ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wieso will keiner einen 5.0 V10 TDI kaufen

Wieso will keiner einen 5.0 V10 TDI kaufen

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 20:48

Hallo Leute

Möchte gerne meinen Dicken verkaufen,

nur irgendwie will niemand dieses Auto haben.

Ich hasse diese Scheißkarre.

Habe den Wagen vor 10 Monaten gekauft.

Habe für den Wagen gutes Geld bezahlt und wenn man nun hört, was man für solch ein Auto gboten bekommt, schämt man sich echt mit dem Wagen durch die Gegend zu fahren.

Ich werde nie wieder Phaeton fahren und mich wird auch nie wieder ein VW- Händler auf seinem Hof sehen.

Bin von dieser Marke sowas von enttäuscht.

Würde den Phaeton am liebsten bei meinem Exhändler durch das geschlossene Schaufenster fahren, ihm den Schlüssel in die Hand drücken und sagen : SEH ZU.

Jetzt steh ich hier mit dieser beschissenen Karre und keiner will das Dingen kaufen.

So ist an dem Wagen nichts dran. Hab ja auch 10.000€ in 10 Monaten investiert.

Ok, in den 10.000€ sind auch Anwaltskosten enthalten.

So Super kann kein Auto sein, das ich innerhalb von 10 Monaten so viel Kohle da rein steck.

Nie wieder.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man solch Autos losbekommt ??

Selbst in den dubiosen osteuropäischen Ländern, sind sie mittlerweile dahinter gekommen, das dies ein Fehler von VW ist.

Wenn ich an die Karre nur denke, wird mir schlecht.

So genug Frust.

Wenn ihr vielleicht ne Idee habt, wo man solch ein Kollos losbekommt, dann lasst es mich wissen.

Oder vielleicht will einer von euch den Wagen kaufen ???

Bilder und Daten lasse ich euch gerne zukommen.

Schönen Abend noch

 

 

Beste Antwort im Thema

Es gibt doch mehrere Möglichkeiten:

- Für einen Polo in Zahlung geben.

- In Hamburg oder Berlin in den entsprechenden Vierteln abstellen und warten, bis er angesteckt wird.

- Das V10 Schild gegen V8 oder V6TDI austauschen und ein paar Tage in Schwerin oder Frankfurt/Oder abstellen.

- Im Isenburger Kreisel (Crasher-Geheimtip!) einen Auffahrunfall provozieren

- Auf die nächste Oder-Flutwelle warten und dann in den Poldern abstellen.

- Daniela Katzenberger eine Runde fahren lassen und den Schaden bei Ihrer Haftpflicht einreichen.

- Margot Käßmann zu einer Flasche Wein einladen und eine Probefahrt anbieten

etc usw

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 14. Juni 2010 um 21:03

beningetränkten lappen aufs vorderrad legen und bei der kasko als vandalismusschaden abrechnen!:D nee, im ernst, bei den einschlägigen autobörsen inserieren... wird aber ni viel bringen, ein auto der preisklasse wird kaum jemnd von privat kaufen! kannst das ni bei deinem händler in zahlung geben? bei dem aufm hof zum verkauf bieten? is ni einfach so ein auto zu verkaufen...

am 15. Juni 2010 um 3:14

Wenn ich die Ausdrucksweise des Threaderstellers so auf mich wirken lasse wundert es mich irgendwie nicht, dass er wegen dem Auto einerseits bald einen Herzinfakt haben wird und andererseits warum er nicht dazu in der Lage ist ihn zu verkaufen. :rolleyes:

SO einen sch...eagen würde ich auch nicht kaufen, dann schon einen schönen V10 TDI ;)

Es gibt genug die ein solches Auto auch heute noch kaufen aber es kommt wohl auf die Art und Weise des Verkauf an :)

Viele Grüße,

Sascha

am 15. Juni 2010 um 7:48

@ TE:

Ich habe es dir schon mal per PN geschrieben, aber dein elendes gejammere langweilt mich so sehr dass ich es dir hier nochmal sagen werde und ich nicht möchte das irgendwelche Mitleser denken, jeder P sei mieß!!!

