Wiederverkaufswert........
Wiederverkaufswert - es ist eine unverschämtheit!
Wegen hohe Versicherungskosten, Servicekosten und mehr, ueberlege ich mein Auto zu verkaufen.
Ich war Gestern bei MB, fragte wieviel ich bekomme bei Barankauf.
E 200 CDI Elegance Automatik mit Vollausstattung, EZ 02/2010, 49.000 km.
Neupreis: 55.000 €.
Ich bekomme heute 23.100 €.
Wenn ich eine neue MB kaufen, bekomme ich 24.100 €.
Das Antwort war auch so eine FRECHHEIT!! - "wir sind nicht das Rote Kreuz"
Wenn ich mein Auto behalten, weiss ich nicht aber nächten mal bleibt es kein Mercedes fuer mich!
MfG
Henrik aus Hamburg.
Beste Antwort im Thema
Sich an dieser Trollerei zu beteiligen, ist eigentlich ... sine nobilitate ... aber alles hat auch einen guten Kern ... zumindest einen humoristischen ...
Der gemeine Benzfahrer teilt sich in drei Untergruppen ...
Die erste und älteste würde niemals Benz, sondern nur Mercedes sagen ...
Sie bestellt seit 30 Jahren alle 4 bis 16 Jahre einen mittelgrauen oder dunkelblauen (Farbcode 904) Mittelklasse-Diesel mit Automatik und Schiebedach, neuerdings auch mit Navigationssystem, zahlt nach gehöriger Verhandlung ohne Umschweife den geforderten Preis und nimmt weiterhin seufzend zur Kenntnis, das jetzt alberne, pflegeaufwendige Leichtmetallfelgen rauszusuchen sind statt der bisher üblichen bequemen Stahlräder mit netten verchromten Radkappen und das das Radio keine Drehknöpfe mehr hat ... das das schon bei den letzten drei Wagen so war, ist noch nicht ins Bewusstsein gedrungen ...
... auch das 904 jetzt nicht mehr verfügbar ist ... (letztere Tatsache wäre nur mit dem Umstand zu vergleichen, das Sarkozy den Eiffelturm abreisst, um an dessen Stelle eine Kürbisfarm anzulegen ...)
Milder Protest regt sich, wenn die Betriebsanleitung wieder mal um 50 Seiten zugelegt hat; da man diese aber sowieso nicht liest, hält sich das in Grenzen ... Die Aufregung über misslungenes Styling hält sich ebenfalls in engen Grenzen, denn wenn man erstmal drinsitzt, sieht man es nicht ... Getragen wird eine unauffällige mindestens zehn Jahre alte Schweizer Uhr mit Automatik-Werk ... das Fahrzeug kommt alle zwei Wochen zum Waschen an die Tankstelle ihres Vertrauens ...
Das sind die Käufer, welche die Firma am Leben erhalten, indem sie für die Bezahlbarkeit der Grundkosten sorgen ...
Die zweite Untergruppe sagt grundsätzlich Benz.
Diese interessiert sich für die angebotenen Motorleistungen und Fahrwerke, diskutiert intensiv die Frage, ob Leder oder Stoff und welche Ausstattungslinie zu wählen sei. Die Zifferblätter ihrer Armbanduhren zeigen mindestens drei verschiedene Einzeluhren, eine erhebliche Anzahl von Druckknöpfen erschwert dabei den Griff zur Capuccino-Tasse.
Sie kauft aus empfindlichen Metallen hergestellte seltsam geformte Felgen mit breiten Reifen, um auch ja jedes Schlagloch auf unseren bemerkenswert ungepflegten Strassen mitnehmen zu können ...
Sie erwirbt exotische und ungemein teure Extras, welche für die erste Gruppe nur im Falle ernsthafter körperlicher Behinderung in Frage kämen. Im übrigen äußert sie sich peinlicherweise leidenschaftlich über Beschleunigungswerte und Höchstgeschwindigkeit der von ihr gekauften Autos, welche im übrigen in der Regel nur wenige Jahre gefahren werden um sofort dem neuesten (MoPf-) Modell Platz zu machen ... oder weil der Leasing-Vertrag nicht mehr bedient werden kann ... Das Fahrzeug wird persönlich jede Woche peinlichst gesäubert und in funkelndem Neuszustand erhalten ...
Das sind die Käufer, welche dem Hersteller reichen Zusatzgewinn einbringen und deswegen mit immer neuen Gimmicks bei Laune gehalten werden müssen.
Selbstverständlich wird diese Gruppe wird von der ersten Gruppe zutiefst verachtet.
