ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieso können manche leute keine türen öffnen,ohne ein anderes auto zu beschädigen??

Wieso können manche leute keine türen öffnen,ohne ein anderes auto zu beschädigen??

servus.... am samstag war ich im kino im main taunus zentrum..... paar stunden vorher habe ich mein auto gewaschen,und komplett abgetrocknet..... bin dann mit meinem sauberen auto dann ins kino gefahren,und habe das auto im parkhaus geparkt......

 

ich parke immer so,das links und rechts immer schön viel platz ist,das ja keiner irgendwie mit seiner tür mir ne delle reinhaut....

 

naja nach 2 stunden lauf ich zum auto ,und will einsteigen,und sehe an der tür,das da irgendwas nicht stimmt...dachte zuerst,das es dreck oder sowas wäre,und weil es ja auch dunkel war,bin ich einfach weggefahren...ok neben mir stand auch dann ein anderes auto..

 

ok am nächsten morgen traf mich der schlag...... es ist nicht nur eine kleine beule drin ,sondern auch der lack ist teilweise auch weg....

 

 

ich verstehe das nicht,wieso solche leute einfach wegfahren,und nicht mal einen zettel hinterlassen können,das sie meine tür beschädigt haben....

 

mittlerweile bin ich soweit das ich alles macken,del´len usw. drin lasse,weil das nichts bringt.... wozu soll ich das auch neu lackieren lassen,wenn manche keine rücksicht nehmen...

 

habe mal ein bild gemacht,hoffe man sieht es einigermassen

 

gruß soner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von vecci-fan

 

Haben die denn keinen Bezug zu ihrem Auto, ich muss mir immer den Spruch anhören" ein Auto ist kein Wertgegenstand, sondern ein Gebrauchsgegenstand".

geb dir absolut recht vecci-fan

...dann kann ich mir gleich einen schrotthaufen kaufen,und fahr mit dem rum.... wenn ich solche sprüche höre,dann wird mit kotzübel.....:mad:

wieso putze ich mein auto?

wieso bringe ich mein auto zur wartung

wieso lass ich mein auto vorm winter aufpolieren`?

wenn mir die kiste scheiss egal wäre dann brauche ich kein solches auto mehr,und kauf mir ei nen schrotthaufen mit dem ich die ganze zeit rumfahren kann.... ist egal wie lat da sauto ist..meiner ist auch schon 9 aber hier geht es ums prinzip

Oh man, wie recht ihr alle habt!

Ist echt schade, allerings siehts halt leder nicht jeder so wie wir! Ausserdem bin ich der Meinung, dass es eine untergeordnete Rolle spiel, wie alt ein Auto ist, sondern viel mehr das zählt was der Besitzer darin sieht, und was er draus macht

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Oh man Soner, mein Beileid. Du bist aber auch so ein Seuchenmagnet, sorry kann man schon nicht mehr anders sagen bei Deinem Glück. Bist Du Dir sicher, dass es eine Tür war? Ich sehe die typische dulle irgendwie nicht!

Hatte auch schon mal überlegt, alles so zu lassen wie es ist, wenn sowas passiert, aber ich brings nicht übers Herz

Zitat:

Original geschrieben von st328

servus.... am samstag war ich im kino im main taunus zentrum..... paar stunden vorher habe ich mein auto gewaschen,und komplett abgetrocknet..... bin dann mit meinem sauberen auto dann ins kino gefahren,und habe das auto im parkhaus geparkt......

ich parke immer so,das links und rechts immer schön viel platz ist,das ja keiner irgendwie mit seiner tür mir ne delle reinhaut....

naja nach 2 stunden lauf ich zum auto ,und will einsteigen,und sehe an der tür,das da irgendwas nicht stimmt...dachte zuerst,das es dreck oder sowas wäre,und weil es ja auch dunkel war,bin ich einfach weggefahren...ok neben mir stand auch dann ein anderes auto..

ok am nächsten morgen traf mich der schlag...... es ist nicht nur eine kleine beule drin ,sondern auch der lack ist teilweise auch weg....

