ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wiederholungstäter Geschwindigkeitsüberschreitung

Wiederholungstäter Geschwindigkeitsüberschreitung

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 20:47

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal ein wichtiges Anliegen.

Irgendwie habe ich das "Pech" das ich des öfter. Geblitzt worden bin und es mich gestern wieder getroffen hat. Natürlich bin ich selber schuld aber das Hilft mir grade nicht weiter.

Hier meine Eckdaten:

Februar 2016: innerorts-30 Zone mit Abzüge 21 km/h zuviel (Bußgeld + 1 Jahr auf Bewährung sprich ich durfte ein Jahr nicht über 21 km/h kommen)

August 2016:Autobahn - 80 auf der Autobahn erläuft mit Abzüge 22 km/h zuviel (Bußgeld + 1 Monat Fahrverbot)

September 2016: 1 Monat Führerschein abgegeben wegen dem Vorfall im Uhus.

Februar 2017: Autobahn - 80 km/h erlaubt mit Abzüge 21 km/h zuviel (Bußgeld erhöht wegen Punkte in Flensburg. Aber kein Fahrverbot.)

Dezember 2017: außerorts - 60 km/h erlaubt und denke mit Abzug 24 km/h zuviel (habe natürlich noch kein Bescheid da es estern es passiert ist)

Meine Frage ist jetzt: droht mir wieder ein Fahrverbot? Eigentlich ja nicht bei 24 km/h zuviel außerorts und meine Bewährung mit der Geschwindigkeitsbegrenzung von einem Jahr ist ja eigenrlich auch vorbei.

Hat da jemand Erfahrung wie sowas berechnet wird?

Beste Antwort im Thema

Hier auf MT im V&S ist der Ton eher rau, dass ist in den anderen Forenbereichen anders.

Aber jetzt mal ehrlich. Was bezeichnest du als Pech? Der Straßenverkehr ist doch kein Katz-Mausspiel mit den Ordnungskräften, wo man Pech hat erwischt zu werden. Es gibt klare Angaben zur Höchstgeschwindigkeit auf den jeweiligen Strecken und die gilt es einzuhalten oder die Konsequenzen zutragen. Bei deiner Latte an Geschwindigkeitsüberschreitungen gehe ich mal davon aus, dass du dich sehr selten an die runden Schilder mit dem roten Rand und der schwarzen Zahl hältst.

Was dir jetzt blüht kann ich dir nicht sagen, aber solltest du das Glück haben den Schein nicht für länge Zeit oder ganz zu verlieren, dann solltest du deine Fahrweise überdenken. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Entweder bist du absichtlich zu schnell oder zu schusselig. Beides stellt deine Eignung ein Fahrzeug zuführen in Frage.

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Pech???????????????????????????????????????????????????????? ;)

am 5. Dezember 2017 um 20:55

Wenn ich mir das anschaue, dann bist doch aber in deiner Bewaehrungszeit mehr als 21 km/h zu viel gefahren. Und das nicht bloss einmal. Verlaengert sich das da nicht auch?

Führerscheinentzug??? :D

Unter Berücksichtigung der Umstände wäre es angebracht, die Fahrerlaubnis für immer zu entziehen..........

MfG kheinz

Wir vergraulen wahrscheinlich gerade einen nutzlosen MT User...

am 5. Dezember 2017 um 20:58

Zitat:

@crafter276 schrieb am 5. Dezember 2017 um 21:56:06 Uhr:

Unter Berücksichtigung der Umstände wäre es angebracht, die Fahrerlaubnis für immer zu entziehen..........

MfG kheinz

Wenn ich mir das auf der Strasse anschaue, dann fahren sehr viele um die 20km/h zu viel. Da wuerde es ganz schoen leer auf den Strassen. ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 21:02

Danke für die netten antworten. Mir ist schon bewusst das ich selbst schuld bin und dann natürlich auch Pech habe. Aber habe gedacht hier wird man etwas netter empfangen!

Hast du deine Probezeit schon hinter dir?

Falls du im ADAC bist, kannst du dort eine kostenlose Rechtsberatung bekommen.

Hier auf MT im V&S ist der Ton eher rau, dass ist in den anderen Forenbereichen anders.

Aber jetzt mal ehrlich. Was bezeichnest du als Pech? Der Straßenverkehr ist doch kein Katz-Mausspiel mit den Ordnungskräften, wo man Pech hat erwischt zu werden. Es gibt klare Angaben zur Höchstgeschwindigkeit auf den jeweiligen Strecken und die gilt es einzuhalten oder die Konsequenzen zutragen. Bei deiner Latte an Geschwindigkeitsüberschreitungen gehe ich mal davon aus, dass du dich sehr selten an die runden Schilder mit dem roten Rand und der schwarzen Zahl hältst.

Was dir jetzt blüht kann ich dir nicht sagen, aber solltest du das Glück haben den Schein nicht für länge Zeit oder ganz zu verlieren, dann solltest du deine Fahrweise überdenken. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Entweder bist du absichtlich zu schnell oder zu schusselig. Beides stellt deine Eignung ein Fahrzeug zuführen in Frage.

Da müßte doch mit einer Nachschulung etwas zu machen sein.

Hier, bei lauter gesetzkonformen Usern. Pech kann man ndas nicht nennen. Leichtsinn wäre zutreffender. Wahrscheinlich wieder ein Fahrverbot wegen Wiederholung. Würde in Zukunft langsamer fahren. Der Tacho eilt zwar vor, also würde ich innerorts laut Anzeige 55 und ausserorts entsprechend fahren. Innerhalb von Baustellen ist es sowieso besser rechts zu fahren und angepasst. Der Zeitvorteil ist minimal welchen man bei einer erhöten Geschwindigkeit erzielt.

Zitat:

@Aennski schrieb am 5. Dezember 2017 um 22:02:58 Uhr:

Danke für die netten antworten. Mir ist schon bewusst das ich selbst schuld bin und dann natürlich auch Pech habe. Aber habe gedacht hier wird man etwas netter empfangen!

Natürlich wird man hier ansonsten netter empfangen bzw aufgenommen. Aber, wenn man sich dann aber so Autet, sprich schon als Verkehrsraudi, dann hört für mich jedes Verständnis auf !!! Sei froh das der Lappen noch vorhanden ist !!! Gehe einmal bitte in dich und überlege einmal ob du für die Teilnahme mit einem motorisierten Fahrzeug im Strassenverkehr überhaupt geeignet bist.

Nur ein guter Rat von mir !!!

PS: durch das Ganze musst du jetzt einfach durch. Hoffentlich ändert sich dadurch dein Verhalten für die Zukunft !!!

MFG MIFIA4

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 21:32

Ich fahre im Jahr min 30.000 km glaube da kann man nicht davon reden das ich nicht geeignet bin und meinen Führerschein lieber ganz abgeben sollte. Leichtsinn trifft da schon ehr zu! Man könnte meinen das ihr noch nie zu schnell gefahren seid.

Bin seit 10 Jahren aus der Probezeit raus und ja bin beim ADAC Mitglied.

Vielen Dank an alle die mir sinnvolle antworten geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wiederholungstäter Geschwindigkeitsüberschreitung