ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wiederverkauf`s Wert!!!!

Wiederverkauf`s Wert!!!!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 19:36

Hallo Phaetianer,

ich muss hier mir mal meinem Ärger Luft machen!!!

Ich habe mir im Mai 2011 einen wunderschönen Phaeton W12,Baujahr 03.2007,Laufleistung 3000 Kilometer,mit allen Extras zugelegt!!

Also Quasi ein Neufahrzeug!

Der unverbindliche Neupreis lag bei 187.000,00 €.Ich habe noch 59.000,00 € dafür ausgegeben.Das ist auch nicht das Thema,ich habe sehr viel Auto dafür bekommen.

Nun hatte ich doch den Wunsch,mir etwas Sportlicheres zuzulegen und habe mich für den Audi S5 Coupe 4,2 FSI Tiptronic

entschieden!

Obwohl der W12 laut Händlerpreis noch ca 42000,00 € in verschieden Listen steht wird mir leider nicht mehr als ca.24.000,00 €

geboten!!!

Auch der Händlerbei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte,sagte mir dasselbe,mit der Erklärung,die Nachfrage ergebe den Preis!!

Kann mir denn ein Händler mit dieser Ausrede ein Tauschgeschäft ausschlagen?

Ich weiß doch dass ich immer ein Verlustgeschäft,aber muss ich mich wircklich mitt so einem Spottpreis abfinden?

Hatt hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in`s 2012!!!!

Cimg6066
Cimg6067
Cimg6068
+1
Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2012 um 10:10

Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt und wir gehen bereits in die nächste Runde des Bashings. Alle Achtung!

@Malace

Lass Dich nicht hochnehmen. Die Maßregelung gehört hier anscheinend zum "guten Ton". Ich hatte gehofft, dass einige hier im Forum sich selbst ein paar gute Vorsätze auferlegen..nun ja, auch diese Hoffnung ist bereits nach 2 Tagen gestorben.

An die Admins: Fällt euch dieses Mal auf, wer die Büchse der Pandora (mal wieder) geöffnet hat?

Ich geh´ jetzt zum wiederholten Male Chips und Cola holen...

Ach übrigens, ich wünsche ein gutes und FRIEDVOLLES neues Jahr und sorry für den OT.

Grüße

Steffen

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

Was hat der Wagen für eine Laufleistung? Irgendwelche bekannten Defekte? Anzahl der Vorbesitzer (nur zwei oder gab es noch eine Tageszulassung etc.)? Unfallschaden? Mal bei den bekannten Gebrauchtwagenportalen geschaut?

Dein Hauptproblem dürften die Farben der Innenausstattung sein, sicher schön und für den Liebhaber der genau diese Kombination sucht, im allgemeinen aber schwer zu verkaufen, wenn man sich ansieht wie lange die Phaeton mit dieser/ähnlicher Farbkombination im Innenraum bei den bekannten Portalen zum Verkauf stehen.

Zusätzlich muss der VW Händler gewisse Regularien beim Wiederverkauf erfüllen, nur wenige wollen das Risiko dieses komplexen Fahrzeuges mit einer gewissen Laufleistung tragen, da es eben auch kaum wirklich qualifizierte Betriebe gibt, sollte einmal ein komplexer Defekt auftreten.

Abschließend würde ich noch das Kennzeichen in dem Beitrag zensieren, sonst erkennt vielleicht noch eines der Autohäuser den Wagen wieder.

Edit: Wann wurde der Wagen den gebaut? Ein ganz seltsamer Hybrid, auf den zweiten Blick, die Bi-Xenon der GP0, die Chromelemente wie bei der GP1/2, der Innenraumchrom auch wie bei GP1, aber die hellen Rückleuchten?

Ich weis, es hilft dir nicht weiter, aber wenns ein V10 gewesen wäre, hätten wir beide noch dieses Jahr !! einen Deal gemacht....

dsu

btw.:eine wirkliche tollkühne Mischung aus GP0 ( Antibes-blau**, ADR, Rückleuchten ) GP1 ( Kühlergrill, Innenraum /Navi-Chrom/Nebel-Chrom und Bi-Xenon mit TFL ) ( und sogar GP2 ?? Felgen mit Sondergröße Omanyt 19"275er ? )

Kannst du mal mehr Bilder einstellen ?

**antibes blau gabs meiner Meinung nur bei der GP 0 ( ?? )

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Hallo Phaetianer,

ich muss hier mir mal meinem Ärger Luft machen!!!

Recht so, raus damit im alten Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Ich habe mir im Mai 2011 einen wunderschönen Phaeton W12,Baujahr 03.2007,Laufleistung 3000 Kilometer,mit allen Extras zugelegt!!