Denn dass ist er in keinster weiße.!.

Alle deine "sooo vielen Mängel", bzw genauer die Hälfte davon waren Kosten des Fhz (Vers. Steuern etc.) sind alle, ALLE, vorhersehbar gewesen!!! (Einschl. der Turbos, denn wer ein V10 kauft und sich, anscheinend tatest du dies überhaupt nicht, null komma null informiert, ist selber Schuld!)

Dein Fhz, bzw der V10 ist kein schlechtes Fhz!! Ich habe auch einige tausender investiert, ja sogar gesamt gesehen mehr als du und dass ohne Anwalt (auf den Ausgang wäre ich seeeehr gespannt und vorallem die zusätzlichen Kosten für nix), aber du fährst ein Fhz für i.d. Regel weit über 100.000 €uronen! Ist doch klar dass eine Reparatur nicht vergleichbar mit einem Golf ist!

Entweder ich bin bereit ggf. dieses Risiko einzugehen, erhalte aber im Gegenzug die Creme de´la Creme, oder ich fahre weiter Straßenbahn, Trabbi (da soll man angeblich sogar alles selber reparieren können :D) oder E-Auto.

Ausserdem:

Gehe mal auf mob oder as24, gib den P ein und starte als einziege Einschränkung die KM ab 200tkm, da findest du einige V10er mit sogar über 300tkm. (Es sind die letzten Tage anscheinend der ein oder andere verkauft worden, da es bis vor ner knappen Woche noch mehr waren)

Auch hier im Forum gibt es den ein oder anderen die mit deiner Motorisierung weit über 300tkm haben. Ich bin ebenfalls kurz vor der 200t Marke.

Also,

bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts persönliches gegen dich, aber gegen deine Einstellung. Du bist jung, ich auch. Aber wenn du diese Fhzkategorie länger als 10 Monate fahren willst, egal ob MB, BMW und Co solltest du deine Einstellung und vorallem dein jammern + Verhalten schleunigst dem dementsprechenden Alter für (normalerweise) dieser Fhz-Kategorie anpassen.

Kl. Tipp: Macht sich auch geschäftlich sehr bemerkbar!

Alles gute.

PS: Wenn du Ihn unbedingt verkaufen willst und/oder das Geld für einen neuen benötigst, zahle dir 900€ mehr als die Händler (allerdings nur wenn er 100% original ist!). Dann bekommt meine Frau eben kein Cabrio sondern auch nen Fettsack, sieht bestimmt nett aus i.d. Garage :D:cool:

am 15. Juni 2010 um 8:04

Tja, erst denken, dann kaufen. Einen V10 TDI würde ich als Privatmann nie kaufen, wenn ich nicht das nötige Spielgeld hätte, einen Verkaufserlös beim Wiederverkauf niemals einplanen. Das gilt übrigens nicht nur für unseren Dicken, sondern würde bei mir für die stark motorisierte sogenannte Konkurrenz aus Schwaben oder Bayern genauso gelten: Diese Fahrzeuge sind sämtlich so extrem im Wertverlust und finanziell so anspruchsvoll in der Wartung, daß sie schon nach wenigen Jahren nur noch im Export zu finden sind.

Unseren eigenen gebraucht gekauften Dicken haben wir damals bewußt unter der Prämisse gekauft, daß wir das Geld komplett verloren geben, und wir haben es wirklich als "Spielgeld" betrachtet. Weil man sich natürlich als Privatkäufer einen doch noch irgendwie vorhandenen Restwert wünscht, ist es auch nur der V6 TDI geworden und nicht der technologisch zwar interessante, aber natürlich im Falle eines Defektes gerne noch etwas teurere V10 TDI.

