ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieso passen Felgen vom Golf 2 nicht auf den Golf 3 ?

Wieso passen Felgen vom Golf 2 nicht auf den Golf 3 ?

Themenstarteram 24. September 2004 um 18:57

Ja, die Frage steht schon oben! :) Warum ist das so?

Ähnliche Themen
27 Antworten

wieso kann man doch passend machen :D:D

Themenstarteram 24. September 2004 um 19:00

:D

Ich frag deswegen, weil mein Bruder noch Alu-Felgen von seinem alten (nicht mehr existierenden :D) Golf 2 hat. Und es wäre schon toll, wenn ich die bei mir rauf machen könnte. Aber alle sagen, dass das nicht geht! :(

ja, also ich sehe da auch kein problem, eintragen lassen und fertig, wenn sie die gleiche et haben und die gleiche breite, dann mußt nichtmal eintragen lassen Original Teil :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_1983

:D

Ich frag deswegen, weil mein Bruder noch Alu-Felgen von seinem alten (nicht mehr existierenden :D) Golf 2 hat. Und es wäre schon toll, wenn ich die bei mir rauf machen könnte. Aber alle sagen, dass das nicht geht! :(

anbauen, zum tüv fahren, fragen ob du das eingetragen bekommst, fertig

Mitlerweile kann man ja auch bei der ET wat machen.

Was sind das denn für Felgen?

Fotto?

Themenstarteram 24. September 2004 um 19:36

Es sind zwar bloß 14-Zoll-Alus aber immerhin schöner als meine 14-Zoll-Stahlfelgen! :)

Ich hab nur Angst, wenn ich die Teile montiere, dass ich dann was am Auto "kaputt" mache!

Hab zur Zeit 185er Bereifung - wie die auf den Alus.

Also gleiche Größe und gleiche Breite.

da kannste nix kaputtmachen. Wie ist denn die Einpresstiefe der Alus?

Probier es aus wenn es nicht paßt mußte Dir so nen Adapter holen.

Themenstarteram 24. September 2004 um 19:42

Hab die Alus jetzt nicht hier, aber ich kann ja mal mein Bruder morgen anrufen. Wäre schon schön wenn die raufgehen würden. Muss ich die dann unbedingt eintragen lassen, wenn sie die gleiche Größe und Breite haben, wie meine Stahlräder jetzt?

Schau mal in deinen Fahrzeugschein, da steht drin was du auf jeden fall ohne Eintragung draufziehen darfst.

ps schicke Felgen

Hab mal ne andere frage, hat jemand Erfahrung mit den Golf II Fire and Ice Felgen(Felgenbild, natürlich original matt), die waren 5 Speichig, bekommt man die aufn Golf III eingetragen??

MFG GeCkO

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_1983

Hab die Alus jetzt nicht hier, aber ich kann ja mal mein Bruder morgen anrufen. Wäre schon schön wenn die raufgehen würden. Muss ich die dann unbedingt eintragen lassen, wenn sie die gleiche Größe und Breite haben, wie meine Stahlräder jetzt?

haste ne ABE o.ä.?

Normalerweise muß man die abnehmen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von gecko2003

Hab mal ne andere frage, hat jemand Erfahrung mit den Golf II Fire and Ice Felgen(Felgenbild, natürlich original matt), die waren 5 Speichig, bekommt man die aufn Golf III eingetragen??

MFG GeCkO

ja wieso nicht?!

Themenstarteram 24. September 2004 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von froekl

haste ne ABE o.ä.?

Normalerweise muß man die abnehmen lassen.

Also mein Bruder hatte die damals (1998 oder wann das war) bei seinem Golf 2 nicht eintragen lassen. Hat auch glaube ich keine ABE.

Also laut Fahrzeugschein darf ich die raufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_1983

Also mein Bruder hatte die damals (1998 oder wann das war) bei seinem Golf 2 nicht eintragen lassen. Hat auch glaube ich keine ABE.

Also laut Fahrzeugschein darf ich die raufmachen.

dann mach es

ne ABE kann man besorgen oder Du fragst dann beim TÜV mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieso passen Felgen vom Golf 2 nicht auf den Golf 3 ?