Nun, auch wenn die Farbkombination nicht mein Favorit ist, finde ich Du hast das ein sehr schönes und bemerkenswertes Exemplar an Land gezogen.

Mich würde allerdings interessieren wie Baujahr 3/2007 und die Laufleistung von 3.000 km bis Mai 2011 zusammen passen.

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Also Quasi ein Neufahrzeug!

So kann man es sehen. Man könnte aber auch sagen, Du hast ein 4 Jahre altes Auto gekauft, was eben wegen der minimalen Laufleistung so gut wie keine Abnutzung hatte.

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Der unverbindliche Neupreis lag bei 187.000,00 €.Ich habe noch 59.000,00 € dafür ausgegeben.Das ist auch nicht das Thema,ich habe sehr viel Auto dafür bekommen.

Und irgend jemand hat schon richtig Federn dafür gelassen.

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Nun hatte ich doch den Wunsch,mir etwas Sportlicheres zuzulegen und habe mich für den Audi S5 Coupe 4,2 FSI Tiptronic

entschieden!

Der Wunsch ist verständlich, denn trotz üppiger Motorisierung ist ein Phaeton (auch der W12) wohl kein sportliches Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Obwohl der W12 laut Händlerpreis noch ca 42000,00 € in verschieden Listen steht wird mir leider nicht mehr als ca.24.000,00 € geboten!!!

Das ist erstmal bitter. Aber wie so oft kann ein Unterschied zwischen irgend welchen Listen und den realen Angeboten am Markt bestehen.

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Auch der Händlerbei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte,sagte mir dasselbe,mit der Erklärung,die Nachfrage ergebe den Preis!!

Kann mir denn ein Händler mit dieser Ausrede ein Tauschgeschäft ausschlagen?

Natürlich kann er das. Und mit ziemlicher Sicherheit tut er das nicht um dich zu ärgern oder zu verprellen.

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Ich weiß doch dass ich immer ein Verlustgeschäft,aber muss ich mich wircklich mitt so einem Spottpreis abfinden?

Wahrscheinlich schon, wenn Du den Wagen rasch über einen Händler entsorgen möchtest. Obwohl, eine Schande ist das schon.

Dir auch - und allen die hier mit lesen - ein gutes neues Jahr.

(audrücklich keinen Rutsch, schon gar keinen unkontrollierten)

Noch ein Trost:

35k€ hast du innerhalb von Sekunden auch verbrannt, wenn du mit einem Zermehdes S600 oder Bä Em Weh 760i bei der Jungfernfahrt einmal nach links oder rechts in den öffentlichen Strassenverkehr abgebogen bist.

....und genau aus dem Grund würde ich niemals auf die Idee kommen so ein Fahrzeug zu kaufen.....

Mein W12 ist aus 12/07, hatte 12.000 KM auf der Uhr und sollte 56.000 € kosten....

Ich hab ihn für 560 € Brutto geleast. Somit "kostet" mich der W12 = 6720 € pro Jahr. Nach den 3 Jahren Leasing kostet mich der W12 also 20.160 € Brutto.

Hätte ich den gekauft, würde der Zeitwert nach 3 Jahren = Ende 2012 wahrscheinlich nur noch maximal 20.000 € betragen. Somit wäre mein "Verlust" fast doppelt so hoch.

Wenn man solche Autos kauft, dann muss man die auch mehrere Jahre fahren. In 3 Jahren bekommst du für den w12 wahrscheinlich nicht viel weniger als im Moment geboten.

Gruß

Pesbod

Hallo malace1

Wenn das ein Trost für Dich ist, mir ist es auch so ergangen.

Auch in der Schweiz ist ein gebrauchter Phaeton im Preis tief gefallen.

Mir wurde noch zehn Prozent von ürsprünglichen Verkaufpreis geboten für meinen gepflegten, wie neu aussehenden 7 jährigen P.

Da habe ich mich entschlossen, damit weiter zu fahren, da ich ja jeden Komfort, den ich auch heute noch nicht in anderen neuen Fahrzeugen (oder nur sehr teuren Fahrzeugen) bekommen kann, geniessen kann.

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Hallo Phaetianer,

ich muss hier mir mal meinem Ärger Luft machen!!!

Recht so, raus damit im alten Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Ich habe mir im Mai 2011 einen wunderschönen Phaeton W12,Baujahr 03.2007,Laufleistung 3000 Kilometer,mit allen Extras zugelegt!!

Nun, auch wenn die Farbkombination nicht mein Favorit ist, finde ich Du hast das ein sehr schönes und bemerkenswertes Exemplar an Land gezogen.