 

ich verstehe das nicht,wieso solche leute einfach wegfahren,und nicht mal einen zettel hinterlassen können,das sie meine tür beschädigt haben....

mittlerweile bin ich soweit das ich alles macken,del´len usw. drin lasse,weil das nichts bringt.... wozu soll ich das auch neu lackieren lassen,wenn manche keine rücksicht nehmen...

habe mal ein bild gemacht,hoffe man sieht es einigermassen

gruß soner

Sowas ist mehr als ärgerlich! Ich hasse das.

Mein Vater hatte mal im Auto gewartet (glücklicherweise) als neben ihn ein älterer Mann geparkt hat. Türe auf und volle Kanne an den Kotflügel geschmissen. Mein Vater ist ausgestiegen und hat den Mann drauf hingewiesen, dass er doch aufpassen könne und er doch nicht einfach die Tür ranschmeißen kann. Der alte Mann meinte, dass mein Vater doch selber schuld sei, wenn er sich so blöd hinstellt. (obwohl mein Vater ja vorher schon dort stand) Naja er hat dann Bilder von dem andern Auto gemacht, es seiner Versicherung gemeldet und sich das ganze beim Freundlichen reparieren lassen + Entschädigung für den Ausfall des Dienstfahrzeuges.

Wäre der Mann nicht so dreißt gewesen und hätte sich entschuldigt, könnte man sich ja einigen und vielleicht sogar drüber hinweg sehen. So hat ihn seine Dreißtigkeit 500€ fürs Lacken + Entschädigung gekostet!

So viel zum Thema!

am 10. September 2008 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Oh man Soner, mein Beileid. Du bist aber auch so ein Seuchenmagnet, sorry kann man schon nicht mehr anders sagen bei Deinem Glück.

Genau das hab ich mir auch gedacht :( Soner Du hast was das angeht echt immer n sehr "glückliches" Händchen :(

 

Aber ich kann Dich beruhigen. Ich hab seit ca. 4 Wochen auch ne Delle auf der Hintertür Fahrerseite. Ebenfalls auf nem öffentlichen Parkplatz und auch mit Fahrerflucht :mad: Sogar der Lack is bei mir abgeplatzt! Ich versuch aber (so wie Du) mich nicht drüber aufzuregen. Bringt eh nix...

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Oh man Soner, mein Beileid. Du bist aber auch so ein Seuchenmagnet, sorry kann man schon nicht mehr anders sagen bei Deinem Glück. Bist Du Dir sicher, dass es eine Tür war? Ich sehe die typische dulle irgendwie nicht!

jep 100% war das ne tür...weil mir ist das sofort aufgefallen das da was nicht stimmt.,.... vorher war sie nicht da,und ich hätte es beim autoputzen gesehen paar stunden vorher....

 

und ne delle ist drin,sieht man nur auf dem bild nicht..... naja aufregen bringt eh nichts... das auto ist schon seit 2005 so runtergekommen von aussen ,das ist echt der hammer.,... alles fremdschäden...:(

 

normal brauche ich ne komplettlackierung,aber für was

Hallo erstmal.ich hasse diese Typen auch,finde es eine Sauerei wenn ich jemanden Erwische dabei dann kracht es aber.Aber soll man wirklich jedesmal zum Lackierer fahten?kostet ja mal nicht geradw wenig,ist immer Ärgerlich.

Ich empfehle jedem sich als Zweitwagen sowas zuzulegen, da überlegen sich manche Piloten doch die Tür derart schnell zu öffnen.

 

http://www.fprado.com/armorsite/Leo2_Pics/LEOPARD2A6-BIG-svg-08.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Rolli48

Hallo erstmal.ich hasse diese Typen auch,finde es eine Sauerei wenn ich jemanden Erwische dabei dann kracht es aber.Aber soll man wirklich jedesmal zum Lackierer fahten?kostet ja mal nicht geradw wenig,ist immer Ärgerlich.

um die kosten geht es mir eigendlich nicht so... ich könnte die komplette seite für 700 euro lackieren lassen,dann wäre der käs gegessen...ok 700 ist zwar auch nicht wenig,aber was solls... aber mir geht es dann darum,das das wieder passieren kann...egal wo,wie man das auto parkt,irgendeiner wird immer kommen,und das wird wieder passieren....

