim B3. sollte aber nicht soviel anders aussehn dann!

Schade gestern hatte ich erst alles zerlegt als ich die Zusatzinstrumente bei mir nachgerüstet habe, aber keine Bilder gemacht... Shit...

am 22. August 2006 um 10:00

Hatte aufgrund eines defekten Wärmetauschers auch schonmal des ganze A-Brett auseinander. Hab als Anhang mal ein Bild reingestellt, wo man bischen den Relaisträger und die Leitungen sieht. Hätte auch noch Fotos, wo das ganze A-Brett weg ist, ab es ist dann alles so durcheinander, dass es dir nicht unbedingt helfen würde. Was die Leitungen unter dem Lenkrad angeht: Der Kabelbaum, der zum Lenkstockhalter geht liegt direkt unter dem A-Brett und ist von unten daran befestigt.

Gruß

am 22. August 2006 um 10:06

Wie immer sind auch hier die Reparaturbücher zu dem jeweiligen Modell ne echte Hilfe. Den John1986 kannst mal fragen, was der genau hat, dessen Buch is nämlich exakt das gleiche, wie VW/Audi an (online)Reparaturleitfäden zur Verfügung hat.

greetz

Themenstarteram 22. August 2006 um 10:10

Prima! Danke!!! Jetzt weiß ich schonmal, wo ich mit den ganzen Steckern hin soll, die bei mir unter dem Lenkrad rumhängen :D Wie gesagt, ich werde heute Abend mal ein par Bilder posten, wo ma sieht, wie es gerade aussieht. Das hilft mir echt schonmal weiter. Wenn das bei mir nur auch schon so aussehen würde *träum* Also danke schonmal! Ich werde bestimmt noch öffter posten ;)

Ich bin mal gespannt auf deine Bilder.....

Themenstarteram 22. August 2006 um 19:30

Soooooo, dann will ich mal ;) aber bitte schlagt mich nicht. Das hab ICH nicht verbrochen!!! So war er, bevor es meiner war.

Also: einmal von vorne

Themenstarteram 22. August 2006 um 19:32

So, dann von hinten

Themenstarteram 22. August 2006 um 19:32

So und jetzt das beste: Von innen!!!

Bitte nicht weinen!

Themenstarteram 22. August 2006 um 19:34

Das war das harmloseste: Der Motorraum. Der sieht mittlerweile auch wieder fast normal aus. Bis auf die Batterieabdeckung. Die kommt auch noch drauf.

Themenstarteram 22. August 2006 um 19:36

So, ihr könnt aufathmen. So hat er nach 3 Tagen bei mir ausgesehen ;) Das Bild ist auch nicht mehr ganz aktuell. Der linke NSW und Blinker sind mittlerweile auch drin. Die waren defekt. Da musste ich erst neue besorgen. :D

Themenstarteram 22. August 2006 um 19:37

Die Farbe der Stoßstange und der Spiegel sieht da sehr komisch aus. Ist aber Perlmutweiß!!!

Zitat:

Bitte nicht weinen!

Ach, ist doch garnix, so muss das aussehen :D

Themenstarteram 22. August 2006 um 19:49

Okay, jetzt bin ich neidisch :D :D :D

Bei dir is der Kabelbaum wnigstens noch zusammen und da sieht man auch, das das ordentlich gemacht is. Im Gegensatz zu meinem. Aber das bekomm ich auchnoch hin. Wie war das? "Ich hab ja Zeit" ;)

Ist aber dein B4 oder? Kommt mir irgendwie so vor.

Deine Antwort