Wieso gibt es keinen 535xd
Ich verstehe nicht wieso BMW den 535d nich auch als 4Rad antrieb anbietet (oder ist der in Planung?). Dann würde ich ihn sofort kaufen! So wird es wohl nen A6 geben. Der hat zwar nicht soviel PS aber wenigstens Quattro.
Ich fahre viel ins Ausland und da kann ich mit einem Hinterrad getriebenen Fahrzeug im Schnee nicht viel anfangen.
Wenn im Audi A6 der V8 Tdi aus dem A8 drin wäre hätte ich ihn schon gekauft.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LuxSTi
Ich würde niemals einen X3 kaufen, ich mag halt keine SUV.
... und die die BMW fahren immer am meckern !!!!
Weil die anspruchsvoller sind!
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hi ,
denke es dürfte einfach zu teuer sein und die Nachfrage
entsprechend gering.
Seriöses Chiptuning wäre noch eine Alternative oder Du wartest auf den " neuen " X3 ( Sommer 06 ) , angeblich bekommt er den Supermotor ,....oder bleibst doch bei
Audi...
Grüssle
Anmerkung am Rande:
Ein 530xd wird mit Sicherheit immer noch flotter sein, als ein A6 3.0 quattro.
Somit wäre dieser vielleicht doch eine Alternative. Nachdem viele mit 3.0 TDI eh nicht so zufrieden sind, was die Leistung angeht, wäre ein 530xd bestimmt die besser Wahl!
Gruß
proXimaus
Wieso soll ein 530xd besser als ein A6 3.0 TDi sein? Schliesslich ost der Audi Leistungsmässig gleich und im Gewicht dürfte es auch keine allzugrossen Unterschiede geben!
Ich weiss ja nicht wie es im allgemeinen ist aber in meinem Bekanntenkreis sind alle die Audi fahren ziemlich zufrieden und die die BMW fahren immer am meckern !!!!
Deine Bekannten meckern nur deshalb um Euch Audi-Freaks abzuschrecken. So bleibt 'ne gewisse Exklusivität bewahrt
Der 5-er ist m.E. dem A 6 in j e d e r Disziplin überlegen.
Gruss
Zitat:
Wieso soll ein 530xd besser als ein A6 3.0 TDi sein? Schliesslich ost der Audi Leistungsmässig gleich und im Gewicht dürfte es auch keine allzugrossen Unterschiede geben!
Ich weiss ja nicht wie es im allgemeinen ist aber in meinem Bekanntenkreis sind alle die Audi fahren ziemlich zufrieden und die die BMW fahren immer am meckern !!!!
Hi LuxSTi,
sieh mal den Thread an.
Gruß
Holger
..
Hi Holgi ,
bist wie immer sehr nett und hilfsbereit , RESPEKT!!!
Grüssle
Hi puloki,
für euch doch immer wieder gerne!!!
Einer muss ja noch die BMW-Fahne hissen...
Aber jetzt wirds Zeit fürs Bett *gäääähn*
Ebenso Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von puloki
Deine Bekannten meckern nur deshalb um Euch Audi-Freaks abzuschrecken. So bleibt 'ne gewisse Exklusivität bewahrt
Gruss
Das stimmt so ziemlich gar nicht - sofern die BMW-Brille abgesetzt wird! Beides sind gute Autos mit sehr guten Motoren. Das einzige Problem, was es manchmal gibt, sind streuende Motoren. Wobei ich hatte das Problem trotz vieler Audi in den letzten 10 Jahren nie im negativen Sinne.
Letztlich sind beide sehr gut. Vom Motor her dürfte der 530xd momentan etwas stärker sein, aber nur marginal. Wie auch immer, meiner Meinung nach sind beide auf gleichem Niveau und man sollte sich dann für den einen oder anderen nach Preis, Design oder eben der minimal stärkeren Leistung entscheiden.
Im Übrigen zur Streuung. Ich hab ebenfalls Streuung, aber wie geschrieben, nicht imnegativen Sinne. Mein letzter 2.5 TDI streute leicht nach oben, doch mein jetztiger 2.7 TDI streut ziemlich stark nach oben und erreicht laut GPS-Messung die Geschwindigkeit, die ein 3.0 TDI laut Datenblatt fahren soll. Nur den meisten fällt die positive Streuung nicht so stark auf und sie schreiben ncith darüber - und letztlich bleiben streuende Fahrzeuge eher die Ausnahme.
Vergleich 530d Audi 3.0 TDI
Also ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen 530d E39 Touring u.a. sowohl einen 530d als auch einen Audi 3.0 TDI Quattro zur Probe gefahren.
Ergebnis: Ich habe einen 530xd bestellt.
Begründung:
Audi+
Geradeauslauf Autobahn
Bedienkonzept, Navi usw.
Vor allem aber die hervorragende verstellbare Luftfederung
BMW+
Motor
Bremsen
Innenraum
Handling
Größe (Der Audi ist mir mit 4,92m zu lang)
Fazit: Der Audi ist fast genauso gut wie der BMW, hat halt andere Stärken.
Bei beiden sehr gute Beratung durch die Autohäuser, die Entscheidung war sehr knapp.
@awf87:
Das mit der geringen/geringeren Leistung betrifft ja nicht den 2,7TDI sondern nur den 3.0TDI. An was das liegt/lag, müsste man im A6-Forum nachfragen.
Gruß,
Sascha
Zitat:
... und die die BMW fahren immer am meckern !!!!
Weil die anspruchsvoller sind!
YEP , absolute Zustimmung !!!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_525d
@awf87:
Das mit der geringen/geringeren Leistung betrifft ja nicht den 2,7TDI sondern nur den 3.0TDI. An was das liegt/lag, müsste man im A6-Forum nachfragen.
Gruß,
Sascha
Nun, die Streuung betrifft nicht nur den 3.0 TDI, nur bei ihm ist sie am extremsten. Im schlimmsten Fall kann man aber wandeln. Außerdem gibt's auch positive Streuung, das wollte ich eigentich nur mit dem eigenen Beispiel sagen.
Zitat:
Original geschrieben von puloki
Gruss
mE auch