1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Wiederverkaufswert Grand C-Max

Wiederverkaufswert Grand C-Max

Ford
Themenstarteram 11. April 2012 um 14:15

Hat jemand Lust auf ein kleines Quiz? Da ich heute ein wenig Langeweile hatte, habe ich mal just for fun bei einem Skoda-Händler, der auch gleichzeitig Ford-Händler ist, nachgefragt, für was er mein Fahrzeug, Grand C-Max 2,0 TDCI Titanium, EZ 9/2010, 120kw, Schalter, micastone-met, Vollleder, Panoramadach, Kamera, Sony-Navi, Parkassi usw. in Zahlung nehmen würde. Das Fahrzeug hat 13000km gelaufen und ist 3. Hand, wobei die zweite Zulassung eine Tageszulassung war.

Als "Kaufobjekt" habe ich einen Skoda Octavia RS mit DSG für 34000€ genannt.

Ratet mal, was der Herr Schwacke zu meinem Mäxchen sagt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

17.500€ ?

edit: okay, ich lass mit mir handeln, sagen wir 19.000€

Beim Händler zahlt man so um die 20 000 für den Wagen. Und der will ja auch noch was verdienen. 17500 könnte schon hinkommen. Wobei Volllederausstattung schon gut sind? Vielleicht 18 000?

am 11. April 2012 um 15:08

ich unterbiete mit 17000 Euro da aus 3. Hand

Eine schwierige Frage.

Für die Rücknahme bei meinem 5 Jahre alten Corolla Verso D-CAT 145tkm war zwischen den Händlern ein Angebotsunterschied von 3100€ (das sind 40%) angeblich alles nach Schwacke gerechnet. Insofern wird für den einjährigen C-MAX je nach Lust des Händlers alles zwischen 16t€ und 21t€ drin sein. Es lohnt also aus obigen Erfahrungen einen Händler zu suchen, der nicht wegen Reichtum geschlossen hat und eine längerfristige Kundenbindung sucht ;)

monegasse

Themenstarteram 11. April 2012 um 16:24

Ist ein blödes Spiel, ich weiß. Aber da es ein Ford-Händler ist, habe ich mir eben auch einen guten Preis erhofft. Die wissen doch, wie gut ihre Produkte sind ;-) Ich verrate aber noch nichts zum Angebot, nur, ich solle ihn doch lieber privat verkaufen. Ok, weitere Gebote??

am 11. April 2012 um 16:27

ich vermute 13500€, kenne das elend bei inzahlungnahme zur genüge.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 17.167,00 EUR

Unberücksichtigt:

-Lederausstattung

-Zulassungszahl

Darauf aufbauend würde ich um die 15000€ schätzen.

Themenstarteram 11. April 2012 um 19:09

Fast richtig

Ok, hier die Auflösung!

12600€!!!

Der Verkäufer meinte, er wolle mich nicht schocken, und er könne sich selber nicht vorstellen, warum der Preis so niedrig sei. Nach Rücksprache mit einem Verkäufer aus der Ford-Abteilung bot er mir dann 18000€. Das ist ja noch tragbar. Wäre es ein Audi, oder BMW, so seien den Eintauschpreise wesentlich höher, aber bei Ford wäre der Wertverfall halt relativ hoch.

Mag sein, aber nach 1,5 Jahren 20000 unter Listenneupreis finde ich dann doch recht heftig. WER ist eigentlich der Herr Schwacke?

Zitat:

Original geschrieben von GS-Steff

Fast richtig

Ok, hier die Auflösung!

12600€!!!

Der Verkäufer meinte, er wolle mich nicht schocken, und er könne sich selber nicht vorstellen, warum der Preis so niedrig sei. Nach Rücksprache mit einem Verkäufer aus der Ford-Abteilung bot er mir dann 18000€. Das ist ja noch tragbar.

Tja, so bereitet man Kunden vor, offensichtlich bist Du auf diesen Heini auch noch reingefallen

"Das ist ja noch tragbar" ....

... eine ziemlich miese, durchschaubare Händlermasche, .... da hilft nur am Absatz kehrt zu machen und nach einem seriösen Händler zu suchen !!!

Mit mir hat man ähnliches auch schon mehrfach versucht und war dann immer sehr erstaunt als ich wortlos gegangen bin. Zum Glück gibt es noch Händler die einen nicht für blöd verkaufen und an langfristiger Kundenbindung interessiert sind.

monegasse

Themenstarteram 11. April 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Fast richtig

Ok, hier die Auflösung!

12600€!!!

Der Verkäufer meinte, er wolle mich nicht schocken, und er könne sich selber nicht vorstellen, warum der Preis so niedrig sei. Nach Rücksprache mit einem Verkäufer aus der Ford-Abteilung bot er mir dann 18000€. Das ist ja noch tragbar.

Tja, so bereitet man Kunden vor, offensichtlich bist Du auf diesen Heini auch noch reingefallen

... eine ziemlich miese, durchschaubare Händlermasche, .... da hilft nur am Absatz kehrt zu machen und nach einem seriösen Händler zu suchen !!!

Mit mir hat man ähnliches auch schon mehrfach versucht und war dann immer sehr erstaunt als ich wortlos gegangen bin. Zum Glück gibt es noch Händler die einen nicht für blöd verkaufen und an langfristiger Kundenbindung interessiert sind.

monegasse

Nein, bin ich nicht, und werde ich auch nicht. Ich habe keine Lust, innerhalb eines halben Jahres 6000€ zu verlieren. Dafür muss man doch zu hart fürs Geld arbeiten gehen.

Ich finde es einfach nur unverschämt, wie die Kunden abgezockt werden. Aber sonst können die Händler sich ja nicht immer größere Paläste hin stellen

Zitat:

... eine ziemlich miese, durchschaubare Händlermasche, .... da hilft nur am Absatz kehrt zu machen und nach einem seriösen Händler zu suchen !!

monegasse

Dem kann ich mich nur zu 100% anschliessen und ergänzen, das ich mich über die erzielten Preise meiner bisherigen Ford-Modelle nie beklagen konnte - allerdings bin ich auch schon bei ähnlichen Händlern (diverser Marken) gelandet die ähnliche peinliche Kundenspielchen versucht haben. Auch da kann ich mich Monegasse nur anschliessen: umdrehen und gehen:D

Das ein Neuwagen allerdings in den ersten Monaten bis drei Jahren den höchsten Wertverlust erleidet, dürfte auch bekannt sein.

Zitat:

Mag sein, aber nach 1,5 Jahren 20000 unter Listenneupreis finde ich dann doch recht heftig.

Wer zahlt schon Listenpreis? Kaum einer, also darf man von dem auch nicht ausgehen.

am 11. April 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Wer zahlt schon Listenpreis? Kaum einer, also darf man von dem auch nicht ausgehen.

Moin,

man muss schon vom Listenpreis ausgehen, er ist die Basis für alle Preisverhandlungen und Rabatte.

Themenstarteram 11. April 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von XX23

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Moin,

man muss schon vom Listenpreis ausgehen, er ist die Basis für alle Preisverhandlungen und Rabatte.

So sehe ich das allerdings auch

Deine Antwort