Die dritte Gruppe sagt grundsätzlich Daimler, in der Steigerungsform "mein" Daimler.
Sie kennzeichnet sich durch ledrige, auf Sonnenbänken ruinierte Haut, welche zum Ausgleich mit erheblichen Mengen Geschmeides bedeckt wird. Ihre brilliantgeschmückten Armbanduhren funkeln mit der exotischen Designo-Lackfarbe ihres Autos und den Sonderfelgen um die Wette. Im Innenraum verteilt sich buntes Straussen-Leder, die Dachhimmel sind schwarz und allerlei Unfug ist über den gesamten Wagen verteilt. Die Motorisierung liegt selbstverständlich an der obersten Grenze und ist, wenn irgend möglich, durch einen Tuner um den Preis der Langlebigkeit der Maschine nochmals erhöht ...
Diskussionen um Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind obsolet, statt dessen zeigt man die Verbundenheit zum Veredler, indem man kurz ins Gespräch einflicht, dass Harry oder Rolf (Vornamen sind Pflicht) den Chip getunt und die Abregelung aufgehoben hätten, aber schneller als 380 sei man bisher noch nicht gefahren ...
Unter mildem Gähnen werden solche Autos nach kurzer Zeit durch neue ersetzt ...
Diese Gruppe bringt dem Hersteller soviel ein, das er sich in finanzielle und unternehmerische Abenteuer mit ungewissem Ausgang stürzen kann ... und deshalb meistens nach einem gewissen Zeitablauf nach dem Motto Parabel/Gegenparabel auf den Knien die Untergruppe eins um Gnade für seine gezeigte unternehmerische Exaltiertheit anwinseln muss ... die hat den getriebenen Unsinn aber meistens gar nicht mitbekommen, weil sie anderes zu tun hat.
Selbstverständlich wird diese dritte Gruppe von der zweiten Gruppe wegen ihres Chi-Chi-Auftritts zutiefst verachtet ... von der ersten Gruppe brauchen wir hier nicht zu sprechen, sie nimmt diese Gruppe prinzipiell nicht wahr ...
So, jetzt sollte dieser Thread aber endlich geschlossen werden ...
Gruß
T.O.
Ähnliche Themen
284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Wegen hohe Versicherungskosten, Servicekosten und mehr, ueberlege ich mein Auto zu verkaufen.
Wenn ich mein Auto behalten, weiss ich nicht aber nächten mal bleibt es kein Mercedes fuer mich!
MfG
Henrik aus Hamburg.
Hallo,
Mercedes ist heutzutage nicht bekannt für Langzeitqualität. Darum ist es leicht zu verstehen, dass der Preis so niedrig ist.
MfG
Jukka
Ich verstehe Deinen Ärger, allerdings wirst Du bei anderen Premiumherstellern in demselben Marktsegment kaum eine höhere Wertstabilität erwarten können. Naturgemäß hat ein Hersteller wenig Einfluss auf den Wertverlust und kann die Marktbewertung nur indirekt steuern (über Produktzyklen, Rabattierungen usw.).
Deine Karre ist eben das wert, was der Markt bereit ist zu geben. Du solltest Dein Glück vielleicht bei einem anderen Händler versuchen bzw. prüfen, ob das Angebot der MB-Niederlassung tatsächlich eng am Marktpreis liegt (was ich bezweifele).
Zitat:
Original geschrieben von jukkarin
Zitat:
MfG
Henrik aus Hamburg.
Hallo,
Mercedes ist heutzutage nicht bekannt für Langzeitqualität. Darum ist es leicht zu verstehen, dass der Preis so niedrig ist.
MfG
Jukka
Was regst Du Dich denn auf ?, das ist nun mal die Marktwirtschaft. Das Auto soll ja auch mal wieder verkauft werden und der nächste will auch nicht viel ausgeben. Sowas überlege und rechechiere ich doch vorher.
Auch wenn Du sagst "beim nächsten mal keinen Mercedes" wirst Du bei anderen Marken das gleiche erleben.
mfg
diding
Wir haben seit ewigen Zeiten (nach heutiger Sicht: leider) immer nur Neuwagen gefahren, weil wir ein Auto nach unseren Wünschen haben wollten.
Im letzten Jahr sind wir dann (endlich) vernünftig geworden und haben uns ein E-Modell (T) direkt von DB aus Stuttgart gekauft. Der Wagen war etwa ein halbes Jahr alt, 5.900 km auf der Uhr, fast nach unseren Wünschen ausgestattet ... und über 16.000 € unter NP. Diesen Betrag kann man bei einem späteren Kauf schon nicht mehr verlieren.
