ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wieso dürfen harleys so laut sein ??!

wieso dürfen harleys so laut sein ??!

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 21:47

HALLO !

mir ist mal aufgefallen (vorallem bei den harley days bei uns in hamburg) das viele harleys lauter sind als ein ferarri mit nem loch im auspuff.

nun meine frage:

- wieso dürfen diese chopper dinger so unendlich laut sein ?

also ich schätze mal das die das dürfen,da ich noch nie nen harley fahrer gesehen habe,der wegen nem zu lautem moped angehalten wurde.

also wenn ein auto nen kleines loch im auspuff hat,wird es ja sofort wegen der zu lauten lautstärke angehalten.

MfG

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 16. Juli 2005 um 22:09

so weit ich weiss dürfen die "alten" harley's lauter sein wegen dem baujahr. als die gebaut worden sind, lag die beschallungsgrenze in deutschland wohl höher.

^^fals das falsch ist, bitte ich umberichtigung, da ich mir nicht 100%ig sicher bin

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 22:13

aber die sind so ultralaut,das kann auch nicht vor 30 jahren erlaubt gewesen sein.

und außerdem sind viele von den lauten dingern auch neuer.

am 17. Juli 2005 um 2:15

hi,is in erster linie abhängig vom baujahr....schmunzel...was zählt ist der fahrzeugbrief,hast`nen 54,er rahmen ,und der motor passt nach tüv-spezifischen normen,kein problem,hab nen spezl, der hatte ne z 750 kawa mit marvin-pipes,den konntest auf fast 1 km hören,wurde aufgehalten ohne ende,kein grün-weisser konnte ihm was anhaben,doch irgendwann wurde es ihm zu blöd und er hat die kiste verkauft

am 17. Juli 2005 um 2:41

gibt auch tricks

 

hi,bin nochmal da, gibt mit sicherheit einige biker die pipes haben ohne abe,mein gott fährst in der stadt oder ner ortschaft musst halt auf 1500-3000 touren fahren,je nach gerät,dann blubberst so dahin,wennst draussen bist, dann kannst ja die sau rauslassen,ein paar schafe oder kühe verschrecken oder den heu-bauern auf seinem traktor nen schrecken einjagen,....hab die erfahrung gemacht ,hast ne scharfen auspuff ,hast mit sicherherheit noch mehr änderungen an deinem bock,und wirst von unseren gesetzeshütern auf grund zuviel db aufgehalten,dann wirste richtig gefilzt,bei den weiss-grünen gibts einige die haben so richtigen durchblick,dann wirds schwierig,obwohl muss mich fast widersprechen,kommst an einen möchtegern-schnösel,der zieht dir den bock ein,ich persönlich hab an meiner kiste nur 4 umbauten,die abe-pflichtig sind,nicht auffällig ,wurde schon 2-mal aufgehalten,hatte die abe`s immer dabei,war zufall,denn meistens denk ich nicht daran

grüsse h 1

am 17. Juli 2005 um 6:45

Hallo,

an für sich, finde ich solche Maschinen auch toll.

Aber ich wohne ca. 3 km vom Elbdeich (Elbuferstraße Richtung Hambug-Geestacht), da nervt es doch gewaltig, wenn man auf der Terrasse sitzt, und am Wochenende ca. 100-300 Motorräder da lang donnern.

Ich meine man muß nicht unbedingt hören, wenn der Start in Hamburg ist und das Ziel im 25 km entfernten Geesthacht.

Mal davon abgesehen nerven mich viele Zweiradfehrer durch ihre Fahrweise. Links und rechts im toten Winkel, überholen auf Teufel komm raus und Kolonnenfahrten mit 3 Mann nebeneinander.

Ich meine, viele Motorradfahrer sind doch oft auch Autofahrer oder Fahrradfahrer und sollten wissen wie das ist.

Hi,

Harley dürfen auch nicht lauter sein als andere Bikes, viele schrauben sich extra für solche Veranstaltungen laute Pipes drauf.

Ansonsten, darfst dich einfach nicht erwischen lassen

Ich zum Beispiel hab ne verstellbare Auspuffanlage drauf, ist in Bayern einfach sicherer:)

Servus

am 17. Juli 2005 um 8:49

MoinMoin, ich war gestern auch auf den harleydays und mir ist das ebenso aufgefallen. Bei vielen hab ich nichtmal nen Auspuff gesehen... Und bei Rennmaschinen wird dann gleich seitens der Blauen (ehem. Grünen^^) rumgestresst. Gruß, Richi

am 17. Juli 2005 um 10:18

OT

@Thunderharley

echt schickes Bike hast Du da. gefällt mir, ob wohl ich aus der joghurt-becher fraktion komme. sehr edel.

mfg

appu

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von KawaRich

MoinMoin, ich war gestern auch auf den harleydays und mir ist das ebenso aufgefallen. Bei vielen hab ich nichtmal nen Auspuff gesehen... Und bei Rennmaschinen wird dann gleich seitens der Blauen (ehem. Grünen^^) rumgestresst. Gruß, Richi

eben das wundert mich ja,nur harleys dürfen irgendwie so laut sein.

naja,wo kommst du denn aus hamburg her?

Fahren die Blauen/Grünen nicht auch HD? Ich meine, ich hätte da mal was vor 'nem Jahr oder so gelesen ...

am 17. Juli 2005 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Fahren die Blauen/Grünen nicht auch HD? Ich meine, ich hätte da mal was vor 'nem Jahr oder so gelesen ...

In USA meine ich sind es HD. bei uns inner stadt fahren sie BMW

am 17. Juli 2005 um 12:49

ja unter Ronald Schill, wurde soein "Testlauf" mit Harleys für die Hamburger Polizei gestartet.

Und zum Thema Lautstärke: harleys dürfen sicher nicht lauter sein, nur denken die Polizisten bei Sportlern, wenn sie laut sind, gleich dadran, dass sie getuned sind, und sowieso nur gefährliche Raser auf den Straßen sind. Mit ner lauten harley wird halt nich sofort schnell fahren assoziiert, sondern einfach, dass das halt Chopper sind, und das nen bischen lauter "gehört" ...

so sah das dann aus:

harley Polizei

bild 2

bild 3

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Mito-Lenn

Und zum Thema Lautstärke: harleys dürfen sicher nicht lauter sein, nur denken die Polizisten bei Sportlern, wenn sie laut sind, gleich dadran, dass sie getuned sind, und sowieso nur gefährliche Raser auf den Straßen sind. Mit ner lauten harley wird halt nich sofort schnell fahren assoziiert, sondern einfach, dass das halt Chopper sind, und das nen bischen lauter "gehört" ...

darum geht es ja nicht,es geht nicht darum das die chopperfahrer nicht heizen,sondern einfach um die lautstärke.

wieso dürfen harleyfahrer denn beim "choppern" so laut sein !?

also mich interessiert halt nur wieso die "ruhestörung" betreiben dürfen und andere nicht.

am 17. Juli 2005 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

darum geht es ja nicht,es geht nicht darum das die chopperfahrer nicht heizen,sondern einfach um die lautstärke.

wieso dürfen harleyfahrer denn beim "choppern" so laut sein !?

also mich interessiert halt nur wieso die "ruhestörung" betreiben dürfen und andere nicht.

ja und genau auf die Frage hab ich geantwortet !!! SIE DÜRFEN ES NICHT ! Nur ist bei denen halt Lautstärke net gleich illegaler racing auspuffanlage etc. in den aUGEN DER pOLIZISTEN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wieso dürfen harleys so laut sein ??!