Mich würde allerdings interessieren wie Baujahr 3/2007 und die Laufleistung von 3.000 km bis Mai 2011 zusammen passen.

Der Verkäufer hat mir erklärt dass dieses Fahrzeug von einer Edel Trachtengruppe aus München bestellt und geleast wurde!!Er wurde nur zwischen Flughafen und 5***** Hotels bewegt und das zu einer Leasingrate von 2200,00 € pro Monat!!

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Also Quasi ein Neufahrzeug!

So kann man es sehen. Man könnte aber auch sagen, Du hast ein 4 Jahre altes Auto gekauft, was eben wegen der minimalen Laufleistung so gut wie keine Abnutzung hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Der unverbindliche Neupreis lag bei 187.000,00 €.Ich habe noch 59.000,00 € dafür ausgegeben.Das ist auch nicht das Thema,ich habe sehr viel Auto dafür bekommen.

Ich habe auch überhaupt keinen Grund etwas schlechtes über diesen Phaeton zu sagen!!Ich habe inzwischen ,da ich ihn auch nur für meine schönen Tage nutze,13000 Kilometer auf der Uhr und geniesse jeden Kilometer mit dem ich mit ih unterwegs bin.

Und irgend jemand hat schon richtig Federn dafür gelassen.

Ja genau,dieses Trachtengruppe!!

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Nun hatte ich doch den Wunsch,mir etwas Sportlicheres zuzulegen und habe mich für den Audi S5 Coupe 4,2 FSI Tiptronic

entschieden!

Der Wunsch ist verständlich, denn trotz üppiger Motorisierung ist ein Phaeton (auch der W12) wohl kein sportliches Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Obwohl der W12 laut Händlerpreis noch ca 42000,00 € in verschieden Listen steht wird mir leider nicht mehr als ca.24.000,00 € geboten!!!

Das ist erstmal bitter. Aber wie so oft kann ein Unterschied zwischen irgend welchen Listen und den realen Angeboten am Markt bestehen.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Auch der Händlerbei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte,sagte mir dasselbe,mit der Erklärung,die Nachfrage ergebe den Preis!!

Kann mir denn ein Händler mit dieser Ausrede ein Tauschgeschäft ausschlagen?

Natürlich kann er das. Und mit ziemlicher Sicherheit tut er das nicht um dich zu ärgern oder zu verprellen.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Ich weiß doch dass ich immer ein Verlustgeschäft,aber muss ich mich wircklich mitt so einem Spottpreis abfinden?

Wahrscheinlich schon, wenn Du den Wagen rasch über einen Händler entsorgen möchtest. Obwohl, eine Schande ist das schon.

Dir auch - und allen die hier mit lesen - ein gutes neues Jahr.

(audrücklich keinen Rutsch, schon gar keinen unkontrollierten)

naja - Du hast doch im Verhaeltnis selbst nicht mehr verloren, als Du beim Kauf gespart hast - aber ja; ein Händler darf jedes Geschäft ausschlagen, wenn es ihm mit gefaellt. Besser Du behältst den Dicken ... aber Autoentscheidungen von nur kurzer Dauer, sind bei fast jedem Auto extrem teuer...

Ben

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von renatof

Hallo malace1

Wenn das ein Trost für Dich ist, mir ist es auch so ergangen.

Auch in der Schweiz ist ein gebrauchter Phaeton im Preis tief gefallen.

Mir wurde noch zehn Prozent von ürsprünglichen Verkaufpreis geboten für meinen gepflegten, wie neu aussehenden 7 jährigen P.

Da habe ich mich entschlossen, damit weiter zu fahren, da ich ja jeden Komfort, den ich auch heute noch nicht in anderen neuen Fahrzeugen (oder nur sehr teuren Fahrzeugen) bekommen kann, geniessen kann.

Hallo renatof,

ich habe mich auch damit arrangiert,es ist doch jedesmal eine Belohnung mit diesem Fahrzeug unterwegs zu sein!

Schade dass er nicht so gewürdigt wird wie er es verdient hätte!!!

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von f456

naja - Du hast doch im Verhaeltnis selbst nicht mehr verloren, als Du beim Kauf gespart hast - aber ja; ein Händler darf jedes Geschäft ausschlagen, wenn es ihm mit gefaellt. Besser Du behältst den Dicken ... aber Autoentscheidungen von. Ur kurzer Dauer, sind bei fast jedem Auto extrem teuer...

Ben

Hallo Ben,da ich ihn nun behalten werde habe ich noch nicht`s verloren,im Gegenteil,mit diese Dicken unterwegs zu sein ist

doch jedesmal wie eine Belohnung!!!!!