 

leute die kein wert auf ihr auto legen,,von denen kommt sowas.... ich sag ja nicht as das mir oder einem anderen nicht passieren kann...kann mir ja auch passieren...aber da hinterlasse ich einen zettel,und bezahle ihm den schaden....  aber viele fahren ja dreist wieder weg,als ob nichts passiert wäre,und das kotzt mich so an,das glaubt ihr nicht..

Zitat:

Original geschrieben von TaliGTSpecial

Ich empfehle jedem sich als Zweitwagen sowas zuzulegen, da überlegen sich manche Piloten doch die Tür derart schnell zu öffnen.

 

 

 

www.fprado.com/armorsite/Leo2_Pics/LEOPARD2A6-BIG-svg-08.jpg

ja aber ein zweit wagen kostet doch auch geld..... ok anschaffung geht..steuern ,versicherung,wartungskosten usw.... da kann man sich auch die dellen und beulen wieder wegmachen lassen,was so ein zweitwagen kostet....

Hallo Soner, mein Beileid!

Du hast aber auch immer ein Pech mit deinem schicken Wagen :(

Gruß

Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Hallo Soner, mein Beileid!

Du hast aber auch immer ein Pech mit deinem schicken Wagen :(

 

Gruß

Silvio

hi Silvio...ja er war mal schick,jetzt nur noch dellen und kratzer drin,obwohl ich nichts dafür kann....:(

Hallo!

Auch mein Beileid!

So etwas ist wirklich ärgerlich.

Man kann im Kleinen versuchen, Abhilfe zu schaffen, indem man selbst aufpasst und solche Beschädigungen meldet, auch wenn man sie bei Dritten beobachtet. Dasselbe gilt für die üblichen Parkkratzer, die von vielen als Kavaliersdelikt angesehen werden, aber eben auch Geld kosten.

Entgegen meiner früher geäusserten Ansicht bzgl. Schäden im Fahrbetrieb gehören Parkschäden m.E absolut nicht zum normalen Betriebsrisiko, da sie sehr leicht vermeidbar sind.

Gruß,

M.

Von mir auch herzliches Beileid ;)

Sowas kleines müsste doch auch mit Smart Repair ganz gut wegzubekommen sein... Würd ich machen lassen. Sieht ja echt sch*** aus auf dem schwarzen Lack.

Hast du mal beim Parkhaus gefragt ob die evt. irgendwas auf Videokameras haben? Bei meinem alten Auto haben wir auf diese Weise mal so einen erwischt.

Mir hat jemand vor zwei Jahren n fetten Schlüsselkratzer über hintere Tür u. Kotflügel gemacht. Hätte kotzen können... Aber habs auch so gelassen. Sieht man bei Silber kaum u. ist Beifahrerseite da seh ich das eh nicht ;)

Was parkst du auch immer auf dem Frauenparkplatz ;)

hi...ne kameras sind dort nicht...parken kostet dort ja auch nichts... smart repair bringt eh nichts,weil die fahrertüre ist zerkratzt.hinteren seitenwand ist zerkratzt,und jetzt die hintere tür noch...? naja ob sich das lohnt...:( 

Manchen Leuten ist es einfach gesagt scheißegal, wie sie mit anderem Eigentum umgehen.

Mir hat mal jemand die Türe reingerammt, hat mich, da ich im Auto saß, gegrüßt und durch die offene Scheibe gesagt, dass es nicht schlimm sei. Naja, waren nur 400€ Schaden, also nicht wirklich schlimm...

Gruß Walu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieso können manche leute keine türen öffnen,ohne ein anderes auto zu beschädigen??