Beim Verkauf eines Neuwagens innerhalb des ersten Jahres verliert man viiiel Geld. Das weiß man (eigentlich) auch. Das ist bei allen Marken so, egal ob bei den Nobelmarken oder bei "billigeren" Marken, nur bei besonders teuren Autos ist der Wertverlust noch höher (1/3 von 100.000 ist eben mehr als 1/3 von 30.000).
Bei Kauf eines neuen DB gegenüber dem reinen Ankauf lediglich 1.000 € mehr zu bieten, ist allerdings m.E. unglaublich. Danach käme bei mir kein DB mehr auf den Hof.
Ich verstehe diese Verwunderung nicht. Der Wertverlust sollte jedem Käufer bereits VOR dem Kauf des Fahrzeugs klar sein. Es stellt auch keine Schwierigkeit dar, sich -gerade in Zeiten der Internettransparenz- genau(stens) darüber zu informieren.
BTW:
Außerdem würde ich den Wagen privat verkaufen. Der Einkaufspreis der Händler war noch nie eine Begründung für Jubelschreie.
Grüße
Bert
PS: Über die ürbigen Kosten sollte man sich auch VOR dem Fahrzeugkauf informieren.
Zitat:
MfG
Henrik aus Hamburg.
Spielt die frühere Wandlung vielleicht hier doch ein Roll?
MfG
Jukka
Zitat:
Zitat:
MfG
Henrik aus Hamburg.
Hallo,
MfG
Jukka
Höchstens du kaufst schei**** BMW Aldder dann du noch mehr drauffzahlen!!
(Laß Du Dir schmecken Troll)
Zitat:
Original geschrieben von drnight
Zitat:
Hallo,
MfG
Jukka
Höchstens du kaufst schei**** BMW Aldder dann du noch mehr drauffzahlen!!
(Laß Du Dir schmecken Troll)
Hallo
Leuts lasst euch doch nicht länger von solch einem User provozieren,mit den C Klasse Fahrern hat er sich auch grad angelegt.Solche User ingnoriert man ,wenn keiner mehr auf ihre trollerei reagiert verlieren sie ganz schnell das Interesse.
Gruss Chris
Hallo gemeinde ;-)
Ich verfolge hier schon seit längerem viele Themen.
Jetzt stehe ich kurz vor Anschaffung eines E 350 T-Model Jahreswagens und ich muss sagen, der Wertverlust ist echt heftig. Der Neupreis meines Favoriten war in 12/09 80T€. Ich würde den jetzt für 48T€ kaufen und in drei Jahren nimmt ihn der Händler dann für ca. 21T€ zurück. Das ist dann ein Wertverlust von unglaublichen 75% in vier Jahren bei einer Laufleistung von 100T km.
Schneller kann man kein Geld verbrennen. Da muss MANN schon autogeil sein!!!
Und ich kann euch sagen, ich habe trotzdem Bock auf den Wagen.
So das war jetzt mal mein erster Beitrag und ich hoffe, es werden noch viele folgen, denn die Fragen werden kommen
m_th
S212 350 CDI 03/2010 Neupreis nach Verhandlung 71.400,- nun nach 21.000 km Händlereinkaufspreis nach viel Diskusion 34.500,-
Zum "Glück" in Wandlung zu wohl 0,475%iger sittenwiedriger Nutzungsentschädigung. Die zweite E Klasse zurück wegen Mängeln ohne Ende.
Zitat:
Original geschrieben von AH-M
S212 350 CDI 03/2010 Neupreis nach Verhandlung 71.400,- nun nach 21.000 km Händlereinkaufspreis nach viel Diskusion 34.500,-
Zum "Glück" in Wandlung zu wohl 0,475%iger sittenwiedriger Nutzungsentschädigung. Die zweite E Klasse zurück wegen Mängeln ohne Ende.
Und wenn ich über Qualitätsmängel schreibe, bin ich immer ein Troll! Ungewöhnlich.
Doch mit freundlichem Grüssen,
Jukka
Zitat:
Und wenn ich über Qualitätsmängel schreibe, bin ich immer ein Troll!
Abschreibe!
Zitat:
Original geschrieben von norman44
Zitat:
Und wenn ich über Qualitätsmängel schreibe, bin ich immer ein Troll!
Abschreibe!
Vielleicht,
Warte mal!
Jukka
Zitat:
Du solltest noch etwas warten und im Frühjahr, wenn die Nachfrage nach Fahrzeugen steigt, dieses Auto privat verkaufen.
Dein wesentliches Argument ist, dass das Fahrzeug noch der Neuwagengarantie unterliegt. Somit kauft der Käufer keine "Katze im Sack".
Gruß
Ulicruiser