- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Wieso so günstig E90 325i
Wieso so günstig E90 325i
Servus,
Ich möchte mir einen 3er Bmw E90 zulegen und habe folgendes Angebot auf Ebay gefunden:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2583269415-216-6092?...
Wieso ist das Auto so günstig mit dieser Ausstattung auch noch? Der Verkäufer hat mir das Scheckheft geschickt, einige Lücken sind jedoch vorhanden. Die Steuerkette wurde laut ihm bei einer Kfz Werkstatt neu getauscht.
Wäre nett wenn ihr euch das Auto mal anguckt und mir ein Feedback gibt
Edit: Bin Student noch und wäre echt doof wenn ich jetzt über den Tisch gezogen werde
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bis auf das Leder ist der doch recht karg ausgestattet, kein Navi, keine Sportsitze! Demzufolge sind die M-Stoßstangen nachgerüstet! Evtl. Unfallwagen.
Hat recht wenig Ausstattung, wie groß sind denn die Lücken im Scheckheft? Ich finde die 155.000km auch recht fragwürdig wenn ich mir mal den Zustand vom Lenkrad anschaue. Sieht auch allgemein nach einem fragwürdigen Pflegezustand aus. Schau dir mal die Scheinwerferreingungsanlage an.
Ich würde mir aufjedenfall nochmal die Historie anschauen, ihn auslesen und ganz gründlich begutachten. Ist der Verkäufer ein Händler? Wie viele Vorbesitzer hat er denn..
Zitat:
@wllm schrieb am 21. November 2023 um 14:35:49 Uhr:
Hat recht wenig Ausstattung, wie groß sind denn die Lücken im Scheckheft? Ich finde die 155.000km auch recht fragwürdig wenn ich mir mal den Zustand vom Lenkrad anschaue. Sieht auch allgemein nach einem fragwürdigen Pflegezustand aus. Schau dir mal die Scheinwerferreingungsanlage an.
Ich würde mir aufjedenfall nochmal die Historie anschauen, ihn auslesen und ganz gründlich begutachten. Ist der Verkäufer ein Händler? Wie viele Vorbesitzer hat er denn..
Letzter Service bei 40k und dann erst bei 125k wieder und 137k.
Vorbesitzer noch nicht nachgefragt warte auf Antwort. Verkäufer Privat
Wenn du Glück hast ist es ein echtes Schnäppchen mit Schönheitsfehlern. Wenn du Pech hast ist er gedreht und hat versteckte Mängel. Zum Gebrauchtwagencheck (zB ADAC oder Dekra) damit und explizit km-Stand prüfen lassen.
Km Stand und Zustand vom Lenkrad ist der Knaller. Ich lach mich tot. Wenn er im nahen Umkreis steht und nicht länger als 30 Minuten entfernt guck ihn dir an. Du wirst ihn nicht kaufen wollen. Sagt mir mein Bauch.
Zitat:
@SnowWhiteSedan schrieb am 21. November 2023 um 14:52:27 Uhr:
Wenn du Glück hast ist es ein echtes Schnäppchen mit Schönheitsfehlern. Wenn du Pech hast ist er gedreht und hat versteckte Mängel. Zum Gebrauchtwagencheck (zB ADAC oder Dekra) damit und explizit km-Stand prüfen lassen.
Sehe ich genauso;
die empfindliche beige Innenausstattung sieht doch noch gut aus, was die 2 Bilder zeigen;
Das Lenkrad mag anderweitig beschädigt worden sein.. durch Lekradsperre /Schloss oder so.
Die Tasten sehen ja noch gut aus... da geht zuerst der Softlack ab....
Zitat:
@jamos schrieb am 21. November 2023 um 17:37:25 Uhr:
Km Stand und Zustand vom Lenkrad ist der Knaller. Ich lach mich tot. Wenn er im nahen Umkreis steht und nicht länger als 30 Minuten entfernt guck ihn dir an. Du wirst ihn nicht kaufen wollen. Sagt mir mein Bauch.
