ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieso meckert mein A3 nicht wenn ich NICHT angeschnallt bin???

Wieso meckert mein A3 nicht wenn ich NICHT angeschnallt bin???

Themenstarteram 6. August 2009 um 16:14

Hallo,

habe meinen kleinen Gebrauchten jetzt gut zwei Monate und bin bis jetzt mehr als zufrieden.

Doch heute ist mir was aufgefallen: Hatte einen Kumpel mit welcher sich nicht angeschnallt hat und mein Auto hat nichts gesagt, weder ein optisches noch akustisches Signal von sich gegeben. Daraufhin habe ich mich auch abgeschnallt und wieder nichts. Mein A3 stört es nicht. Aber wieso? Was kann das sein? Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen da ich mich immer anschnalle. Ist das jetzt manipuliert worden? Und kann ich mich damit strafbar machen? Was tun damit es wieder funktioniert.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hutzi20

Hallo,

 

habe meinen kleinen Gebrauchten jetzt gut zwei Monate und bin bis jetzt mehr als zufrieden.

Doch heute ist mir was aufgefallen: Hatte einen Kumpel mit welcher sich nicht angeschnallt hat und mein Auto hat nichts gesagt, weder ein optisches noch akustisches Signal von sich gegeben. Daraufhin habe ich mich auch abgeschnallt und wieder nichts. Mein A3 stört es nicht. Aber wieso? Was kann das sein? Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen da ich mich immer anschnalle. Ist das jetzt manipuliert worden? Und kann ich mich damit strafbar machen? Was tun damit es wieder funktioniert.

Danke schonmal

Strafbar machst Du Dich sicher nicht. Keine Sorge. ;)

 

Des Rätsels Lösung ist vermutlich, dass Dein Vorbesitzer die Warnung hat rauscodieren lassen. Macht der :) oder jeder mit VAGCom.

 

 

am 6. August 2009 um 16:17

also strafbar machst du dich damit nicht! und er fängt erst ins piepsen an, wenn du über 30 km/h fährst. darunter ist nur ein symbol im KI zu sehen.

Falls bei dir ein solches Symbol nicht aufleuchten sollte, wenn du nicht angeschnallt bist, dann ist das wahrscheinlich rauscodiert worden!

MFG Stoffal02

WElches BJ ist denn deiner - früher gab es den Gurtwarner noch nicht ..

 

Themenstarteram 6. August 2009 um 16:21

Waren mit 120 km/h unterwegs und da hat nichts geleuchtet und nichts gepiepst.

Also ab zum :)... Der wird sich bestimmt wundern warum ich es wieder reincodiert haben will und nicht raus

Themenstarteram 6. August 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

WElches BJ ist denn deiner - früher gab es den Gurtwarner noch nicht ..

ist ende 2004. Im KI kann man aber erkennen das ein Gurtwarn-Symbol vorhanden ist

Da hast du dein Fehler ;) da gab es noch keinen Gurtwarner- das Symbol war schon immer da !

 

 

Themenstarteram 6. August 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Da hast du dein Fehler ;) da gab es noch keinen Gurtwarner- das Symbol war schon immer da !

hmmm sehr seltsam. Da bastelt Audi so ein Symbol mit rein aber den Gurtwarner gibts nicht. Da war der Vorsprung wohl vor der Technik.

Kann man das dann trotzdem reinkodieren oder geht das bei meinem alten a3 nicht?

du brauchst den kontakt im sitz ;) bzw. im Anschnaller + Leitungen... ob es bei deinem KI schon codierbar ist, weis ich nicht. Ich denke schon das es codierbar ist, fehlt dann aber die Hardware ^

Also ich hatte einen Sporti BJ 11/04 und der hatte den Gurtwarner (auch für den Beifahrer) seit FL gibt es den Gurtwarner für den Beifahrer ja nicht mehr, worüber ich froh bin

Der Gurtwarner für Beifahrer wurde ab Mj2007 schon abgeschafft !

 

 

diesen Modellwechsel habe ich nicht mitgemacht, aber danke für die Info

Sagt mal, kann man den Gurtwarner nur für die Beifahrerseite rausprogrammieren?

oder geht das nur Komplett?

geht auch nur für die Beifahrerseite

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Der Gurtwarner für Beifahrer wurde ab Mj2007 schon abgeschafft !

Hi,

ich hab mir gestern den Gurtwarner für die Beifahrerseite aktivieren lassen (mich stört das Teil überhaupt nicht) nur leider musste ich feststellen, dass es nicht funktioniert, obwohl es codiert ist. Weiß jemand wieso? Liegt es vll an der fehlenden Verkabelung, obwohl es zu codieren geht. Habe MJ 08.

Danke.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieso meckert mein A3 nicht wenn ich NICHT angeschnallt bin???