Wiederholungstäter ( wieder mal W201 )
Hallo !
Er stand da so und hatte einigermaßen wenig Rost und die W126 hatten alle so viel . . .
Dann hatte der Verkäufer auch noch vernünftige Preisvorstellungen, nachdem die letzte Rostlaube noch über das doppelte kosten sollte . . .
Jetzt habe ich mal wieder einen 190er Mercedes
Diesmal in rot und mit der kleinen 2 Liter Maschiene.
Neue Reifen braucht er . . .
Kaltlaufregler ist schon bestellt . . .
Der Rest wird erst nach der Zulassung richlich erprobt :-)
Aber :
Neben dem Wischwaschwasserbehälter ist ein kleiner Tank mit Hydrauliköl . . .
An der Nockenwelle scheint eine kleine Hydraulikpumpe zu sitzen . . .
Es ist ein "Stern" drauf, ist also von Mercedes, sieht sonst schon ein bisschen wie nachträglich angebastelt aus . . .
Was zur Hölle ist das . . . ?
( ich mach mal Fotos, wenn ich ihn aus der dunklen Garage hole )
Schöne Grüße aus Hamburg.
Adrian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ditroi9076
Ja das dürfte wohl Niveauregulierung Code 480 sein.
hmmm...
...Niveau im 201 ist ja man eher selten,
die Wahrscheinlichkeit das es sich um ASD handelt, erscheint mir größer.
Na ja, warten wir mal die Bilders ab,
wie son Dingens betankt wird, haben wir ja bereits gesehen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hast du niveauregulierung?
Nebenbei mal noch Glückwunsch!
Ja das dürfte wohl Niveauregulierung Code 480 sein. Hat er auch eine Anhängekupplung Code 550? Dann dürfte es wohl ein Lastesel gewesen sein.
Neben dem Wischwasserbehälter ist glaube ich der Behälter für die Flüssigkeit der Klimaanlage, falls man eine hat.
Zitat:
Original geschrieben von FlyingKiwi95
Neben dem Wischwasserbehälter ist glaube ich der Behälter für die Flüssigkeit der Klimaanlage, falls man eine hat.
Nee nee, da bringst Du was durcheinander.
Die Klima hat keinen Behälter für das Kältemittel. Das ist ein geschlossenes System.....
Zitat:
Original geschrieben von ditroi9076
Ja das dürfte wohl Niveauregulierung Code 480 sein.
hmmm...
...Niveau im 201 ist ja man eher selten,
die Wahrscheinlichkeit das es sich um ASD handelt, erscheint mir größer.
Na ja, warten wir mal die Bilders ab,
wie son Dingens betankt wird, haben wir ja bereits gesehen.
Dass die Hydraulikpumpe samt dem Behälter für das ASD zuständig ist, wäre mir neu. Kenne dies nur in Verbindung mit der Niveauregulierung.
Zitat:
Original geschrieben von Adrian-Hamburg
Jetzt habe ich mal wieder einen 190er Mercedes
Diesmal in rot und mit der kleinen 2 Liter Maschiene.
Wie menst Du das mit der "kleinen 2-Liter-Maschine' ?
Es gibt den 2.0 Liter ja als Vergaser mit urspruenglich 90 PS, spaeter dann mit 102 bzw. 105 PS sowie als Einspritzer mit 118 bzw. 122PS. Die hubraummaessig kleinste Maschine ist der 1.8 E mit 109 PS.
Optik gefaellt mir gut, schoene Farbkombination aussen rot (almandinrotmetallic?) mit
Colorverglasung gruen und Stoff hellgrau.
Warte gespannt auf weitere Bilder.
Der sieht doch ganz schön aus; offenbar ein recht gut erhaltenes Stück. Viel Freude mit diesem W201.
Hallo !
Ja, es hat sich ale Niveau Regulierung entpuppt . . .
Ohne Anhängerkupplung.
Wer macht denn sowas ?
Hätte der Verkäufer dem Erstbesitzer nicht lieber eine Standheizung aufschwatzen können ?
