ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wielang sind die aktuellen Lieferzeiten?

wielang sind die aktuellen Lieferzeiten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 21:34

Hallo,

hab heute grad meinen neuen dicken bestellt.

Avant 3.0TDI Tiptronic,S-Line Sportpaket Advanced,S-Line Exterieurpaket,Businesspaket Advanced, Businesspaket, Bose,Leder,Memory...etc,Daytonagrau perl.

Mein :) meinte 3,5 Monate Lieferzeit....hoffe natürlich das es schneller geht.

Darum meine Frage,hat zur Zeit einer ein paar Daten wielange von Bestellung bis Auslieferung bzw Abholung Ingolstadt/Neckarulm?

Gruß Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Herr der vier Ringe

 

Sorry, stimmt, habe Dich mit Mic03 verwechselt, der so vehement aber dabei wenig eloquent "seine" Ringfirma verteidigt hat. Das wäre eben ein komischer Zufall gewesen, wenn gerade dieser so kurze Lieferzeiten hat.

Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich Herr der vier Ringe nennst und ein Fahrzeug der Ringfirma fahren willst. Vielleicht solltest Du Dir zu Hause lieber Herr der Ringe anschauen und Dir ein Fahrad kaufen. Am Besten eines von BMW mit geringen Lieferzeiten.

476 weitere Antworten
Ähnliche Themen
476 Antworten
am 19. Januar 2010 um 22:40

bei uns kommt er Mitte März

wir hatten Ihn am Montag bestellt

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 7:56

Mitte März,na das wär ja super wenn das bei mir auch so schnell klappt.Mir hat der :) Ende April anfang Mai gesagt.

Hauptsache das dauert keine 7 Monate wie bei dem Scirocco meiner Frau:D

Ich war aber schon erstaunt das es eine "Eintauschprämie" gab,also derzeitigen A6 Inzahlung geben und nen neuen bestellen...sonst gibt es sowas ja meißt nur für "Fremdfabrikate".

Nico

am 16. Juni 2010 um 8:36

Um das Thema noch mal aufzuwärmen.

Wie lange sind aktuell die Lieferzeiten vom A6?

Macht es groß einen Unterschied, ob Diesel oder Benziner? Die letzte Aussage vom Januar war ja 3,5 Monate, was ich schon sehr lang finde.

Beim A5 sollen es lt. Forum ja irgendo bei 8-10 Wochen sein. Vereinzelt liest man ja auch von längeren Lieferzeiten. Leider findet man (ich) im Netz auch nichts zu den diesjährigen Sommerferien im Werk.

Dort wurde auch erwähnt, dass es momentan bei der Wersabholung in Ingolstadt zu längeren Wartezeiten kommen kann, obwohl die Autos schon fertig gestellt sind.

Habe meinen bei einem Händler in HH bei einem größeren Händler am 4.6. bestellt und noch keine Bestätigung mit Termin erhalten :-(

Kann jemand bestätigen, dass es einen Unterschied wegen der Lieferzeit macht, im Audizentrum zu bestellen oder beim Händler und da noch ob groß oder klein?

am 16. Juni 2010 um 8:41

Ich habe am vergangenen Freitag unterschrieben (Ausstattung siehe hier), Lieferung in KW31, Abholung am 17.08. (momentan in NU)

am 16. Juni 2010 um 8:41

Hi,

hatte meinen am 25.02.10 bestellt und am 01.04.2010 durfte ich Ihn abholen...

Gruss

BJW

am 16. Juni 2010 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von BJW0

Hi,

hatte meinen am 25.02.10 bestellt und am 01.04.2010 durfte ich Ihn abholen...

Uih, das war ja superschnell.

am 16. Juni 2010 um 8:47

KW 23 Bestellung

KW 38 geplante Lieferung

ca. 3,5 Monate passt noch. Habe es aber

auch nicht eilig.

am 16. Juni 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von TTure

KW 23 Bestellung

KW 38 geplante Lieferung

ca. 3,5 Monate passt noch. Habe es aber

auch nicht eilig.

Was hast Du denn da alles reinbestellt, dass es 15 Wochen dauert? Oder brauchst Du das Auto erst in der KW38?

am 16. Juni 2010 um 8:57

oha, 15 Wochen ist ganz schön lang. ich hoffe mal, das die AB bald kommt.

Weiß jemand was von Werksferien?

am 16. Juni 2010 um 9:00

ich hab die tugend der geduld nicht gerade mit löffeln gefressen. Wenn die mir sagen, dass die lieferung 15 Wochen dauert ... dann geh ich aber am stock!!!

am 16. Juni 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von TTure

KW 23 Bestellung

KW 38 geplante Lieferung

ca. 3,5 Monate passt noch. Habe es aber

auch nicht eilig.

Was hast Du denn da alles reinbestellt, dass es 15 Wochen dauert? Oder brauchst Du das Auto erst in der KW38?

Ja, bis auf Agrarhacken und elektr. Klappe ist alles drin.

Ich brauche das Auto erst Anfang Nov. zum Wechsel Leasing.

am 16. Juni 2010 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von sundriverA6

oha, 15 Wochen ist ganz schön lang. ich hoffe mal, das die AB bald kommt.

Weiß jemand was von Werksferien?

Wersferien gab es in den letzten Jahren nur eingeschränkt. So war z.B. vor 3 Jahren die Produktion des A4 kurz eingestellt, während der A3 weiter gebaut wurde. Wahrscheinlich wird es in diesem Jahr ebenso sein, denn Audi hat, so meine Verkäuferin, volle Auftragsbücher.

am 16. Juni 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von keo83

ich hab die tugend der geduld nicht gerade mit löffeln gefressen. Wenn die mir sagen, dass die lieferung 15 Wochen dauert ... dann geh ich aber am stock!!!

Wenn meiner in 9 oder 10 Wochen fertig ist, warum sollte denn Deiner in 15 Wochen fertig sein. Und TTure hat ja einen Grund (Leasing), warum er das Auto erst so spät braucht.

am 16. Juni 2010 um 9:11

ja das stimmt...

aber ich war schon total verwirrt, als ein Kollege und ich eigentlich in der gleichen Woche bestellten und er ein Liefertermin für Mitte August bekam und ich im September!

(Fasst identische Fahrzeuge)

Btw...ich hab mir erklären lassen, dass die Lierferzeit nicht von der Austattung sondern nur vom Motor und Getriebe abhängt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wielang sind die aktuellen Lieferzeiten?