ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wievie ist viel (km)

Wievie ist viel (km)

Themenstarteram 9. August 2004 um 18:50

Hallo,

da ich noch ein Greenhorn bin, und nie ein Moped besessen habe, hätte ich mal eine Frage (weiß nicht ob sie so einfach zu beantworten ist):

Würdet ihr sagen, dass z.B. 20.000km für ein 1998er Bj. viel sind?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein! Das kannst du ja selbst aus rechnen die Maschiene ist 6Jahre alt und ich zumbespiel fahre fast nur am Wochenende und ich hab dieses Jahr schon 5.000km also ich denke dieses Jahr werden es 8.000 - 10.000kmund auf 6Jahre hochgerechnet wären das dann um die 50.000km und ich fahre nur am WE! Also 20.000km sind echt inordnung.

Themenstarteram 9. August 2004 um 20:16

Danke,

dass auch solche Fragen beantwortet werden.

P.S.: War sicherlich nicht die letzte Frage, auf diesem niveau!

Danke.

am 9. August 2004 um 20:48

Das ist doch Sinn und Zweck eines Forums: Jede Frage soll beantwortet werden und bald bist Du einer der Wissenden und wirst solche Fragen beantworten.

20.000 KM sind wirklich nicht viel. Es hängt aber immer davon ab, wer welches Bike wie gefahren hat und wie es mit dem Service hielt.

Toll sind immer nähere Informationen zu dem Bike und dessen Umstände.

Gruß

Nic

am 10. August 2004 um 11:40

Kommt auch stark auf das Motorrad an. Für ne 125er 2Takter sind 20 tkm schon ein Wert, wo man über einen neuen Kolben (bzw. Motorüberholung) nachdenken kann. Für ne 1300er FJR ist das gerade warmgefahren.

Generell kann man aber sagen, dass es für ein 6 Jahre altes Bike nicht viel ist. Das schaffen manche in einer Saison.

Aber z.B. der Kettensatz wäre etwas, was ich bei der Laufleistung unter die Lupe nehmen würde. Wenns noch der erste ist, gehört der wahrscheinlich neu.

Themenstarteram 10. August 2004 um 12:02

Bei dem Motorrad das ich meine, handelt es sich um eine 600er Bandit S.

Und gedrosselt ist sie auch, obwohl ich den großen A-Schein habe.

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=48627

Wäre bei einem Händler ganz in meiner Nähe.

Und der Preis ist doch auch O.K., oder?

Danke.

am 10. August 2004 um 12:32

Wenn die Verschleissteile OK sind ist der Preis auch OK (Garantie???).

Bei mobile.de habe ich eine 98er S mit 14000 km für 2500,-- gefunden (steht aber für Dich sehr weit weg, denke ich)

Mit so einem Ausdruck zum Händler gehen und unter die Nase reiben. (Bisschen feilschen schadet ja nicht :D)

Mal ausloten was sein "wirklicher Preis" ist und wenn sie Dir gefällt und Du entspr. flüssig bist, dann kauf Sie eben :) (Vielleicht willst Du ja auch gleich den "Korken" rausmachen lassen. Dann soll er das noch erledigen, oder Du lässt Dir noch Klamotten/Zubehör mitgeben, usw...)

Im Winter wird es zwar generell etwas billiger. Aber so kommst Du noch diese Saison zum FAHREN und soooooo viel macht das nicht aus.

Viel Spass :)

Themenstarteram 10. August 2004 um 13:46

"Korken"

 

Hallo,

den Korken möchte ich bewußt drinnen lassen.

Trau mich, nach einer schmerzhaften Erfahrung mit einer ZX9R vor 6 Jahren, noch nicht auf eine starke Maschine.

Ich sammle zuerst etwas Erfahrung um vielleicht nächstes Jahr dann auf etwas Stärkeres zu steigen, oder Korken raus.

@ evilit

ich hab auf meiner KMX 125 (2 Takter) stolze ~ 33tkm runter und noch nie nen Kolben gewechselt oder der gleichen is fast alles noch Original so wie ich sie kaufte und es is ne 97er Bj. :p !!!!

Letztens hab ich von nem bekannten Händler ein Angebot bekommen und zwar ne 99er 1200er Bandit mit 6tkm für 4000 Euro !!!! also wenn das kein Schnäppchen ist ;) !!!

Grüße Robert

am 11. August 2004 um 11:29

WOW

33 tkm sind echt stolz für ne KMX125

Trotzdem bleiben kleine Zweitakter anfälliger für sowas.

Schau mal bei mobile.de nach ner Aprilia RS250 zum Beispiel. Da steht bei den meisten Motor überholt (Kolben, Schieber.....blabla). Die haben teilweise nicht mal 15 tkm geschafft.

60 PS aus 250ccm sind natürlich auch Werte :D

Zitat:

Original geschrieben von Romaha

[BLetztens hab ich von nem bekannten Händler ein Angebot bekommen und zwar ne 99er 1200er Bandit mit 6tkm für 4000 Euro !!!! also wenn das kein Schnäppchen ist ;) !!!

Grüße Robert

Klingt nach Tachowelle abgeklemmt ...

Themenstarteram 11. August 2004 um 18:35

Hi

 

So, bald ist es soweit.

Schaue mir am WE eine 97er Hornet 600 an.

Hat 12.000km drauf, gehört einer Bekannten.

Müsste halt nur umlackiert werden, ist nämlich rot.

@ evilit

du kennst die KMX 125 ?!? was hältste denn davon :) ?

@ hgjdl

ne die gehörte nem älteren Herrn der nur im Sommer mal kurz gefahren ist.

@ adam_c4

was haste gegen Rot ?!? ich hatte auch mal ne rote GSX 400 E !!!! Ne Hornet wollt ich mir auch mal kaufen hab aber nix günstiges gefunden :(

 

Grüße Robert

Themenstarteram 16. August 2004 um 19:49

Farbe

 

Das ist Geschmackssache. Aber mir würde sie in silber oder vielleicht blau gefallen. Aber ich tendiere eher zu silber.

joah mir gefällt sie in Schwarz am besten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen