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Wielange fährt ein E220 CDI einigermassen problemlos?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 21:01

Hi Zusammen,

Wielangen kann man einen E220 CDI Mopf bei guter Pflege in etwa problemlos fahren?

Ich habe mich entschieden meinen E220 nun weiter zufahren. Bis jetzt bin ich knappe 40.000 km ohne Probleme gefahren und habe es vor den Wagen noch mindestens 1 Jahr ( 40.000 km ) zu fahren. Eventuell noch länger.

Ich habe schon gehört von Kilometerständen von über 500.000 km, aber ich will eigentlich nicht Eins nach den Anderen an nem Auto austauschen.

Grüße aus Ludwigshafen

John

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Mach mal, du bist ja dauernd mit irgendeinem Auto "schwanger", wenn ich das richtig mitbekommen habe. :)

Morgen...!

Jup, und in einem Jahr lesen wir die gleichen Fragen/Feststellungen: ;)

 

- Andere Hersteller zahlen mehr für mein Auto

- Ich bekomme nix mehr für die Kiste, zumindest nicht das, was ich mir erhoffe

- Was für Probleme können bei einem E220 CDI ab 160 tkm kommen?!?!

 

Also, bis in einem Jahr...

 

MfG André

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Evtl. solltest du mal ein paar Eckdaten zu deinem Fahrzeug nennen, ansonsten gibt das nix. Und wenn du jetzt schon 300 Tsd. drauf hast, denke ich das du in Zukunft hier und da schon mal Geld in die Hand nehmen musst um Reperaturen machen zu lassen. Aber am besten fragst du am nächsten Taxistand, die haben teilweise mehr als 400 Tsd. drauf. Ob die das ohne Reperaturen geschafft haben:confused::p

am 5. Februar 2014 um 22:36

Hey EpicaLT2.0Diesel,

anversich gelten die Motoren als äußerst langlebig bei vernünftiger Pflege, Kalt- und Warmlaufphasen.

An undichten oder teils auch defekten Injektoren bei höheren Laufleistungen werden Sie wohl nicht herumkommen, sofern diese nicht schonmal abgedichtet wurden.

Ansonsten bleibt zu hoffen das die Einlasskanalabschaltung lange durchhält, die macht mit der Zeit auch gerne mal Probleme.

Bei einem Kilometerstand von 115tkm (laut Signatur) würde ich mir aber da keine allzu großen Sorgen machen was die Langlebigkeit betrifft. Die nächsten 40tkm sollte er problemlos überstehen zumal Sie ihn auf Langstrecken bewegen.

Ich fahre einen E 200K mit M271 mit ca. 182tkm und das sorgenfrei. Es kommt auch ein bisschen auf die eigene Fahrweise und viel auf die Pflege an, den ein bisschen Liebe und Zuneigung brauchen wir alle. ;)

MfG

Andy

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Evtl. solltest du mal ein paar Eckdaten zu deinem Fahrzeug nennen, ansonsten gibt das nix. Und wenn du jetzt schon 300 Tsd. drauf hast, denke ich das du in Zukunft hier und da schon mal Geld in die Hand nehmen musst um Reperaturen machen zu lassen. Aber am besten fragst du am nächsten Taxistand, die haben teilweise mehr als 400 Tsd. drauf. Ob die das ohne Reperaturen geschafft haben:confused::p

116.000 km; EZ 11/2007; Automatik; 170 PS

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Evtl. solltest du mal ein paar Eckdaten zu deinem Fahrzeug nennen, ansonsten gibt das nix. Und wenn du jetzt schon 300 Tsd. drauf hast, denke ich das du in Zukunft hier und da schon mal Geld in die Hand nehmen musst um Reperaturen machen zu lassen. Aber am besten fragst du am nächsten Taxistand, die haben teilweise mehr als 400 Tsd. drauf. Ob die das ohne Reperaturen geschafft haben:confused::p

116.000 km; EZ 11/2007; Automatik; 170 PS wie in der Signatur zu ersehen ist.

Natürlich noch erster Motor und erstes Getriebe.

116.000km ist der 220CDI erstmal eingefahren :D

Meiner hat 330' drauf und sieht aus und fühlt sich an wie ein Jahreswagen. Bis auf den bedauerlichen Umstand, dass mir gestern so ein wixsackhaarzipfeliges Ar..loch meinen Stern abgebrochen hat :mad:

Wichtig ist halt, dass er regelmäßig zu Wartung geht. Du musst nicht zur Niederlassung, eine gute Taxiwerkstatt ist fast noch besser und viel günstiger.

Witzige Frage von der Art "wie lange dauert ein Leben ?" :p

am 6. Februar 2014 um 14:53

Also ich habe jetzt mal meine Glaskugel befragt und die sagt es kommt darauf an was passiert.

Gruss;)

Pragmatische Antwort: Die "Mitlese-Statistik" zeigt, dass bis 300.000 km sich Probleme in wirtschaftlichen Grenzen halten, natürlich ab rund 200.000 km ein paar noch gut bezahlbare Dinge zu ersetzen sind (im besonderen am Fahrwerk). Über der genannten Laufstrecke ist jederzeit alles möglich und der Fahrstil wie das Streckenprofil fordern ihren Tribut.

Wirtschaftlich interessant wird ein 220 CDI MOPF bis in den 700.000-km-Bereich bleiben, wenngleich dann meist schon ein Austauschgetriebe und -wandler sowie neue Injektoren fällig waren und Fahrwerksteile auch schon mehrfach -- aber noch immer billiger als der Wertverlust eines Neuwagens.

Diese Aussage sagt aber für den Einzelfall genau gar nichts aus. :)

Wenn jemand die Frage ernsthaft beantworten sollte, hätte ich von demjenigen auch gern die Lottozahlen vom Samstag.

Schon mal im vorraus vielen vielen Dank.

Bin dann ab Montag im GL Forum.

Gruss

Genau damit ist alles gesagt,hätte ich net höflicher ausdrücken können!!

Die Motoren sind auch noch bei 700 -800 tsd problemlos bei guter Pflege und Langstrecke.

Injektoren müssen sicher mal neu aber die gibt mittlerweile überholt mit Garantie für kleines Geld.

Interessanter sind Anbauteile die nach und nach hops gehen. Lima , Klima, Umlenkrollen sowieso,

Auch Lenkgetriebe geben schon mal auf.

Automatikgetriebe sind unaufällig sofern nicht im Stadtbetrieb. Viel Autobahn dann halten sie das ganze Autoleben.

Im Taxi/ Stadteinsatz müssen die meist bei 200 +tsd schon überholt werden.

Je nach BJ noch die SBC die extrem teuer ist.

Was aber nachher richtig nervt ist das Fahrwerk.

Neben vielen Teilen für die man das passende Werkzeug braucht geht die VA noch.

Wenns hinten poltert oder quitscht wirds zum Teil richtig interessant.

Dann kostet schnell mal der Querlenker 50 € un der Einbau 500,00 oder mehr.

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 22:49

Ich denke mal, dass ich meinen W211 jetzt noch ein gutes Jahr ( ca. 40.000 - 50.000 km ) fahre und dann zu einem E350 CDI, oder nem BMW 535d e60 oder 530d F10 wechseln werde. Aber das wird dann das Angebot zeigen.

Dann bleibe ich mit dem E220 CDI da noch deutlich unter 200.000 km und hoffe, dass er dann noch gut zu verkaufen ist.

Mach mal, du bist ja dauernd mit irgendeinem Auto "schwanger", wenn ich das richtig mitbekommen habe. :)

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