Wenn der Wagen "erst" vor zehn Monaten gekauft wurde, waren sowohl der exorbitante Wertverlust gerade des V10 als auch die speziellen Reparaturrisiken dieses Typs hier im Forum bekannt und wurden ausgiebig diskutiert. Jetzt hier aus Frust über die eigene Entscheidung, den Wagen damals gekauft zu haben, das Forum mit Beschimpfungen des Dicken und seines Erzeugers vollzu"müllen", finde ich ziemlich schlechten Stil. Davon abgesehen ist es kontraproduktiv, denn wenn man hier schlechte Stimmung macht, wird man die Verkaufschancen sicher nicht unbedingt erhöhen - wohl aber den Eindruck eigener Unsouveränität.

am 15. Juni 2010 um 8:31

Um die Frage zu benatworten: für mich kommt er nicht in Frage weil er nicht die Euro 4 Standards erfüllt. Noch kann man mit der gelben Plakette in die Städte fahren - fragt sich nur wielange noch.

 

Thema kosten: wer ICE fahren will muss auch einen Aufschlag zahlen.

Fahre unseren P seehr selten - Urlaub, Ausfluge etc. Auto zum Spass haben.

V6 TDI, keine Probleme, viel Spass, man wird immer bewundert als ob man Ferrari fahren würde.

Haben unseren jetzt schon 5 Jahre(jetzt 40000km). Damals mit Tageszullasung (0km, neu)gekauft und direkt 32000,- EUR gespart.

Wenn mich Leute ansprechen und den P sehen wollen, zeige ich immer die Doppelscheiben, elektrische Lenksäule, elektrische Gurtenverstellung, elektrische Kopfstüzen, Massagesitzt mit Belüftung und TV.

Habe keine Probleme mit dem "kleinem" und im Winter bin ich der König dank Quattro.

Werde ihm noch cca. 6-10Jahre fahren und dann wird er einfach weggeschmissen.

Es gibt doch mehrere Möglichkeiten:

- Für einen Polo in Zahlung geben.

- In Hamburg oder Berlin in den entsprechenden Vierteln abstellen und warten, bis er angesteckt wird.

- Das V10 Schild gegen V8 oder V6TDI austauschen und ein paar Tage in Schwerin oder Frankfurt/Oder abstellen.

- Im Isenburger Kreisel (Crasher-Geheimtip!) einen Auffahrunfall provozieren

- Auf die nächste Oder-Flutwelle warten und dann in den Poldern abstellen.

- Daniela Katzenberger eine Runde fahren lassen und den Schaden bei Ihrer Haftpflicht einreichen.

- Margot Käßmann zu einer Flasche Wein einladen und eine Probefahrt anbieten

etc usw

Wenn Du den Wage nicht loswirst, biet ihn mir mal an. Fotos, Beschreibung und Preisvorstellung. Aber geh bitte nicht davon aus das ich Dir die Anwaltskosten auch noch mitbezahle. :-)

Also um die Runde zu eröffnen, ich biete für den Misthaufen von Auto 500 € bar bei Abholung!!!

Viele Grüße,

Sascha

Würde mich auch gern beteiligen, sagen wir mal ebenfalls 500€, aber in 84 Monatsraten...das Ganze mal 7,8% Zinsen...macht dann 539€ und Monatlich 6,42€ ?

am 15. Juni 2010 um 17:16

Meine Offerte:

1%-Leasing, 36 Monate, auf Basis des hier bereits marktlich gefestigten Gebrauchtwagenwertes von EUR 500,--

Der 5.0 TDI ist bestimmt der Hammer, aber zeitlich total überholt.

Das ist schon bald was für Sammler und Liebhaber.

Der 3.0 reicht Alltags sowieso aus und beim nächsten gibt es den

4.2 TDI wie im A8, vielleicht ja schon im nächsten Jahr als Zwischen-High-Light.

Gebraucht den V10 und dann Werkstattkosten mit zwei Turboschaden, dann rappeln über 20.000,- € aus der Börse.

Verhältnismäßigkeit paßt da nicht mehr.

am 15. Juni 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

 

Gebraucht den V10 und dann Werkstattkosten mit zwei Turboschaden, dann rappeln über 20.000,- € aus der Börse.

Verhältnismäßigkeit paßt da nicht mehr.

20k bei 2 Turboschäden? Hier stelle ich jetzt mal die Behauptung auf, dass dies an den Haaren herbeigezogen ist - auch ein Phaeton hat eine Obergrenze :)

 

Gruß,

Pete

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wieso will keiner einen 5.0 V10 TDI kaufen