ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wieso ist ein Diesel eigt teurer in der versicherung?

wieso ist ein Diesel eigt teurer in der versicherung?

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 19:38

nabend ;)

Gehört zwar net wirklich zum Golf, aba mir stellt dich grade die Frage, wieso ein diesel eigt teurer in der versicherung ist? :D

hatte mir schonma überlegt, n diesel zu kaufen, aba nachdem ich das mit der versicherung gesehen habe, hab ich mir das ganz schnell wieder aus der Birne geschmettert, weil ich auch nur ca. 7000-8000km im jahr fahre

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist doch kaum teurer. Die Steuern sind teurer. Aber für 8000 Km im jahr nen Diesel vergewaltigen? Nä.

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 19:41

wieso vergewaltigen? :D

am 2. Juli 2007 um 19:42

ganz einfach, die einstufung erfolgt nach tarifgruppen und wenn man einen diesel fährt, hat diese tarifgruppe ein höheres risiko. dies liegt an der Fahrleistung die mit den diesefahrzeugen im allgemeinen zurückgelegt werden...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von casse

wieso vergewaltigen? :D

Weil sich bei 8000 Km einfach kein Diesel lohnt.

weiß jetzt zwar nicht, was ein golf4 benz. in der vers. kostet, aber so teuer ist der diesel nun auch nicht.

kostet viel weniger pro jahr, als der golf 3 oder golf country

und das sogar mit vollkasko beim 4er

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 19:52

das heißt also quasi, das meine mum ihren X-Trail vergewaltigt :D mit ihren 6000km im jahr xD

wieso lohnt der diesel sich eigt erst, wenn man viel fährt?`ich mein, man verbraucht weniger, diesel is billiger.........steuern teurer, aba das kommt doch wieder beim sprit raus oda nicht?

ich bin nicht dumm, ich tue nur grade etwas dumm :D

am 2. Juli 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von casse

das heißt also quasi, das meine mum ihren X-Trail vergewaltigt :D mit ihren 6000km im jahr xD

wieso lohnt der diesel sich eigt erst, wenn man viel fährt?`ich mein, man verbraucht weniger, diesel is billiger.........steuern teurer, aba das kommt doch wieder beim sprit raus oda nicht?

ich bin nicht dumm, ich tue nur grade etwas dumm :D

weil wenn du 500euro kosten bei ner preisdifferenz von 20cent und nem geringeren verbraucht von 3litern rausfahren musst...

kannst ja mal funktionen zu zeichen und kucken wo sie sich treffen ;)

mfg

etwas mehr steuern und höhere anschaffungskosten.

am 2. Juli 2007 um 19:56

Dann spielt da auch noch der Anschaffungspreis mit rein. Und den hat man auf keinen Fall wieder raus, wenn die Kraftstoffersparnis gerade mal díe Mehrsteuer deckt.

Zitat:

Original geschrieben von casse

wieso vergewaltigen? :D

Das ständige Starten bei Kurzstrecken ist nicht unbedingt gesund. Ständig muss wieder vorgeglüht werden.Vorallem verrußt dadurch alles schneller. Dieselmotoren sind vorwiegend für Langstrecken gedacht.

MrX

Der glüht nicht bei jedem Start vor, glaub erst ab 5 Grad. Aber das ist nicht mal das Problem.

am 2. Juli 2007 um 23:39

^^ also mein TDI war billiger wie mein 2,0 jetzt.

Denke mal das hängt auch mit denn Zulassungen zusammen.

Siehe alter der Leutz , Motorrisierung und Zahl der Unfälle.

Zitat:

Original geschrieben von country

weiß jetzt zwar nicht, was ein golf4 benz. in der vers. kostet, aber so teuer ist der diesel nun auch nicht.

kostet viel weniger pro jahr, als der golf 3 oder golf country

und das sogar mit vollkasko beim 4er

Das kann ich nicht bestätigen!

Mein 4er ist mit Vollkasko um einiges teurer als mein letzter Golf 3 (der auch nur Teilkasko hatte) bei meinen 55%!

Gruß

am 3. Juli 2007 um 8:20

also der diesel ist teurer in der versicherung weil mit den autos mehr gefahren wird dadurch entstehen mehr unfälle als mit den vergleichbaren benzinern. dadurch erhöhen sich die werkstattkosten. und wer trägt das? erst mal die versicherung und die gibt das weiter an die halter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wieso ist ein Diesel eigt teurer in der versicherung?