Wieso gibt es solche Leute????? Neues Auto und schon eine Delle
Moin,
ich muss nur meine Frust loswerden.
Habe mir gestern meinen wagen abgeholt, alles Bestens und heute nach der Arbeit komme ich auf den Parkplatz.
War einer der letzten und siehe da.... eine Leichte Delle zu sehen und als ich dann näher geschaut habe war etwas Lack abgesplittert.
Was für Leute sind das, die Ihre Türen so aufschlagen. Das kann doch nicht sein....
Da hilft doch nur ein Lackstift oder?
Gruß
Riggs
Beste Antwort im Thema
Ich fühle mit dir, genau aus dem grund laufe ich gerne weiter und länger, hauptsache das Auto steht da wo keiner mir eine Delle reinmacht. Wenn da wirklich ne Delle ist kann nur Smart-repair helfen, mit Lackstifft könntest du aber natürlich versuchen den Kratzer zu vertuschen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich fühle mit dir, genau aus dem grund laufe ich gerne weiter und länger, hauptsache das Auto steht da wo keiner mir eine Delle reinmacht. Wenn da wirklich ne Delle ist kann nur Smart-repair helfen, mit Lackstifft könntest du aber natürlich versuchen den Kratzer zu vertuschen.
Hi,
auch ich bin übervorsichtig habe meinen seit Anfang September parke meistens weit hinten auf Parkplätzen wo keiner steht und habe zu hause zum Glück Garage. Ärgere mich auch über jede schramme.
Dir lieber Themenstarter rate ich mal zu ATU oder ähnlich zu fahren wegen der Delle es gibt heutzutage perfekte Methoden um das wieder weg zu machen auch die Lackstelle wird bearbeitet. Mach es weil es Dir danach besser geht!
Gruß ottohase!
Der Lackstift hilft dir bei einer Delle nicht weiter und auch bei einem leichten Kratzer sieht man anschließend immer die ausgebesserte Stelle.
Smart Repair ist hier schon die richtige Lösung und kostet bei kleinen Schäden nicht die Welt.
Mir ist schon klar, das ein Lackstift keine Delle verschwinden lässt....
Der Lackstift sollte gegen die abgesplitterte Lackstelle sein.... Es ist leider kein kratzer....
Die Delle ist nicht so extrem aber der Lack ist richtig ab.....
Und ausserdem habe nicht weit weg geparkt.... Denn bei uns bekommen die am frühesten kommen die breiten Parkplätze....
Aber wenn ein idiot neben die parkt, dann hikft da nix....
Ein bekannter entfernt für BMW, Porsche und Mercedes Dellen und unebenheiten.
Ich möchte behaupten, dass er ein wirklicher Spezialist ist.
Man kann es nicht glauben, wenn man es nicht mit seinen eigenen Augen gesehen hat, es können Dellen, Beulen beseitgt werden ohne den geringsten Rückstand!
Ich kann nur jedem empfehlen, lasst euch die jeweilige Technik erklären.
Es gibt leider viele "Spezialisten" die lieber gleich lackieren, da ist eben mehr verdient
Klar ist es problematischer wenn auch noch der Lack beschädigt ist.
Matthias
Bei mir hat irgendein Idiot letzte Woche hinten in meinen Kofferraum seine Initialen eingeritzt.
Smart Repair werde ich mir dann mal anschauen.
Bei mir war es zum Glück nur ein Lippenstift mit dem auf der Kofferraumklappe geschrieben wurde. Aber ich parke auch immer mit möglichst viel Platz links und rechts. Am besten immer in der letzen Lücke. da ist wenigstens eine Seite sicher. Es ist oft auch nur der Sozialneid. Denn ein 5er ist schon fast ein Statussymbol.
Ein Mitbürger mit einem alten Kleinwagen der vielleicht 600 Euro gekostet hat ist doch völlig wurscht ob er mal gegen die Rüre schlägt. Aber manchmal sind es auch die Kinder beim Austeigen die nicht richtig aufpassen. Also man kann es nicht veralgemeinern.
Extrem ärgerlich ist es allemal!!
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Bei mir war es zum Glück nur ein Lippenstift mit dem auf der Kofferraumklappe geschrieben wurde.
Sexy, war der Inhalt wenigstens verwertbar ?
Ich habe mit meinem Kleinen ziemliches Glueck bis jetzt gehabt, mir hat lediglich jmd. mit einer AHK eine Delle ins Nummernschild gefahren..
Zitat:
Original geschrieben von Shardik
Bei mir hat irgendein Idiot letzte Woche hinten in meinen Kofferraum seine Initialen eingeritzt.
Wieso scheinen 5er ein ausgesprochenes Ziel für Vandalen zu sein?
In meiner, recht guten und ausgewogenen Nachbarschaft, wurden in den letzten Monaten 3 Fahrzeuge aufgebrochen bzw vandalisiert.
Jetzt hatte ich die Schnauze voll und habe am Wochenende eine Video-Überwachungsanlage mit HD Aufzeichnung in meinen Carport eingebaut. Der Nachbar ist auch gleich mit abgedeckt (was er begrüsst) und wenn mir jemand den Wagen zerkratzt etc, kann ich mit dem Video zur Polizei gehen oder den jugendlichen Vandalen persönlich aufsuchen und mal kräftig "auf die Bremse treten".
Und ja, ein 5er scheint ein Neidobjekt zu sein. In meiner Jugend haben wir uns die Nasen an coolen Autos plattgedrückt. Heutzutage werden sie halt zerkratzt oder verbeult.
Zumindest habe ich jetzt vorgesorgt und habe wenigstens eine kleine Chance Genugtuung zu bekommen.
Scooter
Es nimmt zur Zeit echt Überhand. Einem Freund haben Sie den neuen 2 Monate alten A4 auf der Beifahrerseite komplett zerkratzt und den Außenspiegel abgerissen/abgetreten.
Wie schon oft erwähnt, immer weiter weg parken................mir ist es auch egal wenn ich über zwei Parkplätze stehe......Habe den ganzen Sch... mit Dellen usw schon durch............Als ich meinen jetzigen E60 3 Wochen!!! hatte, ist mir iegendein Penner in die Fahrertür gefahren........eine riesen Beule........zum Glück, war nichts am Lack, konnte sie also entfernen lassen......
Aber meistens haben die Sachen mit Spiegel abtreten usw. nichts mit dem Wagen zu tun, der steht wahrscheinlich einfach nur an der falschen Stelle zur falschen Zeit.... Vor ein paar Jahren hatte ich mal zwei Spiegelabtreter erwischt, waren schöne 20min. bis die Polizei eintraf...