Sind 200km von mir. Werde aber wahrscheinlich trotzdem mal hinfahren und das Ding probefahren. Vorführung bei Werkstatt laut ihm kein Problem. Mal gucken
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 21. November 2023 um 18:01:08 Uhr:
Zitat:
Sehe ich genauso;
die empfindliche beige Innenausstattung sieht doch noch gut aus, was die 2 Bilder zeigen;
Das Lenkrad mag anderweitig beschädigt worden sein.. durch Lekradsperre /Schloss oder so.
Die Tasten sehen ja noch gut aus... da geht zuerst der Softlack ab....
Also auf den ersten Blick sieht er wirklich gut aus. Vor Ort wird dann nochmal alles genauer angeguckt. Ich hoffe einfach dass ich nicht über den Tisch gezogen werde
irgendeine Werkstatt nutzt dir wenig;
Das wäre wichtiger!
Zitat:
.... Zum Gebrauchtwagencheck (zB ADAC oder Dekra) damit und explizit km-Stand prüfen lassen.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 21. November 2023 um 18:09:56 Uhr:
irgendeine Werkstatt nutzt dir wenig;
Das wäre wichtiger!
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 21. November 2023 um 18:09:56 Uhr:
Zitat:
.... Zum Gebrauchtwagencheck (zB ADAC oder Dekra) damit und explizit km-Stand prüfen lassen.
Okay danke werde ich aufjedenfall machen. Die paar Euronen nehm ich in Kauf
Das Fahrzeug wurde so sicher nicht ausgeliefert und mindestens Frontspoiler und Heckschürze nachgerüstet und außen auf M-Paket getrimmt oder repariert und innen nicht.
Dazu Holz und die restliche Farbgebung innen ist stark gewöhnungsdürftig und sicherlich nicht jedermanns Sache.
Auf das Checkheft und die Einträge würde ich keinen wert legen aber ganz sicher auf Nachweise durchgeführter Wartungen und Reparaturen.
Die Steuerkette ist bei diesem Modell normalerweise ganz unauffällig und bei dieser Laufleistung bei weitem nicht am ende und es würde mich sehr interessieren warum diese erneuert wurde.
Alles in allem so sicher keine sehr gefragte Kombination.
Hallo, ein Tipp von mir: frage explizit nach dem Ölverbrauch. Eventuell macht der Geruch des Abgases einen Hinweis auf erhöhten Verbrauch. Weniger als 1 Liter Motoröl auf 1.000 km wäre so die Grenze. Natürlich wären mehr als 2-3.000 km besser. Schlecht sind weniger als 1.000 km.
Ich persönlich würde auch den Kilometerstand bezweifeln. Wahrscheinlich mindestens 100.000 Kilometer mehr. Fahr mal eine längere Strecke und lese danach den Fehlerspeicher aus. Könnte mir gut vorstellen, dass der immer hübsch gelöscht wird, bevor ein Interessent kommt. Den Ölverbrauch mit in den Vertrag nehmen.
LG André
Zitat:
Die Steuerkette ist bei diesem Modell normalerweise ganz unauffällig und bei dieser Laufleistung bei weitem nicht am ende und es würde mich sehr interessieren warum diese erneuert wurde.
Genau das wollte ich auch schreiben. Das ist eine komische Sache mit der Steuerkette. Mein gleicher Motor hat jetzt auch fast 300‘00km und die Kette rasselt noch nicht. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber dieses Modell ist wirklich nicht bekannt für Kettenprobleme.
Ich bin zar überhaupt kein Fan von Carly, aber damit kann man auslesen, ob der Kilometerstand gedreht wurde. Dabei werden einfach von mehreren Steuergeräten die Laufleistubg ausgelesen und dann verglichen. Meist ändern die Manipulierer die Kilometeranzahl nicht bei allen relevanten Steuergeräten.
Darauf solltest du allgemein achten beim Kauf dieses Autos:
- Ölverbrauch
- Ölverlust, der Motor sifft an allen Ecken raus, wird teuer das abzudichten
- ruhiger Motorlauf, der dar nicht ruckeln und schütteln
Zitat:
@wllm schrieb am 21. November 2023 um 14:35:49 Uhr:
Ich habe mir einen BMW E93 gekauft mit nachweislich 160.000km damals.
Das Lenkrad hat sich nahezu schon aufgelöst und musste neu bezogen werden.
Also scheinbar halten die BMW E9x Lenkräder nicht viel aus.