Naja, ich nehme die Niveau Regulierung mal als Kuriosum mit und hoffe, daß sie mir nicht kaputt geht.
Ich nenne ihn jetzt Citroedes Benz . . .
( meine Schwester fährt Citroen DS, habe also keine Angst vor Hydraulik )
Sorry, für die schlechten Bilder, er steht immernoch in der Tiefgarage.
Ach ja, zum Zustand . . .
Rost hinten links am Radlauf und an der Antenne, sonst gut.
Die hellen Sitze waren 25 unter Fellbezügen versteckt und sind prima erhalten.
Originale Mercedes Fußmatten auch in beige.
Der Lack hat normale Gebrauchsspuren.
Ein leichter Frontschaden hat Spuren am Luftleitblech hinterlassen und die Haube war mal weiß
knapp 250.000 km
Ich bin alles in allem ganz zufrieden mit dem Zustand.
Ich hatte mal einen 190E 2.3 der deutlich mehr Rost hatte, auf seine Art aber auch ganz hübsch war (Bild)
Ist doch eine super Sache - Niveauregulierung.
Egal wie beladen...immer gleiche Höhe. Dämpfer gehen selten kaputt, eher die Bulleneier.
Ich hätte auch eher auf ASD getippt (wie unserer 2.0 es hat)
Viel Freude mit dem "Kleinen" wünscht
niu12157
Zitat:
Ich bin alles in allem ganz zufrieden mit dem Zustand.
Ich sehe hier keinen Schönheitspreiskandidaten, aber eine ehrliche Haut von 190er; ein Auto, das gemessen am Alter recht gut erhalten ist und noch Einiges vor sich haben kann. Sind das Stinnes-Kreuzspeichenfelgen original aus den 80er-Jahren?
Die hat ein Freund an seinem anthrazitgrauen 300D W124 gehabt, ich erinnere mich gut. Das muss etwa 1992 gewesen sein.
Dem Zustand nach sind das original alte Felgen.
Sind von BBS glaube ich, haben aber Bordstein-Sex gehabt.
Für einen Dayly noch ganz OK, habe aber auch noch Achtloch Felgen und originale Radkappen incl. Stahlfelge
Zitat:
Original geschrieben von Adrian-Hamburg
Neue Reifen braucht er . . .
Kaltlaufregler ist schon bestellt . . .
Der Rest wird erst nach der Zulassung richlich erprobt :-)
Du meinst wegen der Flatulenzen des Vorbesitzers? Ich würde da einfach die Fenster runterkurbeln und ein paar Tage kräftig durchlüften. Ist die in meinen Augen wesentlich elegantere Lösung als mit dem Riechkolben in den Polstern nach Duftherden zu suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Adrian-Hamburg
Ich hatte mal einen 190E 2.3 der ... auf seine Art aber auch ganz hübsch war (Bild)
Was ist denn das? Habe vor Schreck fast den Alarm- statt den "Zitieren"knopf gedrückt. Zielfernrohr statt Stern? Wen hast du denn mit der Kiste gejagt? Oder hast du ein Rückenproblem und eine 2. Abschleppöse montiert?
Zitat:
Original geschrieben von Adrian-Hamburg
Aber :
Neben dem Wischwaschwasserbehälter ist ein kleiner Tank mit Hydrauliköl . . .
An der Nockenwelle scheint eine kleine Hydraulikpumpe zu sitzen . . .
Es ist ein "Stern" drauf, ist also von Mercedes, sieht sonst schon ein bisschen wie nachträglich angebastelt aus . . .
Was zur Hölle ist das . . . ?
Mhm, mach die Haube mal lieber schnell wieder zu. Nicht, dass du wieder auf kreative Ideen kommst...
Spaß beiseite - schaut gut aus, Niveau wundert mich auch ist aber egal. Denn nicht das einzige, aber immer wichtiger werdende Kriterium ist der Zustand. Viel Spaß damit, den 2.0 L hatte ich auch mal, ist eine gute Motorisierung im 190er.