- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Wieso 666 oder 999 im Nummernschild
Wieso 666 oder 999 im Nummernschild
Hallo,
ich denke vor vielen Jahren war es gar nicht erlaubt diese Teufelsnummern als Autokennzeichen zu haben, aber das geht ja jetzt. Ich sehe sehr viele Autos damit rumfahren und frage mich immer, warum man sich das freiwillig antut, bzw. warum man das haben will. Ich würde das nie wollen und klebe mir lieber den alt bekannten Christopherus ins Auto und hoffe das ich nie einen Unfall habe. Wieso also so eine blöde Unglückszahl ans Auto hängen, wo man doch auch andere schöne Nummern haben kann.
An die 666 bzw. 999 Fahrer, warum habt Ihr so ein Schild?
Irgendwas von da unten, oder doch was ganz anderes?
1. Mir egal für was 666 oder 999 steht, ich will unbedingt 3 gleiche Zahlen und das waren die einzigen zu haben.
2. Hab ich zugewiesen bekommen, ohne daß ich es wollte.
3. Ich will unbedingt Teufel auf meinem Auto stehen haben. Will dann aber nicht wissen warum.
4. Ich bin 1999 geboren und die 1 hatte keinen Platz mehr.
5. ....
Ähnliche Themen
72 Antworten
Jetzt ist das Sommerloch endgültig da.
Das gibt wieder 17 Seiten voll am Thema vorbei.
Den meisten ist es egal,manche wollen es,so einfach wird es sein.
Zitat:
@andy537 schrieb am 9. August 2024 um 17:19:22 Uhr:
Hallo,
ich denke vor vielen Jahren war es gar nicht erlaubt diese Teufelsnummern als Autokennzeichen zu haben,
Wo war das nicht erlaubt?
Lieber Andy,
woher weißt du denn, dass die Teufelsnummern sind?
Den Aberglauben der Christlichen Kirche kann ich nicht nachvollziehen.
Wir können ins All sehen bis hin zum Urknall. Aber wir haben keinen Gott gefunden. Warum glaubst du denn, dass es einen Teufel geben kann?
Und wenn es einen Gott geben sollte, würde ich gern wissen, wer dessen Eltern waren oder wer den erschaffen hat.
Aberglauben reicht mir als Antwort nicht!
Lass die mal was einfallen, was ein normal begabter und vernünftiger Mensch nachvollziehen kann.
Ich bin gespannt auf deine Antwort.
Aber ich sage dir schon jetzt, Du darfst nicht jeden Mist glauben, der dir eingeredet wird.
Gruß Wolfgang
Also in meiner Kindheit gab es solche Nummer überhaupt nicht auf den Straßen. Es gab hier einige Nummern die nicht erlaubt waren.
Sommerloch hin- oder her, wenn Ihr keine Antworten habt, bzw. Euch dieses Thema nicht interessiert, wieso schreibt Ihr dann Beiträge?
Vielleicht bin ich Satanist? Oder Satanist und alle 666 Kombos waren vergeben, da bleibt dann nur 999. Ich trage schwarz bis jemand was dunkleres erfindet!
Viele Kombos die mit den Nazis zu tun haben sind verboten, aber von anderen Verboten wüsst ich jetzt nix.
Es gab Buchstaben, welche nicht erlaubt waren, Ziffern waren alle möglich.
Um noch was zum Thema beizutragen: Mein Bruder hatte sogar 6666 auf seinem Kennzeichen. Was ihn da geritten hat, weiß ich aber nicht.
Die 6 Steht für das F-Wort (F=sechste Buchstabe im Alphabet). Und mancher kann halt nicht genug davon bekommen.
Zitat:
@andy537 schrieb am 9. August 2024 um 17:19:22 Uhr:
Hallo,
ich denke vor vielen Jahren war es gar nicht erlaubt diese Teufelsnummern als Autokennzeichen zu haben, aber das geht ja jetzt.
Das muss aber schon sehr lange her sein. Zumindest mehr als 35 Jahre, da hatte nämlich ein Schulkamerad die 666 auf seinem Kennzeichen.
Womit auch die Frage nach dem Warum beantwortet ist: weil es auffällt und weil man es sich gut merken kann.
69
oder
6969
Und wehe jetzt fragt einer warum 2x 69 -> schonmal probiert??
;-)
Ääähm ich nämlich nicht *lol*
Das auffällige Zahlen-Trio 666 wird häufig als Teufelszahl verstanden, doch in der Lehre der Beziehungen zwischen Zahlen bedeutet sie etwas anderes. Die 666 wird als Zeichen des spirituellen Universums verstanden. Wer die Zahlenfolge sieht, bekommt quasi einen Anstupser vom Schicksal, würden Horoskop-Fans sagen.
Viel gefährlicher ist IMO die 444!
Im biblischen Kontext kann die Zahl 999 mit der Heiligen Schrift in Verbindung gebracht werden und wird insbesondere mit der Vorstellung assoziiert, dass sich harte Arbeit auszahlt und man Großes erreichen kann, wenn man sich voll und ganz für eine Sache einsetzt. Sie soll uns ermutigen, unserem Instinkt zu folgen und darauf zu vertrauen, dass Gott unsere Hand führen wird. Es hilft uns auch, bescheiden zu bleiben, da es uns sanft daran erinnert, dass wir zwar nicht immer sehen können, welche Auswirkungen wir auf die Welt um uns herum haben, dass diese Auswirkungen aber dennoch vorhanden sind.