Genau die richtige Entscheidung !!!

Lass dich nicht Vorführen von den Händlern.

Fahre Ihn noch ein Jahr und pflege Ihn gut, dann kommen wir vielleicht ins Geschäft und FairPlay ist unter vernünftigen Privatkäufen meißt mehr angesagt als Händler.

Aber ich verstehe auch den Händler, wenn der Wagen schwarz wäre, hätte ein Wiederverkauf 10mal höhere Chancen und du hättest ihn auch nicht so günstig erstanden.

Ich habe einen Wagen mit Vollausstattung in Topzustand nach fünf1/2 Jahren für 12% vom Listenpreis verkaufen müssen, aber so ist das wenn der Phaeton ruft oder schon angemeldet zwei Wochen in der Garage steht.

Schnäppchen geht meißt nur einmal.

am 1. Januar 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

....und genau aus dem Grund würde ich niemals auf die Idee kommen so ein Fahrzeug zu kaufen.....

Mein W12 ist aus 12/07, hatte 12.000 KM auf der Uhr und sollte 56.000 € kosten....

Ich hab ihn für 560 € Brutto geleast. Somit "kostet" mich der W12 = 6720 € pro Jahr. Nach den 3 Jahren Leasing kostet mich der W12 also 20.160 € Brutto.

Hätte ich den gekauft, würde der Zeitwert nach 3 Jahren = Ende 2012 wahrscheinlich nur noch maximal 20.000 € betragen. Somit wäre mein "Verlust" fast doppelt so hoch.

Wenn man solche Autos kauft, dann muss man die auch mehrere Jahre fahren. In 3 Jahren bekommst du für den w12 wahrscheinlich nicht viel weniger als im Moment geboten.

Gruß

Pesbod

Die Rechnung geht aber leider bloss auf wenn man mit den wahrscheinlich 25.000km aus dem Leasingvertrag zurechtkommt. Somit leider keine Option für mich und wahrscheinlich viele andere auch nicht...

am 1. Januar 2012 um 16:46

Apostrophe an Stellen, wo sie nicht hingehören, bereiten mir fast körperlichen Schmerz.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von 3ullit

Was hat der Wagen für eine Laufleistung? Irgendwelche bekannten Defekte? Anzahl der Vorbesitzer (nur zwei oder gab es noch eine Tageszulassung etc.)? Unfallschaden? Mal bei den bekannten Gebrauchtwagenportalen geschaut?

Hallo 3ullit,

keine Defekte, Unfallfrei!!Nichtraucher Fahrzeug.2Vorbesitzer inkl.einer Tageszullassung

als ich mir diesen Paeton zugelegt hatte waren 3000 Kilometer auf der Uhr,heute sind es genau 10000 Kilometer mehr.

Dein Hauptproblem dürften die Farben der Innenausstattung sein, sicher schön und für den Liebhaber der genau diese Kombination sucht, im allgemeinen aber schwer zu verkaufen, wenn man sich ansieht wie lange die Phaeton mit dieser/ähnlicher Farbkombination im Innenraum bei den bekannten Portalen zum Verkauf stehen.

Ich habe mit dieser Farbkombi kein Problem,wenn Du dieses Fahrzeug in Natura siehst dann würdest Du auch begeistert sein.

Scharz Schwarz ist ja sooo Äzend und es gibt doch Viel zu Viele davon.

Zusätzlich muss der VW Händler gewisse Regularien beim Wiederverkauf erfüllen, nur wenige wollen das Risiko dieses komplexen Fahrzeuges mit einer gewissen Laufleistung tragen, da es eben auch kaum wirklich qualifizierte Betriebe gibt, sollte einmal ein komplexer Defekt auftreten.

Für nicht selber verschuldete Defekte bin ich durch eine Anschluss Garantie abgesichert!!

Abschließend würde ich noch das Kennzeichen in dem Beitrag zensieren, sonst erkennt vielleicht noch eines der Autohäuser den Wagen wieder.

Da ich ja keine Händler Namen nanntehabe ich doch keine Probleme mit dem Erkennen dieses Phaeton`s!

Edit: Wann wurde der Wagen den gebaut? Ein ganz seltsamer Hybrid, auf den zweiten Blick, die Bi-Xenon der GP0, die Chromelemente wie bei der GP1/2, der Innenraumchrom auch wie bei GP1, aber die hellen Rückleuchten?

Es ist der Typ AFY,0603!!

Auch die Bereifung gibt es eigentlich so nicht,275/50/19!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wiederverkauf`s Wert!!!!