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Wiedermal ein Problem...Keine Leistung
Hi,
folgendes zum Problem, ich war vorhin auf der Bahn bis dahin alles gut bis zum überholen.
Bei 160km/h war mit einmal schluss, als wenn ein Begrenzer drinn ist. Kurze Zeit später war schon bei 140km/h schluss, nach kurzer Fahrt dann wieder bei 160km/h usw.
Was könnte das sein?
Er hat auch so seit kurzem das problem das er nichtmehr so durchzieht wie früher.
Ich habe den Kat in Verdacht das der zu ist oder sich etwas aufgelöst hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Motor: Golf 3 AFT (101 PS) Bj 96
Lg
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22 Antworten
Du hättest im dunkeln einfach mal unter der Motorhaube
nach dem Auspuffkrümmer schauen müssen.
Wenn der rotglühend ist,sitzt der Kat zu.
Das sollte sich schon nach relativ kurzer Fahrt feststellen lassen.
Ich denke das es nicht der KAT ist.
Gib mal im Leerlauf Gas und beobachte ob dein AFT noch über 5200 U/min dreht.
Wenn Nein dann läuft dein Motor im Notlauf und da ist der Leistungsverlust normal.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Du hättest im dunkeln einfach mal unter der Motorhaube
nach dem Auspuffkrümmer schauen müssen.
Wenn der rotglühend ist,sitzt der Kat zu.
Das sollte sich schon nach relativ kurzer Fahrt feststellen lassen.
Reicht es wenn ich den Motor ein wenig in der Stadt quäle oder doch eher Autobahn?
Werd es morgen gleich mal machen denn.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Ich denke das es nicht der KAT ist.
Gib mal im Leerlauf Gas und beobachte ob dein AFT noch über 5200 U/min dreht.
Wenn Nein dann läuft dein Motor im Notlauf und da ist der Leistungsverlust normal.
Das werd ich morgen direkt machen.
Wenn er denn im Notlauf laufen sollte was kann das sein?
Zündung, Luft, Kraftstoff?
Zitat:
Original geschrieben von Chriiis93
Reicht es wenn ich den Motor ein wenig in der Stadt quäle oder doch eher Autobahn?
Autobahn ist besser.
Such dir ein Teilstück aus wo es nach 2-3 Kilometern einen Parkplatz hat.
Da kannst du dann direkt nach dem anhalten nachsehen.
Zitat:
Original geschrieben von Chriiis93
Wenn er denn im Notlauf laufen sollte was kann das sein?
Bitte...erst mal Testen, dann sehen wir weiter....mutmaßungen sind Blöd...
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Zitat:
Original geschrieben von Chriiis93
Reicht es wenn ich den Motor ein wenig in der Stadt quäle oder doch eher Autobahn?
Autobahn ist besser.
Such dir ein Teilstück aus wo es nach 2-3 Kilometern einen Parkplatz hat.
Da kannst du dann direkt nach dem anhalten nachsehen.
Werd ich morgen gleich in Angriff nehmen.
Hier noch ein Foto vom kat, kam leider nicht ran zum klopfen der ist zu tief
Das ist ja nur das Blech.
Und den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Das kann auch hilfreich bei der Fehlersuche sein.
Ja das kommt Montag dran.
Drehen tut er bis in den roten Bereich.
Zitat:
Original geschrieben von Chriiis93
Drehen tut er bis in den roten Bereich.
Ja dann die Liste von @Arnimon abarbeiten.
-Fehlerspeicher
-KAT
So hab es dann endlich geschafft den Fehlerspeicher auszulesen
Drinn stand: Lambdasonde Oberer Anschlagwert...oder so ähnlich ich weiß es nichtmehr genau.
Werd die Lambda morgen abklemmen und es nochmal versuchen.
Achja im/am Kat hat es gerasselt, ich weiß nicht genau ob es das blech oder ob es im kat ist aber ich denke eher im kat, den werde ich die tage auch mal aufschrauben.
Lg Chris
Moin Leute,
ich muss das Thema leider nochmal hochholen.
Das Problem ist immernochnicht behoben.
Ein neuer Kat ist drunter, Kühlmitteltemp. Sensor ist neu, Benzinpumpe ist neu, komplette zündanlage ist neu, Lmm ist ok.
Was kann es noch sein?
Fehlerspeicher ist leer.
Lg Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chriiis93
Was kann es noch sein?
KAT-Teile könnten den Auspuff zugesetzt haben... Schraub den Auspuff hinterm Kat ab und machmal eine Probefahrt...